Was ich lustig finde 18
27.06.2006
Hmm, also ich verstehe daß manche Modelle negative Kommentare löschen, da sie sich ja übr ihre SC den Fotografen präsentieren wollen und wer hats schon gerne, wenn in seiner "Werbung" negatives über einen steht!
Manche Kommentare sind auch wirklich an der Sache vorbei, das fängt schon damit an, daß ich immer wieder mal Kritiken an Fotos von Neueinsteigern lese die rein auf das technische bezogen sind! Aber wie bitte sollen den Neulinge mit technisch perfekten Fotos an den Start gehen und da kann ich mir einen solchen Kommentar echt verkneifen.
Ich persönlich lösche nie Kommentare, hab sogar noch einen drin in dem steht, daß mein Foto Müll ist! Na, da kann ich mich doch drüber köstlich amüsieren! An guter fundierter Kritik bin ich aber immer interessiert!
Grüßle Frank
Manche Kommentare sind auch wirklich an der Sache vorbei, das fängt schon damit an, daß ich immer wieder mal Kritiken an Fotos von Neueinsteigern lese die rein auf das technische bezogen sind! Aber wie bitte sollen den Neulinge mit technisch perfekten Fotos an den Start gehen und da kann ich mir einen solchen Kommentar echt verkneifen.
Ich persönlich lösche nie Kommentare, hab sogar noch einen drin in dem steht, daß mein Foto Müll ist! Na, da kann ich mich doch drüber köstlich amüsieren! An guter fundierter Kritik bin ich aber immer interessiert!
Grüßle Frank
#2Report
[gone] Marc Rohde
27.06.2006
Vielleicht ist das löschen von Beiträgen noch nicht einmal immer Absicht. Ich musste feststellen, dass unter meinem Bild mit den meisten Kommentaren zwei negative Kommentare verschwunden sind. Ich habe sie nicht gelöscht und die beiden User sind auch noch immer aktiv. Ein Mysterium des www ?
#3Report
27.06.2006
BIG T, das Thema ist schon oft gewesen aber nochmals in alle Deutlichkeit.
Obwohl vielen das Model-Kartei mit eine virtueller Galerie Platform verwechseln, es ist trotzdem eine Model-Kartei, und jeden einzelne Sedcard samt Fotos hier sind nichts anderes als Bewerbungsunterlagen. Das niemand gerade unbedingt scharf ist mit schlechten beurteilungen sich zu bewerben dann müsste ein verständlich sein wenn diese Entfernt werden, genau so wie daß einer der es immer wieder versucht auf das Ignor-Liste gesetzt wird.
Eine solchen Vorgehensweise ist nichts unanständiges oder verwerfliches, das ist eine Recht das jeden Teilnehmer hier zu verfügung steht. Wie jede damit umgeht ist seine Sache.
Persönlich wündere ich mich sowieso schon lang warum es so eine Vorliebe gibt weniger verteilhafte Fotos immer wieder zu kommentieren so dass die ständig oben drauf in der Bilddiskussion sind. Solchen Fotos zu ignorieren und den ein jammerliche unbeachtetes dasein irgendwo auf eine Sedcard scheint mir immer den bessere Lösung zu sein.
Robert
Obwohl vielen das Model-Kartei mit eine virtueller Galerie Platform verwechseln, es ist trotzdem eine Model-Kartei, und jeden einzelne Sedcard samt Fotos hier sind nichts anderes als Bewerbungsunterlagen. Das niemand gerade unbedingt scharf ist mit schlechten beurteilungen sich zu bewerben dann müsste ein verständlich sein wenn diese Entfernt werden, genau so wie daß einer der es immer wieder versucht auf das Ignor-Liste gesetzt wird.
Eine solchen Vorgehensweise ist nichts unanständiges oder verwerfliches, das ist eine Recht das jeden Teilnehmer hier zu verfügung steht. Wie jede damit umgeht ist seine Sache.
Persönlich wündere ich mich sowieso schon lang warum es so eine Vorliebe gibt weniger verteilhafte Fotos immer wieder zu kommentieren so dass die ständig oben drauf in der Bilddiskussion sind. Solchen Fotos zu ignorieren und den ein jammerliche unbeachtetes dasein irgendwo auf eine Sedcard scheint mir immer den bessere Lösung zu sein.
Robert
#4Report
27.06.2006
Robert, zu dem letzten Teil Deines Statements stimme ich Dir vollkommen zu, doch ist der Hintergrund eben meine neutrale Nachfrage nach dem Hintergrund eines Kommentars. Und, btw, bei manchem (u.a. mit bekannten Komponistennamen) muß man auch nicht mehrfach kommentieren um auf Ignore Liste zu stehen. Da genügt schon eine simple Unterbrechung der Lobhudeleien.
Dennoch bin ich der Meinung auch wenn es sich um Bewerbungsunterlagen handelt muß man auch mit negativen Meinungen umgehen können und das öffentlich ausgestellte Bild sollte darüber erhaben sein oder eben auch nicht.
Dennoch bin ich der Meinung auch wenn es sich um Bewerbungsunterlagen handelt muß man auch mit negativen Meinungen umgehen können und das öffentlich ausgestellte Bild sollte darüber erhaben sein oder eben auch nicht.
#5Report
[gone] Hans K
27.06.2006
Da fragte ich, bewusst vorsichtig, die Urheberin nach dem Sinn einer unter ein Bild geschriebenen Aussage: "tolle Bildidee"Das hätte ich wahrscheinlich auch gelöscht.
Nicht, weil es ein Lob anzweifelt. Sondern weil es sich nicht aufs Bild bezieht. Da gehe ich ganz formal vor.
Der Kommentar "tolle Bildidee" ist zwar nicht allzu erhellend, bezieht sich aber aufs Bild. Deiner bezog sich nicht aufs Bild, sondern auf einen Kommentar. Er gehört also strenggenommen nicht in die Bilddiskussion, sondern in die Kommentardiskussion.
Allerdings erzürnte meine Angewohnheit, Kommentare zu löschen, die sich nicht auf Bilder beziehen, einen Fotografen so sehr, daß er sich angewöhnte, in die Bilddiskussionen Kommentare über das Löschen von Bildern zu stellen. Da diese Kommentare sich nicht auf die Bilder bezogen, löschte ich sie.
#6Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
27.06.2006
Ich finds einfach nur lustig wenn Models negative Kommentare einfach löschen - Sie wissen bestimmt warum -
Einige können mit negativer Kritik nicht umgehen
Andere bilden sich ein das sie einfach super sind und da schadet negative Kritik, auch wenn sie noch so begründet ist, ihrem Image
die nächsten setzen einen einfach auf die Ignoreliste damit man nur ja keine negative Kritik mehr unter eines der tollen Bilder schreibt.
Aber die Härte war für mich ein Model das mir nach einer negativen Kritik zu einem Handybild geschrieben hat das sie mich wegen Beleidigung , Rufschädigung usw. usw. anzeigen wollte. ..... ( Hab die PN und meinen Bildkommentar an Ronin geschickt ) ... und da ich kein Einzelfall war ...... war das Model auf einmal weg.....
Ich persönlich lasse einfach alle Kommentare stehen - egal wie sie sind - soll sich doch der Betrachter und/oder Leser ein eigenes Bild machen
Einige können mit negativer Kritik nicht umgehen
Andere bilden sich ein das sie einfach super sind und da schadet negative Kritik, auch wenn sie noch so begründet ist, ihrem Image
die nächsten setzen einen einfach auf die Ignoreliste damit man nur ja keine negative Kritik mehr unter eines der tollen Bilder schreibt.
Aber die Härte war für mich ein Model das mir nach einer negativen Kritik zu einem Handybild geschrieben hat das sie mich wegen Beleidigung , Rufschädigung usw. usw. anzeigen wollte. ..... ( Hab die PN und meinen Bildkommentar an Ronin geschickt ) ... und da ich kein Einzelfall war ...... war das Model auf einmal weg.....
Ich persönlich lasse einfach alle Kommentare stehen - egal wie sie sind - soll sich doch der Betrachter und/oder Leser ein eigenes Bild machen
#7Report
27.06.2006
Die Kommentar-Funktion ist zwar ganz nett, aber in einer Model-Kartei eigentlich widersinnig.
Es geht hier schließlich um Bewerbungen. Da ist selbst sehr konstruktive Kritik alles andere als werbewirkssam. Wenn ich z. B. unter das Bild eines Fotografen schriebe "sehr schön, ich hätte aber die Blende weiter geöffnet, damit sich das Model noch besser vom Hintergrund löst", dann ist das zwar konstruktiv und sachlich, hilft ihm vielleicht sogar, künftig bessere Bilder zu machen, sagt aber auch aus, daß das Bild noch verbesserungsfähig und -bedürftig ist. Keine gute Werbung für einen Fotografen, der mit seinen Bildern zu überzeugen versucht! Jetzt nehemen wir an, andere würde noch weitere konstruktive Kritik unter das Bild schreiben (z. B. zur Beleuchtung, zum Ausschnitt etc). Alles sehr sachlich und sehr zutreffend. Welchen Eindruck bekommt ein Model, welches das Foto und die kommentare anschaut? Oh, der muß wohl noch üben, da suche ich mir lieber ein Fotografen, der nicht mehr üben muß!
Das gilt natürlich im gleichen Maße bei Kritik unter dem Bild eines Models.
Naja, und die berühmte Lobhudellei ("siehst klasse aus", "tolles Bild" etc. pp.) hilft - weder im Guten noch im Schlechten - wirklich jemand weiter.
LG
Stephan
Es geht hier schließlich um Bewerbungen. Da ist selbst sehr konstruktive Kritik alles andere als werbewirkssam. Wenn ich z. B. unter das Bild eines Fotografen schriebe "sehr schön, ich hätte aber die Blende weiter geöffnet, damit sich das Model noch besser vom Hintergrund löst", dann ist das zwar konstruktiv und sachlich, hilft ihm vielleicht sogar, künftig bessere Bilder zu machen, sagt aber auch aus, daß das Bild noch verbesserungsfähig und -bedürftig ist. Keine gute Werbung für einen Fotografen, der mit seinen Bildern zu überzeugen versucht! Jetzt nehemen wir an, andere würde noch weitere konstruktive Kritik unter das Bild schreiben (z. B. zur Beleuchtung, zum Ausschnitt etc). Alles sehr sachlich und sehr zutreffend. Welchen Eindruck bekommt ein Model, welches das Foto und die kommentare anschaut? Oh, der muß wohl noch üben, da suche ich mir lieber ein Fotografen, der nicht mehr üben muß!
Das gilt natürlich im gleichen Maße bei Kritik unter dem Bild eines Models.
Naja, und die berühmte Lobhudellei ("siehst klasse aus", "tolles Bild" etc. pp.) hilft - weder im Guten noch im Schlechten - wirklich jemand weiter.
LG
Stephan
#8Report
27.06.2006
... muß man auch nicht mehrfach kommentieren um auf Ignore Liste zu stehen. Da genügt schon eine simple Unterbrechung der Lobhudeleien.
Ein Klick auf "Weitere Kommentare Finden" bei eine Bildkommentar und das Teilnehmer gan ein sehr genaues Eindrück bekommen wie das Kommentator Diskutiert - wenn es als unsachlich empfunden wird, z.B. weil eine Pädigogisches "Unterbrechung der Lobhudeleien" Zielsetzung erkenbar ist dann muss man nicht weiteren kommentare abwarten.
Nein muss man definitiv nicht, es wäre dich lieber, und vielen Teilnehmer kommen auch mit negativen Kommentare zurecht, aber niemand muss damit zurecht kommen. Es gibt Zahlreiche Virtuell Gallerie Platformen im Internet wo man seine Fachwissen zur schau stellen kann, hier wird eher gearbeitet.
Robert
#9Report
28.06.2006
Der Titel diese Betrags trifft das ganze :-) ...
Vielleicht bekommen wir ja in der MK Reloadet V3 dann die Optionen
- Kommentare zulassen
- Lobhudeleien zulassen
Dann kann sich jeder aussuchen was er unter seinen Bildern haben möchte.
Mit dem Einstellen meiner Bilder in dieser Community unterwerfe ich mich auch den kritischen Meinungen der Betrachter. Ob sich ein Model anhand der Bildkommentare auf meiner Sedcard eine Meinung ueber mich bilden kann möchte ich bezweifeln. entweder gefallen meine Arbeiten und der Stil passt oder sie lässt es sein.
Und wer es noch nicht bemerkt hat .... die MK hat die FC in Sachen Lobbyismuss und Lieblingsbuddies schon lange eingeholt ....
Also dann ... lustiges Kommentar weiterlesen
wünscht allen
Daniel
Vielleicht bekommen wir ja in der MK Reloadet V3 dann die Optionen
- Kommentare zulassen
- Lobhudeleien zulassen
Dann kann sich jeder aussuchen was er unter seinen Bildern haben möchte.
Mit dem Einstellen meiner Bilder in dieser Community unterwerfe ich mich auch den kritischen Meinungen der Betrachter. Ob sich ein Model anhand der Bildkommentare auf meiner Sedcard eine Meinung ueber mich bilden kann möchte ich bezweifeln. entweder gefallen meine Arbeiten und der Stil passt oder sie lässt es sein.
Und wer es noch nicht bemerkt hat .... die MK hat die FC in Sachen Lobbyismuss und Lieblingsbuddies schon lange eingeholt ....
Also dann ... lustiges Kommentar weiterlesen
wünscht allen
Daniel
#10Report
Guest
28.06.2006
#11Report
[gone] Füsun & Dog
28.06.2006
also ich lass negative sowie positvie kommentare drinne.
Wenn es Kritik ist die mir weiterhilft besser zu werden wieso sollte ich es dann löschen?
Aber wenn es einfach nicht dazu passt und nur die eigene Meinung drin steht.. wie "das bild gefällt mir nicht" ohne grund interessiert es mich wirklich nicht ;)
Wenns jemandem nicht passt einfach ingnorieren ich weiß gar nicht wieso hier in der MK so viele Leute daraus ein Drama machen ein negativen Kommentar in der Sedcard zu haben.
Aber naja hier sind wohl und übel ein paar Persönlichkeiten die nicht so stark sind oder kein Selbstbewusstsein haben .. Naja ;)
Jedem das Seine ;)
Wenn es Kritik ist die mir weiterhilft besser zu werden wieso sollte ich es dann löschen?
Aber wenn es einfach nicht dazu passt und nur die eigene Meinung drin steht.. wie "das bild gefällt mir nicht" ohne grund interessiert es mich wirklich nicht ;)
Wenns jemandem nicht passt einfach ingnorieren ich weiß gar nicht wieso hier in der MK so viele Leute daraus ein Drama machen ein negativen Kommentar in der Sedcard zu haben.
Aber naja hier sind wohl und übel ein paar Persönlichkeiten die nicht so stark sind oder kein Selbstbewusstsein haben .. Naja ;)
Jedem das Seine ;)
#12Report
28.06.2006
Füsun Aydin, ich glaube eigentlich die wenigsten hier haben wirklich probleme mit sachlich kritische Kommentare - wenn die Konstruktiv oder ehrlisch gemeint sind. Was dir aber vielleicht noch nicht aufgefallen ist wäre das es regelrechte Cliquen gibt die alle eins nach den anderen bewüsst negatiben Kommentare schreiben um manchen Teilneher ins miskredit zu ziehen - Mobbing ist hier den Stichwort. Genau das ist den Grund warum jeder Teilnehmer hier jederzeit jede unerwünschtes Bildkommentar löschen kann.
Meine Tipp für jeden der gerne Konstruktives Kritik äußern möchte, undzwar so dass es auch da ankommt wo wirklich wirken kann. Ein nettes PN mit den Konstruktiven Kritik kommt meine erfahrung nach sehr gut an und oft eröffnet eine Dialog das sich als sehr konstruktive erweisst.
Robert
Meine Tipp für jeden der gerne Konstruktives Kritik äußern möchte, undzwar so dass es auch da ankommt wo wirklich wirken kann. Ein nettes PN mit den Konstruktiven Kritik kommt meine erfahrung nach sehr gut an und oft eröffnet eine Dialog das sich als sehr konstruktive erweisst.
Robert
#13Report
[gone] Doris
28.06.2006
BIG T, das Thema ist schon oft gewesen aber nochmals in alle Deutlichkeit.
Robert
Richtig. Eine Sedcard ist eine Präsentation / Werbung für das Model.
Deshalb macht es garkeinen Sinn, überhaupt die Möglichkeit zu bieten, Kommentare unter die Bilder zu schreiben, denn wenn ich die Meinungsbildung unter meinen Bildern zulasse, muss ich das in beide Richtungen tun.
Was ich viel besser fände: Wenn unter den Sedcard-Bildern überhaupt nicht kommentiert werden kann!
Wenn ich als Betrachter der SC dem Sc-Inhaber meine Meinung zu seinen Bildern mitteilen möchte, kann ich das per PN tun oder im Gästebuch.
Und wenn ein Model oder Fotograf (dessen SC ist auch seine Präsentation/Werbung) ein Bild von sich zur Diskussion freistellen will, kann er das ja im Forum tun.
Und solang auf der SC die Diskussionsmöglichkeit da ist, aber ich sie nicht will, kann ich sie deaktivieren. Ich stehe aber auf dem Standpunkt: Entweder verzichte ich auf jegliche Diskussion unter meinen SC-Bildern oder ich aktiviere sie - dann aber ehrlicherweise auch mit evtl. negativer Kritik...
lg. Doris
#14Report
28.06.2006
Jeder User hat derzeit die Möglichkeit, Kommentare zuzulassen oder zu unterbinden. Man könnte noch eine 3. Möglichkeit schaffen: Kommentare sind möglich, aber nur für den Inhaber der Sedcard sichtbar.
LG
Stephan
LG
Stephan
#15Report
28.06.2006
@ Doris:
eine sinnvolle Einstellung, die leider viele Models, oft auch Newcomer mit Handy-Bildern, nicht teilen.
Da werden Kommentare, die absolut neutral geschrieben sind gelöscht, weil sie ja das Model angreifen würden ... gleichzeitig werden aber auch PNs mit einer Einladung zu einem TfP-Shooting ohne Antwort gelöscht.
Da wächst bei mir ganz schnell die Vermutung ... FAKE.
Die Bilddiskussion ist sicherlich nicht schlecht, aber das sollte nicht unbedingt in der Sedcard zu finden sein ... möchte ich wirklich wissen, ob ich ein Bild zeigen soll oder wie das Bild ankommt, so gibt es im Forum dafür einen entsprechenden Bereich.
Vieleicht gibt es ja in der V3 der MK dazu ein paar bessere Möglichkeiten.
Ach ja ... wenn ich Kommentare zulasse, dann sollte ich auch mir selbst gegenüber so ehrlich sein, und alle Kommentare stehen lassen ... auch die negativen.
Viele Grüße
Tobias
eine sinnvolle Einstellung, die leider viele Models, oft auch Newcomer mit Handy-Bildern, nicht teilen.
Da werden Kommentare, die absolut neutral geschrieben sind gelöscht, weil sie ja das Model angreifen würden ... gleichzeitig werden aber auch PNs mit einer Einladung zu einem TfP-Shooting ohne Antwort gelöscht.
Da wächst bei mir ganz schnell die Vermutung ... FAKE.
Die Bilddiskussion ist sicherlich nicht schlecht, aber das sollte nicht unbedingt in der Sedcard zu finden sein ... möchte ich wirklich wissen, ob ich ein Bild zeigen soll oder wie das Bild ankommt, so gibt es im Forum dafür einen entsprechenden Bereich.
Vieleicht gibt es ja in der V3 der MK dazu ein paar bessere Möglichkeiten.
Ach ja ... wenn ich Kommentare zulasse, dann sollte ich auch mir selbst gegenüber so ehrlich sein, und alle Kommentare stehen lassen ... auch die negativen.
Viele Grüße
Tobias
#16Report
28.06.2006
Jeder User hat derzeit die Möglichkeit, Kommentare zuzulassen oder zu unterbinden. Man könnte noch eine 3. Möglichkeit schaffen: Kommentare sind möglich, aber nur für den Inhaber der Sedcard sichtbar.das ist ein sehr guter Vorschlag ... gebe das doch bitte an unseren Chefprogrammierer weiter, ok?
LG
Stephan
#17Report
28.06.2006
Doris, das Bilddiskussion ist defakto keinen Bilddiskussion per se, es ist an sich nur eine möglichkeit für jeder Teilnehmer arbeiten die interessant sind eine großeres Publikum zugänglich zu machen.
Gerade der Thumbnail Vorschau ist genial um Arbeiten zu sehen das ich bestimmt sonst nie gesehen hätte auch wenn ich eine Wochen lang jeden einzelne Sedcard methodisch durchforsten würde. Der eigentliche Kunst liegt darin zu erkennen was das Bilddiskussion eigentlich ist, eine freundliche Winke das eigentlich anderen sagt "schau mal hier ich habe was interessantes gesehen" - mehr nicht.
Wie des öfters erwähnnt wer wirklich interesse hat eine Bild diskutiert zu haben der muss lediglich das Bild in der Bilder - Meinungen und Kritiken Forum posten, das können sachlichen Beiträge nicht gelöscht werden.
Robert
Gerade der Thumbnail Vorschau ist genial um Arbeiten zu sehen das ich bestimmt sonst nie gesehen hätte auch wenn ich eine Wochen lang jeden einzelne Sedcard methodisch durchforsten würde. Der eigentliche Kunst liegt darin zu erkennen was das Bilddiskussion eigentlich ist, eine freundliche Winke das eigentlich anderen sagt "schau mal hier ich habe was interessantes gesehen" - mehr nicht.
Wie des öfters erwähnnt wer wirklich interesse hat eine Bild diskutiert zu haben der muss lediglich das Bild in der Bilder - Meinungen und Kritiken Forum posten, das können sachlichen Beiträge nicht gelöscht werden.
Robert
#18Report
Topic has been closed
Naja, wenigstens haeb ich deisemal keine beleidigenden, beleidigte Mails zu meinem Kommentar bekommen.
Ich frage jetzt mal so ganz grundsätzlich: Was macht eine Bilderdiskussion im Verständniss der User für einen Sinn, wenn mißfallende Kommentare gelöscht werden, bzw der unliebsame Kommentator sofort auf die "Ignore Liste" gesetzt wird?