Wie gefällt euch die Pose des Models 15
21.06.2006
schwere frage ... ok, erster impuls ist " gar nicht !" .. aber du willst ja sicher wissen warum ...
ich denke da sind zum einen die wiedersprüche :
kampfesfaust, zum schlag bereit mit gelangweiltem blick, schnell noch die hand vor etwas was man ja nicht sehen soll.
auch zeigt für gewöhnlich ein fuss in "schlagrichtung" hier sind beide beine nicht wirklich da wo sie sein sollten.
ein teil des körpers zeigt spannung der andere scheint einfach nur anwesend zu sein ...
zusammen mit dem suboptimalen licht ... leider kein meisterwerk
hoffe das es hilfreich war .
ich denke da sind zum einen die wiedersprüche :
kampfesfaust, zum schlag bereit mit gelangweiltem blick, schnell noch die hand vor etwas was man ja nicht sehen soll.
auch zeigt für gewöhnlich ein fuss in "schlagrichtung" hier sind beide beine nicht wirklich da wo sie sein sollten.
ein teil des körpers zeigt spannung der andere scheint einfach nur anwesend zu sein ...
zusammen mit dem suboptimalen licht ... leider kein meisterwerk
hoffe das es hilfreich war .
#2Report
[gone] Alex van Günther
21.06.2006
pose ok
fänd es ohne schuhe besser und auch wenn das model ein lächeln auf den lippen hätte aber das ist ansichtsache
fänd es ohne schuhe besser und auch wenn das model ein lächeln auf den lippen hätte aber das ist ansichtsache
#3Report
21.06.2006
Etwas mehr Spannung im Körper, hätte der Pose sicher gut getan. Ansonsten mal was anderes.
LG
Vero
LG
Vero
#4Report
21.06.2006
Für ein einprägsames Sinnbild der Kraft
vergleiche selbst etwa mit dem "Holzfäller"
von Ferdinand Hodler. Nur als Beispiel.
LG, b.
vergleiche selbst etwa mit dem "Holzfäller"
von Ferdinand Hodler. Nur als Beispiel.
LG, b.
#5Report
21.06.2006
jupp die Pose ist widersprüchlich..
die abgewandte Seite hat Kraft, aber die andere Seite ist spannungslos u. eher zögerlich.. hätte mir hier auch mehr Spannung gewünscht u. besseres Licht .. auch von der Mimik etwas mehr..
LG elisabeth
die abgewandte Seite hat Kraft, aber die andere Seite ist spannungslos u. eher zögerlich.. hätte mir hier auch mehr Spannung gewünscht u. besseres Licht .. auch von der Mimik etwas mehr..
LG elisabeth
#6Report
[gone] DS photographic art
21.06.2006
jupp die Pose ist widersprüchlich..
LG elisabeth
seh ich auch so.... besonders was die Mimik betrifft!
Ich finde die Pose ist ideal für die "Weiterverarbeitung" zu digitaler Kunst.... nur so alleine trägt sie sich nicht. Sie hat ohne "Drumherum" für mich keine Aussagekraft.
LG Dagmar
#7Report
Guest
21.06.2006
Außerdem geht der Blick in die falsche Richtung... wenn sie zum Schlag bereit ist, fehlt die Körperspannung, und man beobachtet wohin man schlägt (2 Jahre geboxt und 6 Jahre Taekwondoerfahrung ;-.) ). Will sie nach rechts "drohen? dann steht sie falsch, dann müsste ihr Körper dorthin gedreht sein... wwenn der Körper so richtig sein soll ist die Blicdkrichtung falsch...
#8Report
Guest
21.06.2006
Da passt nix....:-)
#9Report
21.06.2006
wenn ich ehrlich bin, würde mich interessieren, was der Fotograf für eine Idee hatte, vielleicht kann man dann mit der Idee und der momentanen Umsetzung in die Diskussion gehen. Ich finde auch, dass einige Widersprüche in dieser Aufnahme sind, aber die Punkte wurden ja alle schon angesprochen.
LG Gerhard
LG Gerhard
#10Report
22.06.2006
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.
Das Foto habe ich genau aus diesem Grund hier eingestellt, ich wusste das die Pose Fragen aufwirft und die Mimik nicht mit der Pose zusammen passt. Die Idee der Pose und der Mimik war ein Versuch verschiedene Gegensätze in einem Foto auszudrücken. Die Konzentration liegt auf der Pose und der gegensätzlichen Mimik, aus diesem Grund wurde auch keine Accessoires oder eine schönere Location gewählt, es sollte nichts vom Versuch die verschiedene Stimmungen und Gegensätze in einer Pose zu vereinen ablenken.
Auf jeden Fall kann man sagen, dass die Pose und die Mimik zum nachdenken angeregt hat.
Mit stellt sich die Frage, muss immer alles passen wie bei Fashion Fotos.
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!!!!!!!!!!
Aus meiner Sicht ist die Fotografie eine Kunstrichtung, in der Kunst gibt es kein richtig oder falsch und ohne Experimente würde sich keine Kunstschaffender weiterentwickeln.
Danke Michel
Das Foto habe ich genau aus diesem Grund hier eingestellt, ich wusste das die Pose Fragen aufwirft und die Mimik nicht mit der Pose zusammen passt. Die Idee der Pose und der Mimik war ein Versuch verschiedene Gegensätze in einem Foto auszudrücken. Die Konzentration liegt auf der Pose und der gegensätzlichen Mimik, aus diesem Grund wurde auch keine Accessoires oder eine schönere Location gewählt, es sollte nichts vom Versuch die verschiedene Stimmungen und Gegensätze in einer Pose zu vereinen ablenken.
Auf jeden Fall kann man sagen, dass die Pose und die Mimik zum nachdenken angeregt hat.
Mit stellt sich die Frage, muss immer alles passen wie bei Fashion Fotos.
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!!!!!!!!!!
Aus meiner Sicht ist die Fotografie eine Kunstrichtung, in der Kunst gibt es kein richtig oder falsch und ohne Experimente würde sich keine Kunstschaffender weiterentwickeln.
Danke Michel
#11Report
[gone] User_6099
22.06.2006
Hm... das Gegenteil von gut ist gut gemeint...
Du kannst das Model so zeichnen, aber nicht fotografieren... zumindest nicht, wenn es gut sein soll...
Gegen Gegensätzliches sagt keiner was... Kontraste verdeutlichen das Leben...
aber hier...
naja... ein bischen platt... und die Erkärung hinterher... naja... wird auch nicht ernstgenommen...
Du kannst das Model so zeichnen, aber nicht fotografieren... zumindest nicht, wenn es gut sein soll...
Gegen Gegensätzliches sagt keiner was... Kontraste verdeutlichen das Leben...
aber hier...
naja... ein bischen platt... und die Erkärung hinterher... naja... wird auch nicht ernstgenommen...
#12Report
22.06.2006
Die Unentschlossenheit in der Pose ist dem Fotografen anzulasten. Eigentlich gibt es keinen Grund, eine nackte Frau so zu fotografieren. Die in der Begründung konstruierten Widersprüche sind nicht schlüssig.
Abgesehen von der unendlichen und letzthin müßigen Diskussion, ob Fotografie Kunst ist, stimme ich zwar der Aussage zu, daß es in der Kunst kein richtig und falsch gibt, aber halte den Umkehrschluß für wichtig: Was falsch ist, ist keine Kunst.
Abgesehen von der unendlichen und letzthin müßigen Diskussion, ob Fotografie Kunst ist, stimme ich zwar der Aussage zu, daß es in der Kunst kein richtig und falsch gibt, aber halte den Umkehrschluß für wichtig: Was falsch ist, ist keine Kunst.
#13Report
22.06.2006
meiner meinung nach ausdruckslos..
#14Report
Guest
22.06.2006
Wenn ich ehrlich bin...sieht das Modell sehr lustlos aus,ohne spannung im körper.
#15Report
Topic has been closed
Danke Michel
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/5296/&j=17[/IMG]