Alternative zu NeatImage !!??? 14

[gone] BKDesign
19.06.2006
Liebe Leute,

kennt einer von Euch vielleicht das Programm NeatImage? Ich habe es als Freeware, aber es bearbeitet so nicht in vollem Umfang. Gibt es vielleicht ein anderes ähnliches Progamm, welches uneingeschränkt nutzbar ist?

LG BKDesign
Guest
19.06.2006
Den Zweck, den Es erfüllen soll, tut es eigentlich auch in der Freeware-Version. Der Trend ist eher zum natürlichen, ungepanschten Bild...
19.06.2006
der nachteil der freeversion ist nicht der bearbeitungsumfang, sondern die mäßige jpg qualität beim speichern. nur mit der bezahlten version kann man die jpf quali einstellen und somit ein bild ohne verlust bearbeiten. zu der version zählt auch noch ein plugin für photoshop, sehr praktisch.

eigentlich sind neat programme dazu da, das bildrauschen zu minimieren. sowas braucht man immer mal wieder, die meisten kameras fangen nunmal bei 800 asa an zu rauschen. wenn man neat richtig anwendet wirkt es ware wunder.

was die hautverschönerung angeht so finde ich auch, daß man es damit nicht übertreiben sollte.

die software kostst so um die 70-80 euro und ich finde das ist sie für all die möglichkeiten und die qualität absolut wert. ich kenne keine freeware alternative.

lg rick
Guest
19.06.2006
Wer Neatimage dazu benutzt Haut zu glaetten hat das Thema Beautyretusche leider
nicht verstanden. Das geht in Photoshop und man muss sich da reindenken und wissen
was man tut. Einfach drueberbuegeln mit nem Programm ist ehrlich gesagt nur Laienhaft.

Just my $0.02

Michael
[gone] BKDesign
19.06.2006
ja ichhabe mir das auch schon gedacht mit photoshop, aber was ist denn die funktion?:-)




Wer Neatimage dazu benutzt Haut zu glaetten hat das Thema Beautyretusche leider
nicht verstanden. Das geht in Photoshop und man muss sich da reindenken und wissen
was man tut. Einfach drueberbuegeln mit nem Programm ist ehrlich gesagt nur Laienhaft.

Just my $0.02

Michael
Guest
19.06.2006
zum Beispiel bei La Garda

oder

Google

LG
Peter
Wer Neatimage dazu benutzt Haut zu glaetten hat das Thema Beautyretusche leider
nicht verstanden.


+1
[gone] BKDesign
19.06.2006
danke euch allen! auch wenn die meisten antworten mich sozial isolieren... aber ich habe neat nur angewandt...:-) scheint ja wirklich ein tabuthema zu sein, darüber zu sprechen:-)
aber ich bin mir sicher, dass mehr damit arbeiten als es zugeben...oder?
ich habe einfach das dumme gefühl, dass es nur nicht von adobe ist. wäre es ein plugin, würde es sicherlich sooooo beschimpft werden...

aber wir müssen uns ja austauschen, davon leben wir!

salve!
Guest
22.06.2006
@BK: Von wem es ist, ist eigentlich wurscht. Es geht darum was es fuer einen Schrott produziert.
Kauf Dir von Katrin Eismann das Buch zur Beautyretusche und lerne es anstaendig (ein Weg).
Google nach dem Thema und finde zum Beispiel Foren wie retouchpro.com in denen Dir auch
geholfen wird. Aber um Himmels Willen schmeiss diesen Mist weg (zumindest Mist fuer den hier
genannten Einsatzzweck).

Michael
[gone] DS photographic art
22.06.2006
ich hab mich bisher gegen neaten gewehrt...aber jetzt eingesehen daß ein bißchen "bügeln" manchmal notwendig ist. Selbst wenn neatimage ein Plugin von PS wäre würde ich es nicht nutzen. Ich finde jedes Model verdient individuelle "Bearbeitung" ...einfach nur nen Filter drüber jagen kanns nicht sein...ich bin da sehr pingelig, auch wenn es mich viel mehr Zeit pro Bild kostet.

LG Dagmar
Guest
22.06.2006
Wer Neatimage dazu benutzt Haut zu glaetten hat das Thema Beautyretusche leider
nicht verstanden. Das geht in Photoshop und man muss sich da reindenken und wissen
was man tut. Einfach drueberbuegeln mit nem Programm ist ehrlich gesagt nur Laienhaft.

Just my $0.02

Michael


absolut richtig... lieber mehr zeit genommen und gut retuschiert ! neat image ist pfusch in meinen augen

greetz
22.06.2006
Eine ALternative zu Neat Image ist z.B: Noise Ninja, aber auch dieses Programm kostet in der Vollversion, es gibt aber auch eine Testversion...

Lg,Robert
[gone] BKDesign
22.06.2006
hallo @:

ich denke ja nicht, dass man es an jedem bild anwenden sollte oder muss und ich bin auch kein ständiger verwender davon aber:

ist es dann nicht auch eine schande wie einen weichzeichner anzuwenden, oder kontraste ins bild zu bringen mit ps etc...??? ist es nicht alles eine ar von manipulation am bild? und meine frage, als blutiger anfänger:
warum wird gerade NEAT so gedisst? weil es nicht von adobe ist? mal ehrlich, es mischen sich doch alle programme in die qualitäten eines bildes ein....(denkanstoss)
22.06.2006
@BK...es geht net darum, von wem das Programm ist, sondern darum das jeder laie das Teil benutzt und denkt, er ist jetzt ein Vollprofi.
Fakt ist, wer sich mit Adobe auskennt und nur mit Adobe das neaten im entsprechend vernüftige Maße anwendet, kann auch mit dem Begriff Beautyretusche
was anfangen. Ich denke mal auch, das sich hier nicht die Frage stellt, ob neaten in ist oder out, ich neate und ich steh dazu.

Topic has been closed