Wie findet ihr die Bearbeitung??? 21

13.06.2006
Ich hab am Wochenende einen PS-Kurs bei Melancholie gemacht.

Wie findet Ihr die Bearbeitung des Bildes? Das übliche Programm... Augen hervorheben, Haut glätten und dann doch wieder strucktur reinarbeiten,etc....

Ich bin zwar nicht so gut wie sie, aber ich finde meine Bearbeitungsqualität hat sich schon deutlich gesteigert. ;-)

Bild von Lucie
[gone] Hamburg-Jenny
13.06.2006
kann leider nichts sehen obwohl ich eingeloggt bin ^^!!
13.06.2006
wie hats denn vorher ausgesehen
[gone] Emily Frost
13.06.2006
Ich find es immernoch zu dunkel.
Guest
13.06.2006
ja ein vorher und nachher wäre gut
Das Bild ist leider zu dunkel. Daran kann dann Bildbearbeitung nur noch teilweise etwas retten.
Mit mehr Licht leuchten die Augen dann auch von allein :-)

LG Daniel
13.06.2006
Also mal ehrlich, muss ein Bild platt ausgeleuchtet sein um toll zu wirken? Ich finde nicht....
[gone] Hamburg-Jenny
13.06.2006
----
Es geht nicht um platte Ausleuchtung. Aber das Bild ist einfach mal unterbelichtet und diverse Strukturen des Bildes sind hier schon zerstört. Kann ja sein das dies so gewollt war , aber ich empfinde es als störend.
Dann sollte man es auch anders bearbeiten um diesen Effekt zu unterstützen.

LG Daniel
[gone] Emily Frost
13.06.2006
13.06.2006
Dann haben wohl allee lowkeys zerstörte Struckturen?
13.06.2006
hey alex, du hast doch um unsere meinung gefragt.... daniel findet halt, dass es unterbelichtet ist etc. wenn du fragst, ertrag es wie ein mann :-)

meine meinung: das foto ansich is nich schlecht, schöner blick des modells, aber die bea macht das pic echt nichtssagend... da kann man sicher noch mehr draus machen :-)
[gone] Emily Frost
13.06.2006
wie fügt man ein foto ein?
13.06.2006
@sunna: auf das original-pic im web gehen, rechts-klick "url des bildes speichern/kopieren" und die dann hier hinter em button "bild" einfügen :-)
13.06.2006
Hallo Sunna,

aber bitte keine bearbeitet Version meines Bildes....

copyright ;-)
[gone] MICHA 19 - photographer
13.06.2006
Also mal ehrlich, muss ein Bild platt ausgeleuchtet sein um toll zu wirken? Ich finde nicht....

Ganz im Gegenteil!
- aber hier ist schon beim Lichtkonzept / Ausleuchtung der Fehler passiert:
Das Helligkeitsverhältnis Hell-Dunkel stimmt nicht. Die Ausleuchtung ist also viel zu flach.
Bei hochwertigen, richtig Belichteten RAW-Dateien kann man - in Grenzen - da nachträglich schon noch was "rausreissen". Wenn es sich aber wie hier um eine sehr starke Ausschnittvergrösserung handelt wie hier - zu sehen etwa an den pixeligen Haaren - ist da kein "gutes" Bild mehr drin, vor Allem was die Hauttöne betrifft (Sw ist dann schon eine "Gnade" ... oder "Absoften", für die Teenies in der Bilddiskussion ... :-)...)
Michael R.
edit:
Der Kontrastumfang, selbst einer "Amateur"-20D beträgt locker 8 Blenden innerhalb der Linearität.
Hier im Bild sind vielleicht mal 4 Blenden genutzt, der Rest ist durch die "flaue" Ausleuchtung einfach "Verschenkt" und muss durch "ziehen" der Bildatei wieder hervorgeholt werden .... mit bekannten Folgen.
(Low-Key sieht übrigens ganz anders aus: Oft mit "richtigen" Schwarz und Akzenten in der Beleuchtung)
@Alex ... Bitte Lowkey nicht mit Unterbelichtung verwechseln und vor allem die Kritik nicht persönlich nehmen.

Mach mal ne s/w Variante draus , dann sieht man zumindestens gewisse Zerstörungen an der Bildstruktur nicht mehr.

LG Daniel
Guest
13.06.2006
Autsch nun gehts los :-)
[gone] Emily Frost
13.06.2006
:)
13.06.2006
hui, jetzt wirds kompliziert... ;)

also das es so schlecht is hätt ich nicht gedacht. und das nachdem ichà‚'s für eines meiner besseren bilder hielt. *duck*

wat geht los? fussball? :p

Topic has been closed