avi aus bildern 8

19.06.2006
hi,
ganz kurz 'ne frage bzw. zwei :-)
1. kann mir jemand auf die schnelle mal sagen, welches freie bzw. kostenlose prog zum erstellen einer dia-show geeignet ist?
2. kennt jemand 'n gutes prog, mit dem man auch längere animationsfilme aus einzelbildern erstellen und vertonen kann? das müsste auch nicht umsonst sein.
das wars schon :-)))
schönen abend
rasi - berlin

ps: auch wenn die überschrift was anderes sagt, 's muss nicht zwingend avi sein ;-)
22.06.2006
Geht das nicht sogar mit Brennprogramme wie Nero etc.? Ansonsten gibt es für einfache Sachen das kostenlose IrfanView (www.irfanview.de). Das ist ein tolles Bildbetrachtungsprogramm und kann auch Dia-Shows erstellen. Die können also .exe oder als Bildschirmschoner abgespeichert werden...

Für Computer würde das also reichen, für DVD-Player etc. eher nicht.

Lg, Robert
Buy a Mac...
and suddenly it's all yours...

Ganz im Ernst:
Mit einem aktuellen Apple Rechner kannst du diese ganzen tollen Dinge machen, die du beschrieben hast...
Gruß
Roland
24.06.2006
QuickTime Pro, gibt es auch fürn PC...und eignet sich um aus Einzelbildern ein Video zu machen...Kann man dann zB. in iMovie (Mac), oder was DOSenmäsigem schneiden...is echt easy.
mach mal ;-)
-ekk-
[gone] Andy Barna
24.06.2006
mit Nero Vision kriegst du das alles perfekt hin, für PC, für DVD-Player und was du sonst alles für sachen haben willst, menü ect. alles machbar

lg andy
[gone] KING-Pictures
25.06.2006
Filme aus aus Einzelbildern geht mit Adobe Premiere - wenn die Dateibezeichnung eine laufende Serie ergibt (nummeriert) gehts sogar automatisch. Ist halt nicht grade ein Einsteiger-Tool ;-)
27.06.2006
Ich benutze Diashow XP von Aquasoft, wovon es auch eine kotenlose Testversion gibt. Zumindest mit dem Vollprogramm kann man AVIs erstellen und für den Preis lässt das Programm ansonsten keine Wünsch offen. Ich prodziere damit abendfüllende Shows für Beamer, es lasssen sich aber auch DVDs ausgeben.

http://www.aquasoft.de

vg, matthias
[gone] CAMERAGIRL.NET Shootings nur noch über die HP!
28.06.2006
Du hast ja nach kostenlosen Programmen gefragt. Also mit Windows Movie Maker (enthalten in Windows XP) geht es auch sehr einfach, inklusive Vertonung :-)

Topic has been closed