Konstruktive sachliche Kritik erwünscht! 13
[gone] Martin W.
09.06.2006
Den "Kasten" im Bild hättest du lieber mal oberhalb der Haare gemacht, dieses Detail stört das wohlgeneigte Auge doch etwas . . .
Die Mischung aus Sepia und S/W will mir auch nicht wirklich zusagen...
Die Mischung aus Sepia und S/W will mir auch nicht wirklich zusagen...
#2Report
[gone] Jan Klug-Offermann [JKO]
09.06.2006
Jo Andre - sorry, aber die BEA ist auch nicht mein Ding. Gut über Rehmen kann man immer trefflich streiten, aber das ist nebensächlich. Die Sepa/SW Mischung gefällt mir pers. nicht so gut und das Bild ist mir in sich zu unscharf und kontrastarm.
Sorry, aber für meinen Geschmack kein Volltreffer . . .
vg jko
Sorry, aber für meinen Geschmack kein Volltreffer . . .
vg jko
#3Report
09.06.2006
also ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen. der rahmen gefällt mir auch überhaupt nicht. gerade das die haare oben so abgeschnitten in der luft hängen finde ich sehr störend. auch die mischung mit dem sepia tut dem auge nicht gerade gut. versuch doch mal das bild einfach nur schwarz-weiß zu machen, vielleicht mit einem dezenten rahmen.
oft ist weniger mehr ;-)
lg chris
oft ist weniger mehr ;-)
lg chris
#4Report
09.06.2006
....beide punkte sehe ich genauso....
das photo ansich sieht aber auch eher wie ein schnappschuss aus.... macht mich ingesamt wenig an :-)
das photo ansich sieht aber auch eher wie ein schnappschuss aus.... macht mich ingesamt wenig an :-)
#5Report
[gone] photo-andre.de
09.06.2006
Danke für die sachliche konstruktive Kritik!
PS: Immer wieder verwunderlich, wie die Meinungen doch auseinandergehen von Plattform zu Plattform! :-)
PS: Immer wieder verwunderlich, wie die Meinungen doch auseinandergehen von Plattform zu Plattform! :-)
#6Report
[gone] Jan Klug-Offermann [JKO]
09.06.2006
Danke für die sachliche konstruktive Kritik!
das ist völlig normal - und nicht nur von Plattform zu Plattform :-)
#7Report
09.06.2006
auf welcher plattform geht das bild denn als burner durch?
hier scheinen die meinungen ja ziemlich homogen, und ich hab, obwohl nicht eben massenkompatibel, die gleichen kritikpunkte wie meine vorschreiber: mischung sepia/sw, rahmen und gestaltung.
sg. r.
hier scheinen die meinungen ja ziemlich homogen, und ich hab, obwohl nicht eben massenkompatibel, die gleichen kritikpunkte wie meine vorschreiber: mischung sepia/sw, rahmen und gestaltung.
sg. r.
#8Report
[gone] photo-andre.de
09.06.2006
Hat jemand gesagt, dass es der Burner ist?
#9Report
09.06.2006
nö, aber dass das bild woanders anders gesehen wird.
hey, war nicht bös gemeint. sorry ;-)
hey, war nicht bös gemeint. sorry ;-)
#10Report
[gone] ArDo - GranCanaria
09.06.2006
Wenn schon einen Rahmen, dann würde ich ihn so einsetzen dass er das Foto nicht verfremdet.
Zum eigentlichen Bild kann ich nur sagen, dass mir weder Model, Bildschnitt, Qualität noch die Sepia Tönung gefällt.
Gruss ArDo
Zum eigentlichen Bild kann ich nur sagen, dass mir weder Model, Bildschnitt, Qualität noch die Sepia Tönung gefällt.
Gruss ArDo
#11Report
09.06.2006
André irgendwie kann ich nicht nachvollziehen was du hier versucht hast. Durch das Duplexton hast du der Kinn besonders akzentuiert und quazi zum Bildmittelpunkt erkoren. Der Seele das Bild, die Augen, dagegen hast zu durch den färbung zurückgenommen so das die keinen wirklichen Wirkung erziehlen können. Alles was wirklich übrig bleibt um das Auge zu beschäftigen sind die paar Harren auf das Nase so wie die vielen Falten unten links.
Eventuell ein Engeres Anschnitt (Falten weg) sowie ein umtausch der Highlight wirkung von Kinn zur Augen könnte ein etwas befriedigender Lösung bieten, aber unterm Strich bleibt der Frage was damit bezweckt wurde.
In anderen Wörter bei diesem Bild ist man weniger mit den Motiv beschäftigt als mit den Bearbeitung, und nach eine gewisses betrachtungs dauer emfindet man nicht irgendwie als ob man etwas wirklich gesehen hat.
Robert
Eventuell ein Engeres Anschnitt (Falten weg) sowie ein umtausch der Highlight wirkung von Kinn zur Augen könnte ein etwas befriedigender Lösung bieten, aber unterm Strich bleibt der Frage was damit bezweckt wurde.
In anderen Wörter bei diesem Bild ist man weniger mit den Motiv beschäftigt als mit den Bearbeitung, und nach eine gewisses betrachtungs dauer emfindet man nicht irgendwie als ob man etwas wirklich gesehen hat.
Robert
#12Report
[gone] photo-andre.de
09.06.2006
danke Robert! Das nenne ich konstruktiv!
@ArDo
Ob eine persönliche Empfindung bezüglich des Models zu einer konstruktiven kritik gehört, möchte ich bezweifeln.
@ All
Daher möchte ich bitten von der Wertung des Models Abstand zu nehmen! Sie ist auch in der MK und hat mit meiner Bearbeitung nichts zu tun! Danke!
@ArDo
Ob eine persönliche Empfindung bezüglich des Models zu einer konstruktiven kritik gehört, möchte ich bezweifeln.
@ All
Daher möchte ich bitten von der Wertung des Models Abstand zu nehmen! Sie ist auch in der MK und hat mit meiner Bearbeitung nichts zu tun! Danke!
#13Report
Topic has been closed
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/8132/&j=46[/IMG]