Eure ehrliche Meinung! 13

[gone] Maja2
21.06.2006
...zu diesem Bild: Bitte besonders relevante Kritik für das Modell und zur Bearbeitung!

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=models/8449/&j=59[/IMG]
21.06.2006
ich persönlich finds nach unten hin viel zu dunkel.. insgesamt könnte es etwas mehr brillianz haben..
[gone] Maja2
21.06.2006
Finde ich auch...wie kriegt man das Bild unten heller (geht das?) und wie kriegt man mehr "Brillianz" rein?
[gone] hape
21.06.2006
ja du bekommst das Bild unten heller in dem du ein helleres Duplikat darüberlegst, mit einer Ebenenmaske versiehst und einen Verlauf Weiß/Schwarz auf die Ebenenmaske anwendest. Die Brillianz wirft auch sogleich die Frage nach dem Rohmaterial auf, wenn es ein schlechter Scan oder ein kleines JPG-Bild ist, hast du schlechte Karten. Wenn du die Originaldatei hast, kannst du über Gradationskurven noch etwas machen..............ich hoffe das war nicht zu kompliziert.
ja du bekommst das Bild unten heller in dem du ein helleres Duplikat darüberlegst, mit einer Ebenenmaske versiehst und einen Verlauf Weiß/Schwarz auf die Ebenenmaske anwendest. Die Brillianz wirft auch sogleich die Frage nach dem Rohmaterial auf, wenn es ein schlechter Scan oder ein kleines JPG-Bild ist, hast du schlechte Karten. Wenn du die Originaldatei hast, kannst du über Gradationskurven noch etwas machen..............ich hoffe das war nicht zu kompliziert.

würde ich genauso machen :-)
[gone] Maja2
21.06.2006
hape...vielen dank...aber ich glaube ich kriege das nicht hin...leider. außerdem möchte ich nicht am bild des fotografen rumfummeln :D
Aber folgendes habe ich herausgefunden: das bild ist original analog s/w und wurde einfach nur eingescannt. würde es gerne bearbeitet sehen, hoffe der fotograf kann möchte noch mal was dran machen. ich denke da kann man noch was rausholen
Ich hätte das Bild eher outdoor und mit Farbfilm gemacht .
21.06.2006
Hallo Maja, Du schreibst, das Bild sei analog und S/W ( ? ? ? ? und viel zu dunkel.

Auf Deiner Sedcard gibt es "das gleiche" in hell und in Farbe........
[gone] Maja2
21.06.2006
@jueherbst: der fotograf hat 2 kammeras benutzt...eine digitale und eine analoge.
[gone] hape
21.06.2006
nun frag ihn erst einmal, ob er noch was machen kann und wenn nicht, hier findest du bestimmt Leute die dir helfen können......man kann auch ein entsprechendes Farbbild in SW umwandeln.
[gone] Maja2
22.06.2006
Ok, hab ihn gefragt. Es geht in Ordnung! Wer hat Lust das Bild zu bearbeiten? Aufgabe: Helligkeit gleichmäßig machen und mehr Brillianz reinbringen. Schickt mir einfach eure E-Mail Adresse, dann schicke ich euch das Bild heute Nachmittag zu.
[gone] Karteileiche - noch 25
23.06.2006
Zum Licht wurde alles gesagt, bearbeitet wirds ja auch noch, denke ich, jedoch hätte ich auch noch etwas zum Posing anzumerken.
Den Kopf etwas höher genommen und die Halsfalten wären nicht so stark, das rechte Knie etwas mehr nach aussen und die Füsse nicht gerade nach vorne, vielleicht sogar noch etwas mehr Körperspannung.
LG
Michael
[gone] Maja2
24.06.2006
Bitte Thread schliessen, Bild wurde bearbeitet und durch das Bearbeitete ersetzt.

Topic has been closed