Was macht ihr gegen Insektenstiche? 25
[gone] miss-maryn
18.06.2006
Jetzt wo der Sommer wieder losgeht, bekomme ich wieder die ganzen Insektenstiche ab, meistens über Nacht. Das nervt weil es juckt und an den Beinen sieht es auch nicht schön aus. Habt ihr da ein Geheimrezept wie man die erst garnicht bekommt, damit es nicht so juckt, oder es wenigstens nicht verschwollen aussieht? lg, Marina
#1Report
18.06.2006
Hallo Marina,
wenn du in der Wohnung keine Insektenstiche bekommen willst, hilft Gage vor den Fenstern. Bekommst du z.B. im Baumarkt. In Drogeriemärkten gibt es Sprays oder Einreibung für die Haut, die halten die Plagegeister fern, bevor sie stechen. Wenn sie gestochen haben, hilft bei mir kühlen mit Wasser.
Herzliche Grüße, Henry
wenn du in der Wohnung keine Insektenstiche bekommen willst, hilft Gage vor den Fenstern. Bekommst du z.B. im Baumarkt. In Drogeriemärkten gibt es Sprays oder Einreibung für die Haut, die halten die Plagegeister fern, bevor sie stechen. Wenn sie gestochen haben, hilft bei mir kühlen mit Wasser.
Herzliche Grüße, Henry
#2Report
19.06.2006
fenistil und ruhe ist - nicht provilaktisch aber gut :-)
#3Report
Guest
19.06.2006
Im Kühlschrank schlafen! Hält die Viecher draußen und die Kälte wirkt abschwellend, falls schon was passiert ist... (Und es ist schön dunkel da drinnen - sagt man zumindest *narf*)
#4Report
[gone] miss-maryn
22.06.2006
Fenistil hilft bei mir immer nur so ungefähr eine Stunde, danach juckt es wieder so wie vorher, kommt mir auch nicht besser vor als kaltes Wasser. lg, Marina
#5Report
[gone] Stephie D. [out of order]
23.06.2006
Jepp, Insektengitter vor die Fester ist das einzigst wahre aaaaaaaber bei Viechern wie Bienen oder Wespen, die das Zeug doch tatsäclich durchknabbern hilft es dann hald auch nichts mehr *arghs*
Wenn de dann schon Stiche hast:
Ab und an mal mit nem Kühlakku drüber (in ein Geschirrhandtuch einpacken sonst kann es zu kleinen Erfrierungen kommen
Spucke drauf
Salben aus der Apotheke
mit ner halben Zwiebel drüber reiben (schwört meine Mutter drauf, ich find's einfach nur bäh)
Wenn de dann schon Stiche hast:
Ab und an mal mit nem Kühlakku drüber (in ein Geschirrhandtuch einpacken sonst kann es zu kleinen Erfrierungen kommen
Spucke drauf
Salben aus der Apotheke
mit ner halben Zwiebel drüber reiben (schwört meine Mutter drauf, ich find's einfach nur bäh)
#6Report
23.06.2006
ich hab son ding was de inne steckdose steckst, dann produziert das nen geruch den die viecher nicht abkönnen. funktioniert sehr gut
#7Report
[gone] sweet_paradise45
23.06.2006
Du kannst auch Lavendel ins Fenster stellen oder geschnittenen dekorativ hängen !
Hilft gegen Insekten und Spinnen halten sich auch fern! Ausserdem riecht die Wohnung sehr gut!
LG. Paradise
Hilft gegen Insekten und Spinnen halten sich auch fern! Ausserdem riecht die Wohnung sehr gut!
LG. Paradise
#8Report
Guest
23.06.2006
Ich tue nichts :-)
Wenn die Teile mich stechen, interessiert es mich nicht.
Wenn die Teile mich stechen, interessiert es mich nicht.
#9Report
23.06.2006
Da ich als Kind viel Zeit auffm Dorf bei der Oma verbracht habe gibts jetzt ein "Großmutters-Hausrezept" :) Nen Wallnussbaum suchen, die Blätter zu Brei matschen, das ganze 50/50 mit Wasser verdünnen und das ganze nach 12 Stunden durch ein Sieb - Das Zauberwasser danach hält auf der Haut aufgetragen jegliches Insektenviechzeugs ab - auch Zecken etc.
#10Report
[gone] User_6099
23.06.2006
wenn es denn passiert ist...
das alte Landopa-Hausrezept... ein wenig drüberpinkeln...
das alte Landopa-Hausrezept... ein wenig drüberpinkeln...
#11Report
Guest
23.06.2006
Da ich als Kind viel Zeit auffm Dorf bei der Oma verbracht habe gibts jetzt ein "Großmutters-Hausrezept" :) Nen Wallnussbaum suchen, die Blätter zu Brei matschen, das ganze 50/50 mit Wasser verdünnen und das ganze nach 12 Stunden durch ein Sieb - Das Zauberwasser danach hält auf der Haut aufgetragen jegliches Insektenviechzeugs ab - auch Zecken etc.
Hält das nicht auch jegliches anderes Lebewesen von Dir fern?
Stinkt man da nicht wie Eber?
#12Report
23.06.2006
yoah stinkt das - ich nehms ja auch nur wenn ich angeln gehe damit mir keine Zecken die Beinchen unbemerkt hochkrabbeln :) Aber verdünnt verfliegt der Geruch nach ca. 30 Minuten auf der Haut
#13Report
[gone] miss-maryn
29.06.2006
Wenn der Geruch weg ist, hilft es dann überhaupt noch? lg, Marina.
#14Report
[gone] Akascha
29.06.2006
Wenn schon gestochen ist hilf farbloser Nagellack sehr gut gegen den Juckreiz. Oder essig drauf reiben.
und gegen Steckmücken hab ich immer eine Weihrauchpflanze am fenster stehen. Die stinkt nur wenn man mit Händen dran kommt :)
und gegen Steckmücken hab ich immer eine Weihrauchpflanze am fenster stehen. Die stinkt nur wenn man mit Händen dran kommt :)
#15Report
[gone] Harry G.
29.06.2006
wenn die biester nicht stechen sollen:
frisch geschnittener knoblauch aufs fensterbrett... da bleiben auch die vampire draussen ;-)
wenn es denn doch passiert ist:
soventol-cortison-salbe aus der apotheke... da schwör ich drauf, hilfft mir immer.
frisch geschnittener knoblauch aufs fensterbrett... da bleiben auch die vampire draussen ;-)
wenn es denn doch passiert ist:
soventol-cortison-salbe aus der apotheke... da schwör ich drauf, hilfft mir immer.
#16Report
Guest
29.06.2006
Ich empfehle gegen Mückenstiche ANTI BRUMM FORTE . Das Medikament hält über 8 Stunden an und hat nach Testberichten als einziges Medikament von den Getesteten ein SEHR GUT bekommen. Ich komme damit super klar!
#17Report
[gone] Harry
29.06.2006
teebaumöl, bekommst günstig in drogerien. hilft das sie nicht stechen und wenn doch gegen den juckreiz und schwellung. kann man auch für andere sachen wie pickel verwenden.
#18Report
29.06.2006
Hallo Marina,
wenn du in der Wohnung keine Insektenstiche bekommen willst, hilft Gage vor den Fenstern. ...
henry,
gage jetzt sogar schon aus dem fenster werfen?
das dürfte die tfp-front erschüttern.
sicher meinst du "gaze".
ps: fenistil, auchn guter tipp
grüße
v.
#19Report
[gone] Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
29.06.2006
Wer schon mal in Afrika unterwegs war, wo es richtig dicke Stechfliegen gibt weiß, das Zahnpasta für hinterher auch hilft. Ist nicht ganz so gut wie die eigentlichen Mittel, aber o.k.
Ich habe Fliegengitter + Moskitonetz. Was da noch durchkommt, sticht dann meine Frau
Gruß
Frank
Ich habe Fliegengitter + Moskitonetz. Was da noch durchkommt, sticht dann meine Frau
Gruß
Frank
#20Report
Topic has been closed