Es ist wichtig auf beide Seiten der Kamera zu sein...aber... 40
Guest
10.06.2006
Meine Worte!Wahrscheinlich mehr Gefühl bei der Auswahl der Models gehabt :))))!
LG ANNE
LG ANNE
#22Report
[gone] DS photographic art
10.06.2006
Meine Worte!Wahrscheinlich mehr Gefühl bei der Auswahl der Models gehabt :))))!
LG ANNE
naja, ich merk schon bei den PNà‚'s ob der "Funke überspringt" ;O) ....wenn da schon ein gewisses Desinteresse rüberkommt, dann lass ichs lieber. Für mich ist es ein schönes Hobby das mir Spaß macht und wenn ich das mit jemand (Model) teilen kann, dann macht es noch mehr Spaß. ...und das sieht man den Bildern dann auch an find ich.
Teamwork halt...und danach noch bildlich gesehen das "Bierchen nach Feierabend" ;O)
LG Dagmar
#23Report
[gone] SRy-Photography
11.06.2006
"Die meisten beschäftigen sich beim Shooting ausgiebig mit Ihrem Handy, mit Ihrem Freund, der wartet und verschwinden ruckzuck vom Set. Von all den bekannten Allüren hatte sie KEINE."
gratulation an moderator p. shot. mit dieser aussage hast du nun 99 % aller models hier auf's übelste beleidigt.
aber vermutlich liegt es nur an deiner langweiligen arbeitsweise, dass sich die models lieber mit dem handy als mit deiner "fotokunst" beschäftigen....
gratulation an moderator p. shot. mit dieser aussage hast du nun 99 % aller models hier auf's übelste beleidigt.
aber vermutlich liegt es nur an deiner langweiligen arbeitsweise, dass sich die models lieber mit dem handy als mit deiner "fotokunst" beschäftigen....
#24Report
11.06.2006
Hi nochmal,
an alle, die mein Beitrag persönlich getroffen hat, an alle, die noch nicht, und an alle die auch nur hier mitlesen:
Erstmals, ich habe nichts persönliches gegen Marion (und wenn sie sich nicht persönlich getroffen gefühlt hätte, wäre das hier ein anonymer Beitrag gewessen). Ich habe mit ihr nicht zusammengearbeitet und deswegen kann ich nicht sagen wie sie als Modell gearbeitet hat oder wie sie jetzt als Fotografin arbeitet. Ein paar mal hatte ich den Auftrag (von einem dritten) mit ihr ein Shooting zu machen, es kam aber nicht zustande und habe auch nicht mehr versucht. Genug Modelle habe ich, die gut sind, die ganz gut sind, die SUPER sind, aber auch die man vielleicht nicht so gerne wieder vor der Kamera hätte. Erfahrung mit allen habe ich genug und sammel weiter, denn es macht mir spass diese arbeit und daher freue ich mich riesig wenn es wunderbar klappt und wenn es nicht so toll klappt, dann nehme ich es als eine neue Erfahrung, wovon ich einfach für nächstes mal lerne.
Ich wollte nicht über zuverlässigkeit oder pünktlichkeit reden, ich wollte nicht über kosten, kameras oder outfits reden, ich wollte niemanden persönlich angreifen und gar nicht über Qualität der Modellen oder Fotografen diskutieren Leider, wie immer in so einem Forum passiert, die sachen nehmen verschiedene Wege, das ist aber normal.
Ich hatte nur in den moment gedacht, was wäre wenn die Modelle für ein Moment als Fotografen probieren würden. Und vielleicht auch umgekehrt.
Und genau so wie ich meine meinung sage, bin ich intelligent genug um meine Fehler zu erkennen: ich habe (wie ANNE gemerkt hat) verallgemeinert und das war falsch. Ich sollte nicht "alle Modelle" meinen, denn natürlich nicht alle Modelle brauchen das um einer guten Zusammenarbeit mit dem Fotografen zu haben.
Ich denke immer noch, es wäre gut wenn MANCHE mindestens ein bisschen wussten was es ist, als Fotograf auf der suche nach Modelle zu sein, denn meistens (nicht immer, natürlich) ist der Fotograf, der hier die anfrage stellt, und manche anfängerinnen wissen nicht mal was sie hier von der Kartei erwarten sollen. Egal, das wurde schon mehrmals hier diskutiert.
Meine Meinung habe ich noch, nur weiss ich jetzt, ich soll nicht so schnell das sagen was ich denke, denn es ist genau so wichtig "was man denkt" wie "wie man es sagt". Obwohl ich verallgemeinen nicht mag, habe ich das doch getan und da merke ich, ich muss besser überlegen (oder mindestens frühstücken) bevor ich was hier schreibe.
Da ich heute schon wieder noch nicht gefrühstückt habe, lasse ich es lieber hier ;-)
Marion, ich bin nicht beleidigt weil ich mit dir nicht zusammengearbeitet habe, denn wie gesagt, es sollte etwas für ein dritten sein, und ich hoffe du fühlst dich nicht von mir beleidigt weil ich deine Aussage im profil nur als "Beispiel" für meinen Beitrag benutzt habe.Nichts persönliches gegen dich, nicht als Modell, nicht als Fotografin... ich kenne andere Modelle die als Fotografinnen arbeiten und diese Idee habe ich schon lange gehabt.
Schönen Sonntag wünsche ich euch alle... ich gehe jetzt mal was essen ;-)
Sam
an alle, die mein Beitrag persönlich getroffen hat, an alle, die noch nicht, und an alle die auch nur hier mitlesen:
Erstmals, ich habe nichts persönliches gegen Marion (und wenn sie sich nicht persönlich getroffen gefühlt hätte, wäre das hier ein anonymer Beitrag gewessen). Ich habe mit ihr nicht zusammengearbeitet und deswegen kann ich nicht sagen wie sie als Modell gearbeitet hat oder wie sie jetzt als Fotografin arbeitet. Ein paar mal hatte ich den Auftrag (von einem dritten) mit ihr ein Shooting zu machen, es kam aber nicht zustande und habe auch nicht mehr versucht. Genug Modelle habe ich, die gut sind, die ganz gut sind, die SUPER sind, aber auch die man vielleicht nicht so gerne wieder vor der Kamera hätte. Erfahrung mit allen habe ich genug und sammel weiter, denn es macht mir spass diese arbeit und daher freue ich mich riesig wenn es wunderbar klappt und wenn es nicht so toll klappt, dann nehme ich es als eine neue Erfahrung, wovon ich einfach für nächstes mal lerne.
Ich wollte nicht über zuverlässigkeit oder pünktlichkeit reden, ich wollte nicht über kosten, kameras oder outfits reden, ich wollte niemanden persönlich angreifen und gar nicht über Qualität der Modellen oder Fotografen diskutieren Leider, wie immer in so einem Forum passiert, die sachen nehmen verschiedene Wege, das ist aber normal.
Ich hatte nur in den moment gedacht, was wäre wenn die Modelle für ein Moment als Fotografen probieren würden. Und vielleicht auch umgekehrt.
Und genau so wie ich meine meinung sage, bin ich intelligent genug um meine Fehler zu erkennen: ich habe (wie ANNE gemerkt hat) verallgemeinert und das war falsch. Ich sollte nicht "alle Modelle" meinen, denn natürlich nicht alle Modelle brauchen das um einer guten Zusammenarbeit mit dem Fotografen zu haben.
Ich denke immer noch, es wäre gut wenn MANCHE mindestens ein bisschen wussten was es ist, als Fotograf auf der suche nach Modelle zu sein, denn meistens (nicht immer, natürlich) ist der Fotograf, der hier die anfrage stellt, und manche anfängerinnen wissen nicht mal was sie hier von der Kartei erwarten sollen. Egal, das wurde schon mehrmals hier diskutiert.
Meine Meinung habe ich noch, nur weiss ich jetzt, ich soll nicht so schnell das sagen was ich denke, denn es ist genau so wichtig "was man denkt" wie "wie man es sagt". Obwohl ich verallgemeinen nicht mag, habe ich das doch getan und da merke ich, ich muss besser überlegen (oder mindestens frühstücken) bevor ich was hier schreibe.
Da ich heute schon wieder noch nicht gefrühstückt habe, lasse ich es lieber hier ;-)
Marion, ich bin nicht beleidigt weil ich mit dir nicht zusammengearbeitet habe, denn wie gesagt, es sollte etwas für ein dritten sein, und ich hoffe du fühlst dich nicht von mir beleidigt weil ich deine Aussage im profil nur als "Beispiel" für meinen Beitrag benutzt habe.Nichts persönliches gegen dich, nicht als Modell, nicht als Fotografin... ich kenne andere Modelle die als Fotografinnen arbeiten und diese Idee habe ich schon lange gehabt.
Schönen Sonntag wünsche ich euch alle... ich gehe jetzt mal was essen ;-)
Sam
#25Report
[gone] Micky MacSteel
11.06.2006
"Die meisten beschäftigen sich beim Shooting ausgiebig mit Ihrem Handy, mit Ihrem Freund, der wartet und verschwinden ruckzuck vom Set. Von all den bekannten Allüren hatte sie KEINE."
und gleich wieder ausnützen um einen moderator anzugreifen.
wer von den modelen sich den schuh anzieht is selber schuld, ich persönlich fühle mich nicht beleidigt. (ok man kann mich fast nicht beleidigen ;-)
wenn P.Shot die erfahrung gemacht hat kann er das doch als fotograf schreiben der er hier ja schliesslich auch ist. (unseren titel können wir nicht wegklappen)
lg micky
#26Report
11.06.2006
ich hab glücklicherweise nur models gehabt die zu den 1% gehören. hab eine gute nase was gute models betrifft
kreisch [IMG]
kreisch [IMG]
#27Report
Guest
11.06.2006
BLÖDSINN
um mit Deinen eigenen Worten zu sprechen:
"wer von den moderatoren sich den schuh anzieht is selber schuld"
Peter
#28Report
[gone] Micky MacSteel
11.06.2006
[quote]
BLÖDSINN
um mit Deinen eigenen Worten zu sprechen:
"wer von den moderatoren sich den schuh anzieht is selber schuld"
Peter[/quote]
peter lies doch erstmal
"gratulation an moderator p. shot. mit dieser aussage hast du nun 99 % aller models hier auf's übelste beleidigt."
das ist der satz
wenn da stehen würde "gratulation p. shot" wäre es ja ok.
aber nein da muss unbedingt noch der "moderator" davor
#29Report
11.06.2006
... und nun mal zum Thema zurück
ich finde es wirklich amüsant wie eine person sich sooo sehr verändern kann.
Ein Modell wird Fotografin...
Als Modell arbeitet es nicht auf TFP Basis und falls es eine Ausnahme macht, dann unbedingt mit Fahrtkostenerstattung... die arme Fotografen ;-)
Als Fotografin arbeitet sie aber NUR auf kostenlose Basis und übernimmt KEINE Fahrtkosten... die arme Modelle ;-)
Cool, ne? Vielleicht sollten alle Modelle erst eine weile als Fotografin versuchen und danach würden sie wissen was es ist hinter der Kamera zu sein und so einem Modell zu treffen, das nur Geld verlangen will...
Oder soll ich als Modell versuchen? vielleicht...
Sam
#30Report
...irgendwie habe ich das gefühl, dass keiner die gedanken des threadautors
so richtig verstanden hat......
ART
ART
#31Report
11.06.2006
mal zurück zum thema...
es ist schon thema im radio schreiiiiii
es ist schon thema im radio schreiiiiii
#32Report
11.06.2006
Mir macht beides Spaß: Fotografieren und modeln.
Und warum auch nicht - wenn ich sehe, was für männliche Fotografen sich bisweilen "Fotografen" nennen... Ich denke, viele Frauen haben einfach einen sensibleren Blick für die Persönlichkeit des Menschen, der sich gerade vor der Kamera befindet. Und die Models schätzen das eben. Und fast alle Frauen lieben es, gestyled, gesachminkt und umsorgt zu werden - ein Service, den die wenigsten männlichen Fotografen bieten können. Das überwiegt eben technische Defizite, sollten diese denn vorhanden sein.
also ich habs bisher nie bereut mich von einem model das zur fotografin mutiert ablichten zu lassen.es ist ne tolle lockere stimmung,sitara stylt und schminkt mich wie ich es selber niemals könnte und ich hab auch noch nen abholservice..soviel zum thema fahrtkosten *fg*
und zu den technischen defiziten..da gibbets genug fotografen die die auch haben!
lg alex
#33Report
Guest
11.06.2006
...irgendwie habe ich das gefühl, dass keiner die gedanken des threadautors
ART
das unterschreib' ich blind!
keiner, der auch nur im ansatz auf den eingangsthread eingeht...
#34Report
Guest
11.06.2006
[quote]...irgendwie habe ich das gefühl, dass keiner die gedanken des threadautors
ART
das unterschreib' ich blind!
keiner, der auch nur im ansatz auf den eingangsthread eingeht...[/quote]
*OFFTOPIC:
lol....und Du ? ^^
#35Report
Guest
11.06.2006
*OFFTOPIC:
lol....und Du ? ^^
Stimmt... Ich schreibe gar nix... :-)
Aber damit schreibe ich wenigstens auch keinen Blödsinn, gell Peter?!
#36Report
[gone] Peter Labauve
12.06.2006
lustiger fred !
der mir persönlich unbekannte sam beginnt einen fred, der sich mit dem gedanken beschäftigt, das manche egal auf welcher seite sie stehen.immer nur die geiz-ist-geil denke haben.
ein mir ebenfalls unbeknntes model fühlt sich erkannt und outet sich, verbal übrigens nicht ganz nett, a la "halt den rand "
ein moderator ergreift partei und schlägt gleich etliche modelle der mk nieder......
sachliche korrektur normaler user ruft die nächste mod auf den plan.
echt lustig !
nur das eigentliche thema bleibt vor lauter schlammschlacht unbearbeitet
der mir persönlich unbekannte sam beginnt einen fred, der sich mit dem gedanken beschäftigt, das manche egal auf welcher seite sie stehen.immer nur die geiz-ist-geil denke haben.
ein mir ebenfalls unbeknntes model fühlt sich erkannt und outet sich, verbal übrigens nicht ganz nett, a la "halt den rand "
ein moderator ergreift partei und schlägt gleich etliche modelle der mk nieder......
sachliche korrektur normaler user ruft die nächste mod auf den plan.
echt lustig !
nur das eigentliche thema bleibt vor lauter schlammschlacht unbearbeitet
#37Report
[gone] JoannaN.
12.06.2006
um zum Thema zurück zu kommen :
Ich bin Model und Fotografiere auch, ich verlange Fahrtkostengeld und ich bezahle Fahrkostengeld.
Ich bekomme Bilder vom Fotografen und ich gebe Bilder an das Model.
Und ich bin ein zufriedener Mensch oder Model oder Fotografin oder.....
Ich denke man muss beide Seiten kennen um alle Vorteile und Nachteile einer "Rolle" zu verstehen und Vorurteile gibts auf beiden Seiten.
Und beides bringt mir bei jedem Shooting nur Vorteile.
Ach ja und ich hab mich verändert- ich hab mich Weiterentwickelt , lustig nicht wahr... ja ja so ist das Leben halt :)
lg Joanna N.
Ich bin Model und Fotografiere auch, ich verlange Fahrtkostengeld und ich bezahle Fahrkostengeld.
Ich bekomme Bilder vom Fotografen und ich gebe Bilder an das Model.
Und ich bin ein zufriedener Mensch oder Model oder Fotografin oder.....
Ich denke man muss beide Seiten kennen um alle Vorteile und Nachteile einer "Rolle" zu verstehen und Vorurteile gibts auf beiden Seiten.
Und beides bringt mir bei jedem Shooting nur Vorteile.
Ach ja und ich hab mich verändert- ich hab mich Weiterentwickelt , lustig nicht wahr... ja ja so ist das Leben halt :)
lg Joanna N.
#38Report
[gone] Elisa Berlin
14.06.2006
Ich nehm als Model Geld und als Fotografin auch *lol*
Ich möchte ja nicht etwa wiedersprüchlich sein oder wirken....
[haha]
[haha]
#39Report
[gone] DS photographic art
14.06.2006
Ich nehm als Model Geld und als Fotografin auch *lol*
[haha]
das nenn ich mal konsequent!! *lach*
#40Report
Topic has been closed
So darf es gerne weiter laufen, so macht es Spaß!! :o)
LG Dagmar