Fotos auf alt trimmen 9

Guest
28.06.2006
Habs mal nicht in "Pimp my Picture" gestellt, weils nicht um ein einzelnes Foto direkt geht das ich verändert haben möchte...
Hab ne Sepiafarbe entdeckt, die mir gut gefällt. Leider bekomm ich die mit ner Bildbearbeitung nicht so identisch hin...
Vielleicht kann mir jemande helfen?
Suche demnach ein paar Einstellwerte, bzw Infos zu Programmen, um Fotos in diesem Ton zu trimmen:

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=models/7237/&j=40[/IMG]

Ich benutze Photofiltre, und bearbeite eigentlich selten Fotos.
[gone] Prem
29.06.2006
Am einfachsten ne Verlaufsumsetztung von helles beige (wie der Rand) auf ne relativ dunklen fast schwarzen Sepiaton (wie bei dem Top) dunkles grau mit etwas magenta+minimal grün dürfte treffen.

Bei den meisten sepia's ist ein Bild komplett gefärbt worden.
Hier sind schwarz und weiss mit unterschiedlichen Fraben getauscht worden und nicht nur mit einer Farbe mit unterschiedlicher Helligkeit wie es fast immer gemacht wird.

Ich nehm an es war ein fertiger Filter (oder jemand der gerne spielt!)
ist aber ne Intressante Idee, dadurch wirkt das "Papier" relatistischer alt.
Mir personlich ist der Magentastich zu hart.
29.06.2006
Hallo,

falls Du keine Lust hast, sämtliche Einstellungen auszuprobieren, dann gibt es ein nettes Freeware-Programm von Mediachance, welches du hier downloaden kannst.

Mit dem Programm hast Du verschiedene fertig voreingestellte Bearbeitungsmöglichkeiten, um ein Bild komplett in SW oder Sepia zu färben.

Einfach downloaden und ausprobieren.

Viele Grüße
Tobias
Guest
29.06.2006
@Prem
Ja, war ein fertiger Filter. Kommt so aus meiner Kamera.
Die meisten Sepias sind mir zu gelb, oder haben zuviel schwarz...

@Tobias_Voss
Hab schon Sachen runtergeladen. Aber so wie ich will krieg ichs nicht hin.

Naja, is auch nicht so schlimm. Leider macht die Kamera keine wirklich guten Fotos. Somit eben nicht wirklich geeignet, eher für so Schnappschüsse.
29.06.2006
Christina, wenn du Photoshop CS hast, dann kann ich Bild - Anpassen - Fotofilter, da kannst du entweder auf vorgefertigten Töne zurückgreifen oder jede x-beliebiger Farbton selbst mischen. Den Sättigung kannst du abgestuft verändern und schaue mal was der Luminanz behalten für ein unterschied ausmacht.

Voraussetung für eine solchen ergebnis ist aber eine Entprechendes Kontrastreiches Vorlage wie hier präsentiert.
Robert
[gone] Jan Klug-Offermann [JKO]
29.06.2006
eine weiter sehr gute Möglichkeit ein Bild farblich altern zu lassen ist (In CS2)
in Graustufen umwandeln und dann Duplexen mit jedem beliebigen Farbton - oder auch Triplexen :-)
[gone] ArDo - GranCanaria
29.06.2006
Hier einmal ein etwas "Extremes" Beispiel was mit PS so alles möglicht ist.

Gruss ArDo
29.06.2006
Ich empfehle dieses wirklich geile Freeware Plug In für Photoshop!

Gerade was "Alterung" und Färbungen angeht, hat das Proggi wirklich was drauf...

LG Uwe
Guest
29.06.2006
Danke soweit.
Nun muss ich denk ich einfach probieren, obs so wird wie ichs mir vorstelle.
Ansonsten frag ich einfach nochmal wenn ich konkret Fotos dafür habe.

Topic has been closed