Schwarz/Weiss-Umsetzung 11

13.03.2005
Ich habe mal ein Bild von meinem letzten Shooting in s/w ungesetzt.
Ja, ich weiss, der rechte Zeh, und die gesamte rechte Seite hat was wenig Licht abbekommen.
Aber, passt es von den Kontrasten und der gewollten Körnung?

[IMG]

LG
klaus

Sorry, ich bekomme das Pic hier nicht direkt rein, darum die Verlinkung auf meine Sedcard.
Guest
14.03.2005
vom licht her könnte das mit meinen baustrahlern gemacht worden sein, wenn ich sie direkt einsetze. wobei in deinem fall ihre linke seite schon etwas überstrahlt ist. da ist an vielen stellen einfach keine zeichnung mehr dabei. entstand die körnung digital?
14.03.2005
Hallo Neutrino,
nein es war kein Baustrahler, sondern ein 200Ws Kopf mit 30° Wabe.
Ha, die Körnung ist Digital gemacht.
Im gedruckten Pic sieht man es aber kaum.

LG
klaus
Guest
14.03.2005
dachte ich mir, daß es kein baustrahler war. aber das gleiche licht hab ich bei dem einfach, wenn ich direkt drauf gehe.
ich hoffe, daß das klappt

[IMG]

was war das für ein filter, miit dem das rauschen gemacht wurde. hab auch schon erlebt, daß man auf nem abzug das rauschen nicht sieht. wobei das rauschen auf dem bild irgendwie nicht so fein ist als bei mir.
14.03.2005
Das Rauschen hab ich in PS CS mit Störungen/Korn hinzugefügt .....

LG
klaus
Guest
14.03.2005
ich glaube, ich sollte mir doch mal photoshop ansehen. bei paintshop wird das rauschen (korn) schön für den bildschirm, aber auf nem abzug ists viel zu klein. da sieht man das nur noch, wenn man mit ner lupe das bild betrachtet. wundert mich, daß man das korn deines bildes auf nem abzug nicht erkennt. hoffentlich hat es das labor nicht heraus gerechnet.
14.03.2005
Hmm, Labor ist gut......*grins*

Mein labor ist ein Canon Pixma 5000 .......
Guest
14.03.2005
hab ich noch nie ausprobiert, mit nem titenstrahldrucker bilder auf fotopapier auszudrucken. das ist im endefekt teurer, als eine qualitativ höherwertige ausbelichtung im labor. das macht finde ich nur sinn, wenn man mal schnell ein foto auf papier braucht oder ein spezielles papier verwenden will. canon hat wenigstens eine tinte, deren farben nicht so schnell verblassen.
14.03.2005
Ich hab das Bild nur mal so selbst ausgedruckt, am Ende der Woche geht eine ganze CD mit diesem Model zum Ausbelichten ...
Mal sehen wie es dann wird.

LG
klaus
Guest
14.03.2005
ach so. dann war es wohl nur ein test.
14.03.2005
Das Korn stört mich. Ich frage mich, welche Absicht hier dahinter steckt. Ich würde mir ein solches Bild viel eher ganz ohne Korn und knackescharf wünschen - schreit irgendwie nach Mittelformat, hätte man früher gesagt.

Topic has been closed