Unseriöse Briefzustellung/Foto-CDs per Post 14

Guest
10.06.2006
.
[gone] shinin
10.06.2006
Und dann kommen sie an? ;) Hört sich aber ganz gut an, bei Gelegenheit mal ausprobieren.
10.06.2006
ja zumindest muss man sich dann nicht überlegen, was der dusslige briefträger damit anstellt.... meiner scheint schon ne komplette sammlung von meinen fotos zu haben *fauch*
Guest
10.06.2006
Wenigstens kann man damit die Pläne der unseriösen Briefzusteller durchkreuzen.
Gruß
Peter
[gone] shinin
10.06.2006
Ja, schon wahr. CDs oder DVDs übergebe ich am liebsten persönlich - bei der Post ist mir bisher schon so einiges weggekommen und nie wieder aufgetaucht. Da waren Datenträger meist das kleinste Übel.. *grmbl*

Kann den Versand per GLS nur empfehlen. Kostet dann zwar 4à‚€, aber die Sendungen lassen sich auch verfolgen und mir ist bisher noch nie etwas weg gekommen.
[gone] JennyK
10.06.2006
Kann den Versand per GLS nur empfehlen. Kostet dann zwar 4à‚€, aber die Sendungen lassen sich auch verfolgen und mir ist bisher noch nie etwas weg gekommen.

Günstig ist außerdem auch Hermes Versand - sogar 10ct. günstiger -> 3,90à‚€ ;)
Guest
10.06.2006
Hi,
WO ist hier das Problem...?!

Einfach per Einschreiben MIT Rückschein.

Gruss
Heinz
Guest
10.06.2006
Ein Einschreiben mit Rückschein kostet ca. EUR 4,40 !

Gruß
Peter
[gone] shinin
10.06.2006
Hi,

Gruss
Heinz

Teurer und nicht direkt verfolgbar.
[gone] r.v. Dolf
10.06.2006
Gegen menschliches Versagen hilft auch Einschreiben nicht.
Ein DHL Kurier hat ein Sendung unserer Firma über den Zaun geworfen!!!! Den Abliefernachweis selbst krickselkracksel unterschrieben. Das Pech der jungen Frau, der Kunde hat es zufällig beobachtet. Die teuere Terminsendung war gerettet, Kündigung folgte promt.

Gruß Rudolf
[gone] shinin
10.06.2006
Gegen menschliches Versagen hilft auch Einschreiben nicht.
Ein DHL Kurier hat ein Sendung unserer Firma über den Zaun geworfen!!!! Den Abliefernachweis selbst krickselkracksel unterschrieben. Das Pech der jungen Frau, der Kunde hat es zufällig beobachtet. Die teuere Terminsendung war gerettet, Kündigung folgte promt.

Gruß Rudolf

Genau wegen solchen "Ereignissen" gehe ich nur noch im Notfall zur Post. Und selbst wenn GLS, Hermes oder DPD teurer sind, das bezahle ich gerne.
10.06.2006
Hi,

Gruss
Heinz

Bringt rein gar nix... mir ist ein Einschreiben mit wichtigem Inhalt abhanden gekommen, die Post bedauerte, ersetzte 25 Euro, die Sendung aber blieb verschwunden... wo genau sie abhanden gekommen war, liess sich ebenfalls nicht herausfinden. Tolle Wurst!

;) Uwe
Ich verschicke NICHTS mehr mit der DHL/Post. !

Was da alles schiefgeht glaubt kein Mensch. Da werden teure Elektronikersatzteile ohne Unterschrift auf den Balkon geworfen, Pakete im Nebenhaus ohne Benachrichtigung abgegeben, etc.

Ich habe letztens erst Fototeile bei Studioexpress bestellt. Zweimal war das Paket weg. Das dritte Mal hat der Händler das in einen neutralen Karton gesteckt und es kam an.

Solange die DHL mit den letzten Subunternehmern fährt, die zum Teil nicht mal deutsch können, braucht man sich nicht zu wundern.

Da zahle ich gerne ein paar Euro mehr an die GLS oder UPS und ich brauche mir keinen Kopf machen, das was nicht ankommt...

Andreas.
[gone] R.Mader
10.06.2006
Tja da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Mir ist es ja auch schon oft so geganegn dass Pakete bei der Post bzw. DHL abhandengekommen sind. Und wir verschicken ja nun ne ganze Menge. Mnachmal war es auch wirklich blöde wenn ein Paket das zweite Mal auch net angekommen st. da wird man selbst beim Kunden unglaubwürdig.
Seit ein paar Monaten versenden wir mit GLS und siehe da, kein einziges paket ist bisher abhanden gekommen und es ist noch billiger als DHL

Grüßle Reiner

Topic has been closed