Datenrekonstruktion bei CF-Karten... (Canon) 8

Guest
20.06.2006
Hallo!

Wer kennst sich mit der Datenrekonstruktion bei CF-Karten aus, die von einer Canon EOS 10D (300D) angelegt wurden? Ich habe bereits versucht die gelöschten Daten mit dem Tool aus à‚„TuneUp Utilities 2006à‚“ wieder her zu stellen. Jedoch ohne Erfolg. Die neusten Aufnahmen sind einfach weg.
Liegt das am Dateigefüge oder am Schreibmuster von Canon?
Ich habe das Gefühlt, daß immer der neuste à‚„100erà‚“Ordner so gelöscht wird, daß die Daten weg sind. Immerhin werden andere/ältere Bilder von der Software gefunden.
Kann mir sonst jemand eine andere Software empfehlen oder zu meinem Problem weiter helfen?

Vielen Dank im voraus!

Daniel
20.06.2006
Datenrekonstruktion ist möglich solange du die Karte z.B. nur formatiert hast ... hast du aber schon neue Fotos gespeichert so ist dieser Speicherplatz überschrieben und die alten Daten sind ohne wenn und aber 'wech' ...

Gruß, Ulli
genau,dann sindse wech.mfg
20.06.2006
Mit PC Inspector File Recovery http://www.pcinspector.de Habe ich sehr gute Ergebnisse erziehlt.

Der holt natürlich auch sehr viele unbrauchbares Schrott zurück, teils überschierbene Datei und Datei Brüchteile sowie leere Ordner, aber was noch brachbar (nicht physisch überschrieben) ist holt es in der Regel zurück.
Robert
Guest
20.06.2006
Das die "wech" sind ist mir bekannt.
Nur habe ich die Karte seit dem Löschen in der Kamera nicht mehr benutzt.
Somit sollten sie ja eigentlich nicht "wech" sein.
Verwunderlich ist nur, daß die neusten Bilder fehlen und ältere (wohl aus einer umfangreicheren Bilderserie) wieder herstellbar sind.
Daher meine Frage, ob es am System von Canon oder einfach an der Software liegt
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
20.06.2006
probier es einfach mit
ontrack easy recovery oder kostenlos PC INSPECTOR File Recovery
20.06.2006
NylonArt, dieses PC Inspector File Recovery ist konzipiert um Formatierte und gelöschte Festplatten zurück zu holen und müsste alle Daten finden egal welche Format oder Datenstruktur.
Robert
20.06.2006
Das die "wech" sind ist mir bekannt.
Nur habe ich die Karte seit dem Löschen in der Kamera nicht mehr benutzt.
Somit sollten sie ja eigentlich nicht "wech" sein.
Verwunderlich ist nur, daß die neusten Bilder fehlen und ältere (wohl aus einer umfangreicheren Bilderserie) wieder herstellbar sind.
Daher meine Frage, ob es am System von Canon oder einfach an der Software liegt


beim Formatieren wird nur die Zuordnungstabelle gelöscht sodass ein schreibendes Gerät den Speicherplatz als leer erkennt ... ich bin mir nicht sicher was der Digic-Prozessor deiner Canon genau macht, könnte mir aber vorstellen dass wenn du einzelne Bilder 'löschst' diese auch physikalisch überschrieben werden ... wäre mal 'ne Frage an den Canon-Service ...

Topic has been closed