Mein erstes Outdoor-Shooting! 26
[gone] Bergmaus(www.bergmaus.ch)
14.06.2006
Was sagt Ihr dazu?Ich finde es mehr als gelungen;-)Grüssli Steffi
#1Report
[gone] MICHA 19 - photographer
14.06.2006
Was sagt Ihr dazu?Ich finde es mehr als gelungen;-)Grüssli Steffi
Wenn Du es schon "mehr als gelungen" findest, braucht man ja nicht mehr viel Worte.
- 'wäre auch wirklich schwer: Man kann hier nichts sehen!
Welches Bild überhaupt?
Michael R.
#2Report
14.06.2006
Ja doch;))))
sehr gelungen das outdoorshooting
nur? wo ist das Bild?
Lg ant
sehr gelungen das outdoorshooting
nur? wo ist das Bild?
Lg ant
#3Report
15.06.2006
Na eben alle Bilder die Outdoor aufgenommen sind;-)Klick auf Sedcard;-)Danke ür eure Worte!LG Steffi
#4Report
[gone] Akt and Art (Bondage shooting)
16.06.2006
Und ich finde sie nicht besonders.
Eher normal.
Nicht schlecht, eben gut.
Für mich siehst du auf allen Fotos gleich aus.
Du solltest mal ein bisschen mehr mit der Kamera spielen.
Eher normal.
Nicht schlecht, eben gut.
Für mich siehst du auf allen Fotos gleich aus.
Du solltest mal ein bisschen mehr mit der Kamera spielen.
#5Report
18.06.2006
Hallo Akt und Art!
Meinst du es ist hilfreich,mehr mit Visagisten zu arbeiten?Wie bekomme ich es hin,nicht überall gleich auszusehen?Gruss Steffi
Meinst du es ist hilfreich,mehr mit Visagisten zu arbeiten?Wie bekomme ich es hin,nicht überall gleich auszusehen?Gruss Steffi
#6Report
[gone] DS photographic art
18.06.2006
Wie bekomme ich es hin,nicht überall gleich auszusehen?
....Du musst Dich von mir shooten lassen *lach*
LG Dagmar
#7Report
18.06.2006
Hallo Dagmar!
Ok,machen wir einen Termin?Du bist ja,wie ich gesehen habe,ziemlich dicht bei Mir!!!Grüssli Steffi
Ok,machen wir einen Termin?Du bist ja,wie ich gesehen habe,ziemlich dicht bei Mir!!!Grüssli Steffi
#8Report
[gone] Akt and Art (Bondage shooting)
18.06.2006
Ich bin überrascht über deine Antwort.
Nein ich denke du mußt einfach mal versuchen mehr mit der Kamera zu flirten. Ich weiß nicht wieviele Shootings du schon hattest.
Aber wenn du mal die Scheu vor der Kamera verloren hast, dann mache einfach mal andere Gesichter.
Nicht immer mit dem selben Gesichtsausdruck. Du siehst immer so treuherzig aus. Was nicht immer schlecht ist.
Aber es geht ja darum das du auch andere Gesichter hast.
Rene
Nein ich denke du mußt einfach mal versuchen mehr mit der Kamera zu flirten. Ich weiß nicht wieviele Shootings du schon hattest.
Aber wenn du mal die Scheu vor der Kamera verloren hast, dann mache einfach mal andere Gesichter.
Nicht immer mit dem selben Gesichtsausdruck. Du siehst immer so treuherzig aus. Was nicht immer schlecht ist.
Aber es geht ja darum das du auch andere Gesichter hast.
Rene
#9Report
18.06.2006
Hallo Rene!
So lange stehe ich noch nicht vor der Kamera,ungefähr ein halbes Jahr!Lass mich überlegen,ja denke so knapp 20Shootings sind es erst gewesen!Es macht mir sehr viel Freude und wenn ich mein letztes Shooting mit dem ersten vergleiche,ist es schon ein gewaltiger Unterschied!!!Also ich denke,man lernt nie aus und umso mehr man macht,umso besser wird es!Danke dir für deine Hilfe!LG Steffi
So lange stehe ich noch nicht vor der Kamera,ungefähr ein halbes Jahr!Lass mich überlegen,ja denke so knapp 20Shootings sind es erst gewesen!Es macht mir sehr viel Freude und wenn ich mein letztes Shooting mit dem ersten vergleiche,ist es schon ein gewaltiger Unterschied!!!Also ich denke,man lernt nie aus und umso mehr man macht,umso besser wird es!Danke dir für deine Hilfe!LG Steffi
#10Report
18.06.2006
Hallo Akt und Art!
GUTE Fotografen suchen... aber das Thema hatten wir ja schon....
Franko
#11Report
19.06.2006
Hallo Dagmar!
ups...verpennt ;o)
ich schick Dir ne PN ;o)
LG Dagmar
#12Report
19.06.2006
hallo auch,
ich verfolge deine SC mehr oder weniger regelmässig seit deinem Einstieg hier,
sind immer einige(nicht alle) tolle Fotos von dir zu sehen...
aber das Startbild und das etwas mehr belichtete(was mir persönlich noch besser gefällt) sind einfach der Hammer, meine Meinung....
Da wünsch ich mir doch wieder mal, ich wär ein guter Fotograf(was nicht ist kann ja vielleicht noch werden(Anfänger!!!!)) und würde ich näher an der Schweiz wohnen, dann würde ich mich sofort für ein shooting anstellen.... ;-)
Gruss
ich verfolge deine SC mehr oder weniger regelmässig seit deinem Einstieg hier,
sind immer einige(nicht alle) tolle Fotos von dir zu sehen...
aber das Startbild und das etwas mehr belichtete(was mir persönlich noch besser gefällt) sind einfach der Hammer, meine Meinung....
Da wünsch ich mir doch wieder mal, ich wär ein guter Fotograf(was nicht ist kann ja vielleicht noch werden(Anfänger!!!!)) und würde ich näher an der Schweiz wohnen, dann würde ich mich sofort für ein shooting anstellen.... ;-)
Gruss
#13Report
[gone] Jan Klug-Offermann [JKO]
19.06.2006
Hi Bergmaus,
ich hab mir jetzt mal die Outdoorbilder angesehen und muss ledier sagen, dass ich sie von der Qualität (technisch gesehen) her eher unterduchschnittlich. Völlig überbelichtet und auch etwas matschig. Das geht deutlich besser. Was Deinen Ausdruck anbelangt, so ist das völlig in Ordnung als Newcomer noch nicht allesa uf anhieb hin zu bekommen.
Mach weiter, das kommt mir Übung und Erfahrung!
vg jan
ich hab mir jetzt mal die Outdoorbilder angesehen und muss ledier sagen, dass ich sie von der Qualität (technisch gesehen) her eher unterduchschnittlich. Völlig überbelichtet und auch etwas matschig. Das geht deutlich besser. Was Deinen Ausdruck anbelangt, so ist das völlig in Ordnung als Newcomer noch nicht allesa uf anhieb hin zu bekommen.
Mach weiter, das kommt mir Übung und Erfahrung!
vg jan
#14Report
[gone] hape
20.06.2006
will ich mal meinen Senf auch noch dazu geben
der "Herr" Offermann hat leider recht, wobei ein großer Teil dem Fotografen anzulasten ist, denn ich glaube ja nicht, das du ihm absichtlich die Kamera verstellt hast. Es ist heute eigentlich nicht mehr zu rechtfertigen, dass ein Foto fehlbelichtet ist. Eine minimale Unschärfe kann man gelten lassen, denn diese kann ja auch durch eine Daten kompression kommen.
Was dich allerdings als Model auszeichnet, ist dein Wille, dich intensiv in die Fotos mit einzubringen. Man findet nicht allzu viele Modelle deiner Art. Nun ist es so, das es machen Modellen in die Wiege gelegt wurde, sich zu präsentieren und andere haben ein Problem damit. Es ist eine hohe Kunst, sich als Model in eine Situation zu versetzen und diese mit dem entsprechenden Gesichtsausdruck zu kombinieren. Im Unterbewusstsein der meisten Menschen ist ein Gesichtsausdruck gespeichert, wo er genau weiß, damit sehe ich gut aus. Dieser wird dann sofort aufgesetzt, wenn der Fotograf die Kamera anhebt. Man kann oft beobachten, das sich ein nicht so geübtes Model vor den Aufnahmen ganz locker und natürlich verhält und beim Shooting etwas steif wirkt.
da hilft nur, vor dem Spiegel üben und eventuell einen Fotografen des Vertrauens zu suchen und mit ihm mehrere Shootings zu machen und dabei richtig rumkaspern und gar nicht so darauf achten, das super Fotos am Ende bei rauskommen, sondern eine Vielzahl verschiedener Situationen und Gesichtsausdrücke.
Schade das du so weit weg wohnst, ich hätte Lust zu spielen..............eventuell kommst du ja mal in den 6er Raum.
der "Herr" Offermann hat leider recht, wobei ein großer Teil dem Fotografen anzulasten ist, denn ich glaube ja nicht, das du ihm absichtlich die Kamera verstellt hast. Es ist heute eigentlich nicht mehr zu rechtfertigen, dass ein Foto fehlbelichtet ist. Eine minimale Unschärfe kann man gelten lassen, denn diese kann ja auch durch eine Daten kompression kommen.
Was dich allerdings als Model auszeichnet, ist dein Wille, dich intensiv in die Fotos mit einzubringen. Man findet nicht allzu viele Modelle deiner Art. Nun ist es so, das es machen Modellen in die Wiege gelegt wurde, sich zu präsentieren und andere haben ein Problem damit. Es ist eine hohe Kunst, sich als Model in eine Situation zu versetzen und diese mit dem entsprechenden Gesichtsausdruck zu kombinieren. Im Unterbewusstsein der meisten Menschen ist ein Gesichtsausdruck gespeichert, wo er genau weiß, damit sehe ich gut aus. Dieser wird dann sofort aufgesetzt, wenn der Fotograf die Kamera anhebt. Man kann oft beobachten, das sich ein nicht so geübtes Model vor den Aufnahmen ganz locker und natürlich verhält und beim Shooting etwas steif wirkt.
da hilft nur, vor dem Spiegel üben und eventuell einen Fotografen des Vertrauens zu suchen und mit ihm mehrere Shootings zu machen und dabei richtig rumkaspern und gar nicht so darauf achten, das super Fotos am Ende bei rauskommen, sondern eine Vielzahl verschiedener Situationen und Gesichtsausdrücke.
Schade das du so weit weg wohnst, ich hätte Lust zu spielen..............eventuell kommst du ja mal in den 6er Raum.
#15Report
[gone] Jan Klug-Offermann [JKO]
20.06.2006
der "Herr" Offermann hat leider recht, wobei ein großer Teil dem Fotografen anzulasten ist . . .
genau das hab ich ja gesacht :-)
Und warum so förmlich und dann acuh noch in Anführungsstrichen - ich fühl mich gerade einw enig diskriminiert ;-) *fg*
#16Report
20.06.2006
das unterschreibe ich!
modeln ist vergleichbar mit schauspielerei, man muß auch mal den Mut "zur Hässlichkeit" haben...was nicht heisst daß man deswegen hässlich aussieht. So können Bilder die Geschichten erzählen entstehen!!
Wenn Du magst können wir gerne "rumkaspern" und schauen was passiert :o)
LG Dagmar
#17Report
20.06.2006
also ohne jetzt alles zu lesen auch auf die gefahr hin etwas zu wiederholen - für dich mögen die bilder bestimmt toll sein ... aber .... technisch lassen sie sehr zu wünschen übrig und ich denke, nachdem was man erkennen kann, bist du deutlich unter wert dargestellt .
#18Report
[gone] hape
20.06.2006
das mit den Anführungszeichen sollte ja der Spaß sein.........nu hab dich mal nicht so mädchenhaft, sonst diskutieren wir das in Gernsheim aus.
#19Report
20.06.2006
Ich bin überracht wie Ihr alle eifrig kommentiert!Finde ich super!!!Natürlich sehe ich die technischen Fehler und Mängel nicht,dafür bin ich in dem Bereich Laie;-)Aber deswegen sucht man ja Rat bei anderen Menschen!Dafür danke ich euch und bin gerne bereit zu lernen...Also,wo sind die interessierten guten Fotografen?Dagmar...Freue mich auf ein Shooting mit dir,also lass uns rumkaspern;-)...Gruss Steffi
#20Report
Topic has been closed