Suche Hilfe bei der Auswahl einer DSLR für meinen Freund 30
[gone] shinin
29.06.2006
Die Testberichte auf http://www.dpreview.com kann ich dir ans Herz legen, da kannst du dir schnell ein Bild machen. Rauschen tut jede Kamera in einem gewissen Grad, aber auch das wird in den Tests aufgezeigt.
#2Report
[gone] DINE model-dine.de
29.06.2006
danke shinin,
nur ich denke so ein Test sagt einem Fotografen was aber nicht einem Model die es schafft mit ne Kompakt Kamera Bilder unscharf zu schissen *g*
LG Nadine
nur ich denke so ein Test sagt einem Fotografen was aber nicht einem Model die es schafft mit ne Kompakt Kamera Bilder unscharf zu schissen *g*
LG Nadine
#3Report
[gone] shinin
29.06.2006
Schau dir doch die Tests erst einmal an? Außerdem ist alles gut erklärt, mit Beispielbildern und Testaufnahmen dokumentiert. Persönlich kann ich dir die 10D, 20D, 350D empfehlen.
#4Report
[gone] Andy Barna
29.06.2006
also ich würde mich über die canon 20D freuen, wenn ich von nikon(?) nichts halten würde.
hab mir grad die nikon d200 gekauft........, rauschen?
meine letzte olympus E-10, ja, da war rauschen ein problem!
hoffe konnte bissel weiterhelfen! :-)
gutà‚'s nächtle
hab mir grad die nikon d200 gekauft........, rauschen?
meine letzte olympus E-10, ja, da war rauschen ein problem!
hoffe konnte bissel weiterhelfen! :-)
gutà‚'s nächtle
#5Report
29.06.2006
OK dann ist eine E10 schon mal nichts Danke, was ist mit der S2 die sieht gut aus, lach ich weiß Aussehen und Technik aber von dem letzteren hab ich null Ahnung.
#6Report
[gone] FotoGrafic
29.06.2006
soso NIKON rauscht .... ahhhhja!
#7Report
29.06.2006
hallo? das hat er gesagt nachdem er sich die Bilder von einem Shooting angeschaut hat bzw. von 2 Shootings, aber das steht hier nicht zu Debatte er möchte keine also kaufe ich ihm auch keine.
#8Report
[gone] Andy Barna
29.06.2006
also ich persönlich, finde die finepix s2 pro etwas gewöhnungsbedürftig(gilt für mich), mir sagt sie überhaupt nicht zu, aber es gibt einige studiofotografen, die schwören drauf....
ich weiß, hat dir auch nicht grade viel weitergeholfen, kann mich aber dem tip von "shinin" nur anschließen, schau es dir erstmal an, wenn du nicht ganz "stulle" bist und davon gehe ich aus, wird dich die seite zumindest ein stück weiterbringen und sei es auch nur um die auswahl kleiner zu bekommen! :-)
lg andy
ich weiß, hat dir auch nicht grade viel weitergeholfen, kann mich aber dem tip von "shinin" nur anschließen, schau es dir erstmal an, wenn du nicht ganz "stulle" bist und davon gehe ich aus, wird dich die seite zumindest ein stück weiterbringen und sei es auch nur um die auswahl kleiner zu bekommen! :-)
lg andy
#9Report
29.06.2006
Die Auswahl ist schon um die E10 kleiner ;-) ich denke es wird eine 10D oder 20D werde ihm aber morgen in die Stadt schleppen in Fotoläden mal schauen wann er Grinst ;-)
LG Nadine
LG Nadine
#10Report
Guest
29.06.2006
Ich finde Du solltest ihm einen Shinin schenken,
der ist eine Bereicherung!
der ist eine Bereicherung!
#11Report
[gone] Andy Barna
29.06.2006
mach das, dann weißt duà‚'s genau, meine hatà‚'s auch gewußt, als ich ein "Ja" für die investition haben wollte.....
ist wie bei kleinen jungs, die bei einem spielzeugauto stehen bleiben, echt , ganz genauso......! :-)
lg andy
ist wie bei kleinen jungs, die bei einem spielzeugauto stehen bleiben, echt , ganz genauso......! :-)
lg andy
#12Report
Die Auswahl ist schon um die E10 kleiner ;-) ich denke es wird eine 10D oder 20D werde ihm aber morgen in die Stadt schleppen in Fotoläden mal schauen wann er Grinst ;-)
LG Nadine
ich nehm' mal an, dass er bei der 20D das breitere Grinsen hat :-)))
da hätte ich es...
@Andy Barna
stimmt gaanz genau - wir sind doch sehr einfach gestrickt,oder? ;-)))
lg Christian
#13Report
30.06.2006
Ich sagà‚'s auch hier noch mal... Ein preiswerter im Budget liegender Einsteig in die DSLR Photographie: Die Nikon D50, heute noch bei Marktkauf gesehen für 499.- Euro inklusiver der Kitoptik... gibtà‚'s für den Kurs auch bei Saturn, dort ist dann aber ne Sigma Optik drauf...
Ich finde, der Preis ist heiss!
:)
Ich finde, der Preis ist heiss!
:)
#14Report
Guest
30.06.2006
Die wichtigste Frage ist doch wieviel Du wirklich bereit bist auszugeben :). Die 20D ist ein gutes Arbeitsgeraet, ausreichend
schnell und vom Formfaktor gegenueber den 1ern variabel. Gebraucht fuer um die 700 Euro ohne Objektiv zu haben. Bedenke
aber auch das es mit der Kamera allein nicht getan ist. Er wird evtl. noch ne Speicherkarte brauchen, Tasche und eben was
aus Glas zum davorschrauben.
Gruss,
Michael
schnell und vom Formfaktor gegenueber den 1ern variabel. Gebraucht fuer um die 700 Euro ohne Objektiv zu haben. Bedenke
aber auch das es mit der Kamera allein nicht getan ist. Er wird evtl. noch ne Speicherkarte brauchen, Tasche und eben was
aus Glas zum davorschrauben.
Gruss,
Michael
#15Report
30.06.2006
Die finepix s2 ist auch Nikontechnik.
Da Nikon nicht gewünscht ist, würde ich die auch aus der Auswahl nehmen. [Fällt mir als Nikonuser schwer das zu schreiben:-) ]
Von den verbleibenden Canonbodys ist die 20D sicher das schönste Gerät - wenn es preislich passt.
Gruss
Hef
Da Nikon nicht gewünscht ist, würde ich die auch aus der Auswahl nehmen. [Fällt mir als Nikonuser schwer das zu schreiben:-) ]
Von den verbleibenden Canonbodys ist die 20D sicher das schönste Gerät - wenn es preislich passt.
Gruss
Hef
#17Report
[gone] User_6949
30.06.2006
ich bin auch für ne Nikon D50 ;-)
#18Report
30.06.2006
Nikon ist die beste Wahl!!
Rauschen? kann nicht sein, ausser die Cam wurde falsch bedient.
Für den Einstieg ist die D50 sicherlich nicht schlecht....auch das momentane Preisleistungsverhältniss !!!
umsteigen auf die dann kommende D300 kann man immer noch *g*
Lg Ant
Rauschen? kann nicht sein, ausser die Cam wurde falsch bedient.
Für den Einstieg ist die D50 sicherlich nicht schlecht....auch das momentane Preisleistungsverhältniss !!!
umsteigen auf die dann kommende D300 kann man immer noch *g*
Lg Ant
#19Report
Guest
30.06.2006
20 D.... die 350D tuts auch... (siehe meine SC)
Franko
Nun, ich hab die 350D mal in der Hand gehabt. Fuehlte sich ehrlich gesagt eher wie Spielzeug an
als wie ne Kamera. Kommt aber auch daher das ich eher groessere Sachen (MF) gewohnt bin :).
Ist also nich boese gemeint. Aber wie gesagt, am wichtigsten ist erstmal das vorhandene Budget.
#20Report
Topic has been closed
ich hab da ein Kleines Problem, mein Freund (einige die mit mir gearbeitet haben kennen ihm) hat bald Geburtstag und ich möchte ihm eine Kamera schenken.
Jetzt habe ich mich umgeschaut und bin leicht überfordert was ich nun kaufen soll, eins steht fest es wird eine gebrauchte, jetzt stehen da aber einige zu Auswahl wie Olympus E1, EOS 10D oder 20D sowie die 300D und 350D eine finepix s2 pro würde mir auch angeboten und eine Dynax 5D er hat mal mit SLR aber analog gearbeitet, von Nicon hält er nichts weil die rauschen oder so ?!
wer kann mir da weiter helfen?
LG Nadine