Sister Act... 7

26.06.2006
ein Act der anderen Art...

2 wundervolle reizende Damenà‚'und ich haben eine Story "geschrieben" und laden euch ein, sie in den Galerien "Sister act " und "Sister Act 2" anzusehen.
Wir freuen uns auf eure Meinung zur Story, Umsetzung etc....

liebe Grüße
Doris, Vera und Anja
[gone] *****model*****
26.06.2006
Superklasse Story!
Die Bilderserien gefallen mir total gut!
2 wunderhübsche Models hattest Du da...:-)
LG Bianca
das ist ja nett...

Super süß...

... die modelle können sich gerne bei mir melden, wenn sie das modelalter erreicht haben;-)
lg
roland
26.06.2006
das ist ja nett...

Super süß...

... die modelle können sich gerne bei mir melden, wenn sie das modelalter erreicht haben;-)
lg
roland

welches Modelalter? ;-)

es gibt für jedes Alter die passenden Themen...

für dieses Thema hatten sie das richtige Modelalter erreicht...
Guest
28.06.2006
[gone] Doris
29.06.2006
Hübsche Modelle, schöne Fotos, aber die Story braucht eigentlich nur 5 Bilder. Mir sind viele Bilder zu ähnlich, was Perspektive und Inhalt anbelangt (z.B. einmal scharf auf Vordergrund einmal auf Hintergrund - das ist zu wenig neue Information von einem Bild zum anderen), es fehlt eine Totale, die die Situation zeigt und die Personen in einen Kontext setzt, und man könnte viele der Elemente, die du auf mehrere Bilder verteilt hast, in einem Bild verdichten und so die Intensität der Emotionen erhöhen. Schau Dir mal einen Comic an, da kann man als Fotograf einiges lernen, was die Dynamik von Bildgeschichten angeht. Insgesamt finde ich die Idee gut, aber mir gefallen die einzelnen, teilweise ganz wunderbaren Bilder sehr viel besser, als die Serie - die ist mir zu langweilig. In der langen Liste der Leute, die du auf deiner Sedcard suchst, sollte auch ein Storyboard-Artist stehen ;-)

Manfred, vielen Dank für dein ausführliches Statement.

mit deinen Einwendungen hast du sicher recht. Aber das Shooting war in der Form nicht geplant und ist spontan so entstanden. Wenn ich eine Fotostory vorher plane, schreibe ich in der Regel auch ein Storyboard und dann sieht die Bild-Regie auch anders (vor allem gezielter) aus...

Zudem musste ich ja auch Rücksicht darauf nehmen, dass ich 2 Modelle vor mir hatte, die zu diesem Zeitpunkt (gegen Shootingende) schon ziemlich müde waren und zudem sehr jung..... da wollte ich es nicht zu kompliziert gestalten.

dann guck dir die Bilder einzeln an ohne das später angefügte Thema .... geht ja auch :-)

im übrigen stehen Texter mit auf meiner Liste...

lg. Doris
[gone] Hans K
29.06.2006
Ich bin der Vater der beiden Mädchen; ich kenne den Tagesablauf und bewundere, wie Doris die beiden noch so begeistern konnte.

Zunächst noch einmal vielen Dank an die Fotografin für den schönen Nachmittag und die herrlichen Bilder. Doris hatte zunächst Vera nach Essen eingeladen; gefahren wurde Vera von meiner Frau, und die brachte dann auch gleich die kleine Schwester Anja mit. Vorher lief die Familie ein paar Stunden durch das Folkwang-Museum, um sich die vielen dort gerade ausgestellten Werke von Caspar David Friedrich anzusehen. Alle waren also schon nicht mehr ganz taufrisch, als es zum Fototermin in den Schloßpark ging.

Müde oder nicht - die Bilder finde ich sehr gelungen; alle hatten viel Spaß.

Der Link oben zeigt auf ein einzelnes Bild; die Galerien sind hier und hier.

Roland: Beide haben das Modelalter erreicht. Doris hat beide Mädchen genau getroffen, und die Fotos von Anja haben dazu beigetragen, daß sie demnächst einen weiteren Fototermin zu einem Thema haben wird, das sogar sehr gut zu ihr paßt. Das wird etwa an ihrem siebten Geburtstag sein.

Topic has been closed