nun will ich ja auch mal wissen top oder flop 8

29.06.2006
wie kommt die bild an?
verbesserungsvorschläge wenn sie ernst gemeint sind immer her damit

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/2424/&j=18[/IMG]
[gone] User_6962
29.06.2006
[gone] User_6962
29.06.2006
Mal sehen, ob es jetzt mit dem Foto klappt:

http://www.model-kartei.de/model-7511.html
29.06.2006
Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4, Bild 5, Bild 6

Ich würde denken, Coolpaparazzi wollt mit den Links zum Ausdruck bringen, dass der Ausdruck in Deinen Bildern nicht stimmt. Man merkt dem Modell an, dass es "keine Ahnung" hat wie man eine Waffe führt.

Die Lichtführung könnte durch setzen von Akzenten die Szene stärker auf Kampf ausrichten. Lichtkontraste erzeugen Spannung, die Konzentration und Kampfbereitschaft postiv unterstützen können.
[gone] _rd_
29.06.2006
Ich würde denken, Coolpaparazzi wollt mit den Links zum Ausdruck bringen, dass der Ausdruck in Deinen Bildern nicht stimmt. Man merkt dem Modell an, dass es "keine Ahnung" hat wie man eine Waffe führt.
Die Lichtführung könnte durch setzen von Akzenten die Szene stärker auf Kampf ausrichten. Lichtkontraste erzeugen Spannung, die Konzentration und Kampfbereitschaft postiv unterstützen können.

Dem schließe ich mich an. Wobei es schon ein "harter" Vergleich ist, ein Model mit Kampfsporterfahrung in den Vergleich zu ziehen ;-) Allerdings kann man hier wunderbar sehen, worauf es ankommt (achtet mal auf den "Stand" und die Füße; das ist immer die unerschütterliche Grundfestigkeit einer Stellung).

Thema Licht: Wurde auch schon gesagt – noch eine kleine Ergänzung: Bei Deinem Bild (litzblitz) hast Du das Licht offensichtlich am Schwert gemessen. Es hätte sehr interessant sein können, das Licht auf dem re. Oberschenkel (Kniehöhe) zu messen. Dadurch wäre das Schwert sicherlich "knapp" in eine Überbbelichtung gelaufen, aber genau diesen Effekt stelle ich mir sehr interessant vor. oder Du ziehst einfach die Blende schrittweise auf, das Schwert würde etwas "Glanz bekommen". Hier ist Feintuning zwischen Licht und Blende gefragt ...

Bleib am Ball! Ich würde diese Thematik (an Deiner Stelle) weiterverfolgen.

Liebe Grüße,
René
Guest
29.06.2006
[gone] Micky MacSteel
30.06.2006
ich finde den ansatz schon mal gut.
lass dir das nächste mal von jemanden die posen (kampftechniken) zeigen.
sonst kommt das nie so rüber wie du dir das vorstellst.
30.06.2006
Das Foto ist nur als nebenprodukt entstanden, als spielerei des Models, und ist nicht auf dies thema hin gemacht worden.
leider war die klinge schon ziemlich rostig und kaum zum glänzen zu bringen.
ich mach mal ne alternative in ein paar tagen wenn ich zeit habe.

aber danke für die anregungen

Topic has been closed