Frage an die Profis unter Euch - maximals rausholen mit vorhanden Mitteln 31

Ich möchte mal die Lichtprofis unter euch fragen wie ich die besten Ergebnisse im Indoorbereich erzielen mit den vorhandenen Mitteln die ich habe. Da wären zum einen ein 550EX Aufsteckblitz und ein Sunbounce. Na und das vorhanden Licht.

Am beigefügten Beispiel hätte ich gern mal von den Meistern des Lichts gewusst wie ich die harten Schatten wegbekomme.

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/6452/&j=1[/IMG]

LG FoRi
Also ich bin definitiv kein Profi, aber ich würde mal sagen das mit einem Aufhellblitz und einem Diffusor schon ganz gute Ergebnisse erzielt werden könnten. Ein Reflektor wirkt auch meistens Wunder.

VG, Tino
18.06.2006
Wenn Du auch Vorschläge von Gelgenheitsknipsern annimmst:

Ich hätte rechts gegen die Wand oder nach oben /hinten in den Bereich Rückwand/Decke geblitzt. Damit bekommst Du butterweiches Licht. Und falls die Wand farbig sein sollte: Null Problemo, wozu gibt es Weißabgleich und EBV...

LG
Stephan
[gone] DS photographic art
18.06.2006
...und nu ein Hausfrauentipp ;o) : Butterbrotpapier vor den Blitz halten ;o)

LG Dagmar
Guest
18.06.2006
(..) mit einem Aufhellblitz (...)

Ein Aufhellblitz... Soso... *verwundertdenkopfschüttel*
Ich würde dann doch lieber auf stacks Vorschlag mit dem indirekten Blitzen zurückgreifen... Man kann nicht pauschal sagen, in welche Richtung der Blitzkopf zeigen sollte, aber mit drei/vier Versuchen sollte man schon ein vernünftiges Ergebnis erzielen - fast gänzlich ohne Schatten und weichem Licht...
Zum Beispiel bei diesem Bild wurde nur ein 550EX gegen die Decke und leicht nach aussen gerichtet...

LG,
Frank
18.06.2006
also da schon alles sinnvolle gesagt wurde - ich keine hausfrau und kein gelegenheitsknippser bin ...

baumarkt => styroporplatten - kaufen. dahin stellen wo das fenster ist und den blitz draufhalten :-) ( ganz arme können auch ein bettlaken nehmen *fg*)