Freie Bilder / Bildagenturen zur Veröffentlichung gesucht! 7
[gone] *KHM*
10.06.2006
Hi,
ich kenne digitalstock.de - aber das kostet was und die sucherei is etwas nervig... wenn's "nur" für ne schülerzeitung ist, könnte ich mir vorstellen, dass eine suchanzeige hier oder z.b. in der fc evtl. was bringt... ihr solltet den leuten dann halt ein belegexemplar zusenden und vorher schriftlich garantieren, dass das bild nur einmalig in einer ausgabe der sz genutzt wird. Ach ja, ich war vor über 25 jahren auch mal redakteur... zu den analogen zeiten mussten wir noch alles selber machen... incl. dunkelkammer...
Liebe grüße!
ich kenne digitalstock.de - aber das kostet was und die sucherei is etwas nervig... wenn's "nur" für ne schülerzeitung ist, könnte ich mir vorstellen, dass eine suchanzeige hier oder z.b. in der fc evtl. was bringt... ihr solltet den leuten dann halt ein belegexemplar zusenden und vorher schriftlich garantieren, dass das bild nur einmalig in einer ausgabe der sz genutzt wird. Ach ja, ich war vor über 25 jahren auch mal redakteur... zu den analogen zeiten mussten wir noch alles selber machen... incl. dunkelkammer...
Liebe grüße!
#2Report
[gone] DS photographic art
10.06.2006
schau doch mal bei panthermedia.net, da zahlst Du ca. 15,- ...bist aber auf der sicheren Seite. denn wenn das Bild welches Du Dir irgendwo kostenlos holst doch nicht koscher ist und es wird "entdeckt" dann wird die Sache verdammt teuer!
LG Dagmar
LG Dagmar
#3Report
[gone] JennyK
11.06.2006
wenn's "nur" für ne schülerzeitung ist, könnte ich mir vorstellen, dass eine suchanzeige hier oder z.b. in der fc evtl. was bringt... ihr solltet den leuten dann halt ein belegexemplar zusenden und vorher schriftlich garantieren, dass das bild nur einmalig in einer ausgabe der sz genutzt wird.
Das mit dem Exemplar ist natürlich klar und ein Vetrag geht natürlich auch.
Wo poste ich denn am Besten meine Suchanzeige? Hab ja schon das Bild beschrieben und gehofft, dass jemand so eines besitzt.
#4Report
[gone] JennyK
11.06.2006
wenn's "nur" für ne schülerzeitung ist, könnte ich mir vorstellen, dass eine suchanzeige hier oder z.b. in der fc evtl. was bringt... ihr solltet den leuten dann halt ein belegexemplar zusenden und vorher schriftlich garantieren, dass das bild nur einmalig in einer ausgabe der sz genutzt wird.
Das mit dem Exemplar ist natürlich klar und ein Vetrag geht natürlich auch.
Wo poste ich denn am Besten meine Suchanzeige? Hab ja schon das Bild beschrieben und gehofft, dass jemand so eines besitzt.
#5Report
[gone] JennyK
13.06.2006
Ja, genau. So etwas meinte ich.
Vielen Dank!
(->PN)
Vielen Dank!
(->PN)
#7Report
Topic has been closed
Ich habe mal eine Frage: Gibt es "Bildagenturen" oder eben Bildersammlungen, bei denen man sich "bedienen" kann für Veröffentlichungen (z.B. Zeitung)?
Das Einzige, dass ich kenne ist http://www.pixelquelle.de - da kann man die Bilder benutzen, wenn man pixelquelle.de draufschreibt; bezahlen muss man nichts.
Kennt ihr da noch welche? (Oder gibt es hier auch Fotografen, die gerne Fotos von sich für eine Schülerzeitung bei Bedarf zur Verfügung stellen würde?)
Bin vor allem zur Zeit gerade auf der Suche nach einem Bild, auf dem ein Pärchen nackt abgebildet ist - keine Gesichter und auch kein Busen o.ä.; also die Frau z.B. von hinten und 2 Hände auf dem Rücken (also vom Mann). Soll für einen Bericht über Jugendliche und Sexualität der "Eye-Catcher" werden.
Wär toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Lg,
Jenny