Outdoor-Locations um Aschaffenburg gesucht 3
[gone] Steinmann
21.06.2006
Es darf auch Spessart oder Taunus sein. Eigentlich ists dort doch ganz romantisch, kenne mich aber nicht so aus... deshalb wären Tipps super!
#2Report
22.06.2006
In Aschaffenburg selbst ist ein sehr schönes Parkanlage hinter den Schloß Johannesburg dass sehr viele interessante Motive Bietet, Verwende ich gerne als Location für Hochzeitsfotos, da sind 2 Verschiedene Brünnenarte, eine schönes Blümenbeet mit Statuten, ein Hängebrücke, der Pomponjeum, Das Schloß selbst, wanderwege bis unten am Fluss mit vielen schönen Ecken.
Vom Schloß gegenüber vielleicht 5 km entfernt (in direkten sichtweite) ist der Schloß Schonbusch mit ein sehr weitläufiges Parkgelände, Irrgarten, Kinderspielecke, ein sehr schönes Steinbrücke zu eine abgesperrtes ruine, ein Turm.
Hinten in der Stadtteil Schweinheim ist der alte (nicht ganz verlassenes) Amerikanisches Militärisches Trainierungs Gelände mit alles mögliche an verschiedene Kulisse Wald, Wiesen, Sand ein kleines Teich und ein paar Steinbrüche - da muss man aber ein bisschen Ortskenntnise haben würde ich denken.
Unweit von Aschaffenburg ist ein sehr schönes Wasserschloß, Schloß Mespelbrünn, ca 40 km. Das liegt in der Spessart und dementsprechend sind Wälder, Hügeln und andere schöne Landschaften ohen ende das mann links und rechts von der Weg leicht finden kann.
Interessante Seen zu erwähnen wäre das mainparksee sowie etwas ausserhalb richtung Hanau der Kahler See.
Wer mehr Info braucht einfach ein PN an mich.
Robert
Vom Schloß gegenüber vielleicht 5 km entfernt (in direkten sichtweite) ist der Schloß Schonbusch mit ein sehr weitläufiges Parkgelände, Irrgarten, Kinderspielecke, ein sehr schönes Steinbrücke zu eine abgesperrtes ruine, ein Turm.
Hinten in der Stadtteil Schweinheim ist der alte (nicht ganz verlassenes) Amerikanisches Militärisches Trainierungs Gelände mit alles mögliche an verschiedene Kulisse Wald, Wiesen, Sand ein kleines Teich und ein paar Steinbrüche - da muss man aber ein bisschen Ortskenntnise haben würde ich denken.
Unweit von Aschaffenburg ist ein sehr schönes Wasserschloß, Schloß Mespelbrünn, ca 40 km. Das liegt in der Spessart und dementsprechend sind Wälder, Hügeln und andere schöne Landschaften ohen ende das mann links und rechts von der Weg leicht finden kann.
Interessante Seen zu erwähnen wäre das mainparksee sowie etwas ausserhalb richtung Hanau der Kahler See.
Wer mehr Info braucht einfach ein PN an mich.
Robert
#3Report
Topic has been closed
ich habe ein Auftragsshooting, für dass ich gute Outdoor-Locations in der ( bevorzugt westlichen) Umgebung von Aschaffenburg suche. ( Wald, Felsen, Bach, See + Burg / Ruine ). Es geht um Aktaufnahmen. Die Locations sollten deshalb halbwegs abgelegen sein.
Bin für Tipps sehr dankbar!
grüße Ingo