Bunt oder doch eher sepia? 17
[gone] db-photo
11.06.2006
Also mir gefällt es in Farbe besser :-)
#2Report
11.06.2006
ich glaube nicht das es da schon farbe gab.... und finde sephia auch besser....
mfg A.Herrmann
mfg A.Herrmann
#4Report
11.06.2006
Ich meine doch, dass das Leben in Farbe war. Oder waren die Leute S/W? ;o) Natürlich gab es da noch keine Farbfotos. Ich kann mich nicht entscheiden. Deshalb habe ich beide auf der sedcard... ich finde, dass die roten Lippen bei dem farbigen so schön hervorstechen.. *seufz*
#5Report
Guest
11.06.2006
Sepia... oder eher S/W
#6Report
[gone] Ninja1985 sucht Shootings!!!
11.06.2006
sieht bestimmt klasse aus wenn du die farbe leicht rausnimmst. ich würd auf jeden fall dein gesicht ein bissl blasser erscheinen lassen. die lippen jedoch so lassen
#7Report
[gone] User_7825
11.06.2006
Hallo Elfenkind.
ich war ja der Böse--mit dem Kommentar......
war doch nur eine Frage....
Dir soll doch die Aufnahme gefallen und da darfst Du Dich von einem Kommentar nicht von Deiner Linie abbringen lassen.Ich tue das auch nicht wenn ich von Jemanden einen Kommentar bekomme.
Ich werde solche Kommentare in Zukunft besser nicht mehr hinterlassen.
Weiterhin viel Spass
mfg.Theodor
ich war ja der Böse--mit dem Kommentar......
war doch nur eine Frage....
Dir soll doch die Aufnahme gefallen und da darfst Du Dich von einem Kommentar nicht von Deiner Linie abbringen lassen.Ich tue das auch nicht wenn ich von Jemanden einen Kommentar bekomme.
Ich werde solche Kommentare in Zukunft besser nicht mehr hinterlassen.
Weiterhin viel Spass
mfg.Theodor
#8Report
[gone] User_8828
12.06.2006
Hallo,
für mich sieht es in Farbe eindeutig besser aus , wie du ja selbst sagst, wegen der roten Lippen.
Jedoch würde ich nachträglich den Weißabgleich korrigieren, da mir der Hautton sehr "gelb " rüberkommt.
Versuch es mal .
LG
Artlight
für mich sieht es in Farbe eindeutig besser aus , wie du ja selbst sagst, wegen der roten Lippen.
Jedoch würde ich nachträglich den Weißabgleich korrigieren, da mir der Hautton sehr "gelb " rüberkommt.
Versuch es mal .
LG
Artlight
#9Report
12.06.2006
Hallo Blende 8,5
du kannst solche Kommentare ruhig abgeben - das ist doch in Ordnung so und regt zum Nachdenken an. Ich habe es mal sepia und s/w probiert und fand das auch nicht schlecht. Ich habe deine Kritik nicht als negativ empfunden! Im Gegenteil! Ich komme damit klar und finde nicht, dass du solche Kommentare unterlassen solltest. Is doch in Ordnung! Lieber ehrlich, als heuchlerisch! :o)))
LG, elfenkind
du kannst solche Kommentare ruhig abgeben - das ist doch in Ordnung so und regt zum Nachdenken an. Ich habe es mal sepia und s/w probiert und fand das auch nicht schlecht. Ich habe deine Kritik nicht als negativ empfunden! Im Gegenteil! Ich komme damit klar und finde nicht, dass du solche Kommentare unterlassen solltest. Is doch in Ordnung! Lieber ehrlich, als heuchlerisch! :o)))
LG, elfenkind
#10Report
12.06.2006
Grundsätzlich eine sehr schöne Aufnahme, meine Meinung zu deiner Frage sepia oder in Farbe ist die Farben nicht komplett zu entfernen, ich würde versuchen die verschiedenen Farbkanäle einzeln zu reduzieren, bis du ein zufriedenstellendes Resultat erhälst. Vielleicht sieht es gut aus, wenn du die Farben fast entfernst und nur die Lippen mit einem rot colorierst.
Ist nur eine Idee, die ich einmal ausprobieren würde, kann mir vorstellen, dass es gut aussehen könnte.
Wir bereits anmgfangs erwähnt, gefällt mir die Aufnahme sehr gut und kann auch ohne weiteres so gelassen werden.
Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Meinung einen konstruktiven Beitrag zu deiner Diskussion liefern. Doch du kannst dich nicht beklagen, deine Diskussion wird rege geführt und Meinungen veröffentlicht.
Gruss Michel
Ist nur eine Idee, die ich einmal ausprobieren würde, kann mir vorstellen, dass es gut aussehen könnte.
Wir bereits anmgfangs erwähnt, gefällt mir die Aufnahme sehr gut und kann auch ohne weiteres so gelassen werden.
Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Meinung einen konstruktiven Beitrag zu deiner Diskussion liefern. Doch du kannst dich nicht beklagen, deine Diskussion wird rege geführt und Meinungen veröffentlicht.
Gruss Michel
#11Report
12.06.2006
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=models/3751/&j=126[/IMG]
Dieses Foto wird diskutiert.
Dieses Foto wird diskutiert.
#12Report
12.06.2006
Unabhängig von den 20ern Thema.
beide versionen haben was für sich je nach Stimmung und Betrachtungsweise.
Ein gutes foto macht es halt leicht in vielen Variationen dran zu arbeiten.
Ein schlechtes kann man auch nicht durch solche Spielereien aufwerten.
wenn es unbedingt auf alt getrimmt sein soll, wäre ein Schwarzweiß das mit eiweiß Lasurfaren coloriert wird vielleicht ganz nett. Aber wie gesagt mir gefallen auch schon die 2 gezeigten Bildversionen ganz gut.
beide versionen haben was für sich je nach Stimmung und Betrachtungsweise.
Ein gutes foto macht es halt leicht in vielen Variationen dran zu arbeiten.
Ein schlechtes kann man auch nicht durch solche Spielereien aufwerten.
wenn es unbedingt auf alt getrimmt sein soll, wäre ein Schwarzweiß das mit eiweiß Lasurfaren coloriert wird vielleicht ganz nett. Aber wie gesagt mir gefallen auch schon die 2 gezeigten Bildversionen ganz gut.
#14Report
13.06.2006
Ich muss Sylvio Dittrich zustimmen, dass da schon bei der Farbveriante einiges besser bearbeitet werden kann. Hinzufügen möchte ich noch, dass mir bei dem ganzen Bild etwas der Kontrast fehlt und die Augen einer Nacharbeit bedürften. Vielleicht ist es ja möglich die Originaldatei irgendwo vorzustellen, um dann sinnvolle Bearbeitungsschritte zu diskutieren.
Grundsätzlich könnte ich mir Sepia gut vorstellen, aber mit einer besseren Bearbeitung.
vg, matthias
Grundsätzlich könnte ich mir Sepia gut vorstellen, aber mit einer besseren Bearbeitung.
vg, matthias
#15Report
18.06.2006
Hallo,
das Bild an sich ist schön (ebenso das Modell) ...darum lohnt sich ein wenig Photoshop:
1. Bild in "LAB"-Farben umwandeln (über LAB kommen die Grautöne am besten...können auch noch bei den Kanälen bearbeitet werden)
2. in Graustufen umwandeln
3. danach zurück in RGB
4. einstellen "Farbton/Sättigung" "Färben" anklicken und mittels Schieberegler den gewünschten Sepiaton (oder einen anderen) einstellen - eher dezent
5. Vorder- und Hintergrundfarbe auf s/w stellen
6. Verzerrungsfilter (warum der so heisst?) "Weiches Licht" mit Körnung 0, Lichtmenge 2, Kontrast 11 einstellen
7. Verblassen auf 25%
...da werden die Augen nicht zu dunkel, der Mund behält genug Ton und schliesslich waren viele Portrait-Objektive in den 20ern Weichzeichner...
Beste Grüsze
-ekk-
das Bild an sich ist schön (ebenso das Modell) ...darum lohnt sich ein wenig Photoshop:
1. Bild in "LAB"-Farben umwandeln (über LAB kommen die Grautöne am besten...können auch noch bei den Kanälen bearbeitet werden)
2. in Graustufen umwandeln
3. danach zurück in RGB
4. einstellen "Farbton/Sättigung" "Färben" anklicken und mittels Schieberegler den gewünschten Sepiaton (oder einen anderen) einstellen - eher dezent
5. Vorder- und Hintergrundfarbe auf s/w stellen
6. Verzerrungsfilter (warum der so heisst?) "Weiches Licht" mit Körnung 0, Lichtmenge 2, Kontrast 11 einstellen
7. Verblassen auf 25%
...da werden die Augen nicht zu dunkel, der Mund behält genug Ton und schliesslich waren viele Portrait-Objektive in den 20ern Weichzeichner...
Beste Grüsze
-ekk-
#16Report
Topic has been closed
Endlich hatte ich mein 20er Jahre Shooting und nun hatte ich den Kommentar zu einem Bild, warum ich es nicht S/W halte, wenn es um die 20er geht? Was meint ihr dazu? War es in den 20ern nicht auch bunt? ;o) Nein...aber ich würde dennoch gerne eure Meinung wissen... Hier das Bsp., um welches es eigentlich ging: (in den 2 Varianten)
LG, elfenkind.
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=models/3751/&j=126[/IMG]
ODER
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/6152/&j=13[/IMG]