Erklärung "verheitzt" 26

[gone] Steffi #1
17.06.2006
hallo Leute, habe jetzt schon des öfteren gehört, das ich mich nicht "verheitzen" lassen soll...
was ist denn damit gemeint?
würde die Leute ja gern selber fragen, habe aber die PNà‚'s nicht mehr...
wäre lieb wenn ich mir helfen könntet

P.S. schaut mal auf miene Setcard
[gone] J-B
17.06.2006
verheizen bedeutet das du so viele shootings machst bis du letztemdlich keine lust mehr hast oder so schlecht aussiehst das dich niemand mehr buchen möchte :) ich nehme mal an das es in verbindung mit tfp stand ? viele grüße jane
[gone] Steffi #1
17.06.2006
naja...einer meinte...ich könnte mal ganz groß rauskommen, wenn ich mich nciht verheizen lasse...
17.06.2006
naja...einer meinte...ich könnte mal ganz groß rauskommen, wenn ich mich nciht verheizen lasse...

Ach so! Die uralte Nummer:

"Wenn Du mit mir shootest, kommst Du groß heraus, shootest Du mit anderen, läßt du Dich verheizen..."

Egal wer es gesagt hat und was er Dir anbietet: Abhaken den Typen und weiter suchen...

LG
Stephan

P. S.: Und laßà‚' Dich nicht verheizen... *lol*
[gone] Steffi #1
17.06.2006
ok...
17.06.2006
ja liebe steffi

mit dem gross rauskommen ist sicher möglich. allerdings wollen das auch ein paar tausend andere modelle. und dass das nicht so einfach ist hast du sicher in dieser kosmischen modelsendung von oder mit heidi klum gesehen.
wenn es denn so einfach wäre dann wäre ja jede gross rausgekommen.
also nicht immer alles gleich auf die goldwaage legen, verträge ordentlich checken und nie die hoffnung und ganz wichtig nie den mut verlieren.
du wirst ganz sicher acuh wie jede andere schlechte erfahrungen machen. das wird dann wohl das verheizen sein.
aber mit genug elan solte das kein problem sein.

so viel erfolg

gruss frank
17.06.2006
Steffi, was damit gemeint ist das wenn dein Gesicht zu oft und immer wieder gleich zu sehen ist dann ist die Interesse an dich als Model wesentlich geringer. Oft wird das Begriff als ein Art druckmittel benutzt warum du mit die eine oder anderen arbeiten sollte und den anderen nicht - soll heissen die Motive hinter solchen Begriffe sind nicht immer so Edel wie man zuerst denkt.

Der besten Gegenmittel um den "Verbrauchten Gesicht" zu verhindern ist ein reichhaltiges und sehr abwechslungsreiche Portfolio. Flexible und wandelbare Models finden Interessenten relativ leicht gegenüber Model die immer wieder nur eine Type oder Stilrichtung verkörpern.
Robert
[gone] Steffi #1
17.06.2006
ok...Thx für Eure Hilfe :)
ihr seit super lieb :)
Lg
17.06.2006
robert kann ich da voll beipflichten!
gruß
awi, der hofft, dass du mit fotografen arbeiten kannst, die deine vielen gesichter finden...
17.06.2006
such dir gute fotografen, deren werke dir wirklich gefallen.

nimm nicht jede buchung an, nur weil es ein paar euro sind... meist sind diese lichtbildner nicht unbedingt die besten!

mache tfp, wenn dir die werke des fotografen gefallen und lass dir dazu keinen mist neidischer digitalschaffender erzählen...

erarbeite dir ein umfangreiches portfolio mit verschiedenen fotografen und vor allem auch mit visagistinnen am set...

erstelle dir irgendwann eine eigene website oder lass dir diese erstellen (lieber was bezahlen, als all die fotos gegen website angebote)...

such dir eine echte agentur...

verlass eines tages die MK...

denn dann hast du es wirklich geschafft und dich nicht verheizt!!!!

Nachtrag: jedoch sind 1,63m etwas schwierig, als grösse für eine agenturannahme...
[gone] Steffi #1
17.06.2006
dankeschön :) @alexander : vllt. hast du ja schon einen anderen Beitrag von mir gelesen...habe jetzt dann ein vorstellungsgespräch Mia-Models...
:)
Lg steffi
17.06.2006
cool

glückwunsch
17.06.2006
[quote]naja...einer meinte...ich könnte mal ganz groß rauskommen, wenn ich mich nciht verheizen lasse...

Ach so! Die uralte Nummer:

"Wenn Du mit mir shootest, kommst Du groß heraus, shootest Du mit anderen, läßt du Dich verheizen..."

Egal wer es gesagt hat und was er Dir anbietet: Abhaken den Typen und weiter suchen...

LG
Stephan

P. S.: Und laßà‚' Dich nicht verheizen... *lol*[/quote]

Sorry, totaler Unsinn diese Aussage Stephan...man muss nicht immer überall was Negatives reininterpretieren.
Wenn die Aussage genau so getroffen wurde wie Steffi sagt, dann ist die durchaus korrekt. Sie ist erst 15, sieht mehr als gut aus und wenn sie es macht wie Alexander sagte und ihre Fotografen gut auswählt und sich vor allem nicht auszieht, dann hat sie durchaus Chancen, weiterzukommen.
Und eine Heidi Klum muss noch lange nicht jede werden...
Guest
17.06.2006
Hierzu gibt es noch eine Variante....

man kann jemanden auch verheizen, wenn Bilder gemacht werden von einem Model...

Beispiel: schlechter Akt...

so wird es für einige Fotografen unintressant seine dann gemachten Werke mit diesem Model zwischen diesen schlechten sehen zu wollen...
Somit auch hier.... mit schlechtem Material verheizt!
Dann sieht es so aus, dass dieses Model für einige Fotografen einfach nicht mehr tragbar ist für seine vielleicht gemachten Fotos.

Steht ja meist sein Name drunter und der ist dann auch zwischen diesen schlechten Bildern wieder zufinden!

Wäre auch nicht in meinem Interesse !!

Gruss Kalli
17.06.2006
Wenn Alexander ernst nehmen würde, was er schreibt ("verlass eines tages die MK... "), wäre er selbst hier (freiwillig!) schon längst weg...
17.06.2006
Wenn Alexander ernst nehmen würde, was er schreibt ("verlass eines tages die MK... "), wäre er selbst hier (freiwillig!) schon längst weg...

Stack... wenn Du das schreibst, dann darf ich genau meine diese Gedanken auch hier niederschreiben.... LOL

Franko

PS: Aber er schreibt ja sinngem. nur die GUTEN verlassen die MK....
[gone] Steffi #1
17.06.2006
hihi^^
17.06.2006
Stack... wenn Du das schreibst, dann darf ich

Quod licet iovi, non licet bovi (Nichtlateinern - wie mir - hilft Wikipedia weiter)

LG
Stephan
[gone] Flo
17.06.2006
Verheitzt ist ein Model das:

- jedes Shooting annimmt, egal wie schlecht der Fotograf ist - Hauptsache Geld fließt

- bei den typischen Rudelworkshops posiert

Was man dagegen tun kann:

- nicht jedes Shooting annehmen - anspruchsvoll werden!

- sich ein gutes Portfolio von guten Fotografen shooten lassen

- für TFP mit guten Leuten offen sein

- in unterschiedlichen Bereichen arbeiten und Bilder in unterschiedlichen Stilen in der Sedcard haben (ein Zeichen für Wandlungsfähigkeit!)

- Oft ist ein TFP lohnender als das typische 30à‚€/h Knipsershooting!
17.06.2006
Um auf dasThema zurück zu kommen, hier ist der Anfang nochmal

hallo Leute, habe jetzt schon des öfteren gehört, das ich mich nicht "verheitzen" lassen soll...
was ist denn damit gemeint?
würde die Leute ja gern selber fragen, habe aber die PNà‚'s nicht mehr...
wäre lieb wenn ich mir helfen könntet

P.S. schaut mal auf miene Setcard

Topic has been closed