Programme gesucht, Hintergründe und Weichzeichnen.. 11

Noch arbeite ich mit einem ganz alten Programm was ich damals mal von meinem daddy bekommen habe. ''Microfax Picture Publisher''
Naja, bekomme damit schon ein paar,wie ich finde, gute sachen hin.. Doch zB bei diesem Bild...Da sieht der Hintergrund schei.. aus da ich es einfach übergemalt hab. Kennt jemand ein programm womt man das auch hinbekommt?

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=models/7017/&j=94[/IMG]

Noch dazu wollte ich gerne mal mein gesicht schön glattbügeln, ich weiß, die meisten finden es total unnatürlich. Doch wenn es noch in Maßen ist finde ich es wunderschön.

Wäre wunder wundertoll wenn jemand sich mit meinem Programm noch ebsser auskennen würde als ich (das wird schwer;)) Oder jemand ein neues tolles Programm für meine Wünsche zum kostenlosen download hat..e.t.c..

Viele schöne grüße aus dem im Moment sonnigen Lauenau
Vanni
04.07.2006
Vanessa... Deine haut ist schon glatt. Da muss nix mehr gebügelt werden.... ;-)
hehe ^^ danke.. aber trotzdem würde ich das gerne bei manchen portraits von mir ausprobieren.
lg vanni
Guest
04.07.2006
Moin moin,

Kurzversion

der Weg um einen Hintergrund auszutauschen, ist i.d.R. bei allen Programmen der Gleiche. Der Hintergrund, bzw. der Vordergrund oder die Person muss ausgeschnitten werden.
Dieses wird meistens durchs Maskieren bzw. je nach Objekt durchs Freistellen (Manuell oder Zauberstab, Alphakanal ...) gemacht.

Programme gibt es viele.

Z.B.

Kostenlos und gut, aber Gewöhnungsbedürftig (meine Meinung): Gimp (www.gimp.org)

kostenpflichtig und gut : Paint Shop Pro, sowie Corel Photo Paint

kostenpflichtig und sehr gut : Adobe Photoshop CS2 (Empfehlung bei Ebay die Version Photoshop 6 erwerben und Diese dann durch ein gekauftes Update updaten)

Gruß

Kilroy
hehe vielen dank,
wie man ausschneidet e.t.c. weiß ich ja ^^ setze ja manchmal auch andere hintergründe hinter. Ist mit den Haaren aber immer echt beschi.. .
Hm, Corel hab ich, komm ich aber nich mit klar *lach*
und für gimp bin ich zu dumm, also bekomms nich runtergeladen *lach*

vlg Vanni
Guest
04.07.2006
Das Problem mit den Haaren hab ich auch immer....
Wär für nen Tipp dankbar... :o)
LG Tommy
[gone] Sven Linscheid
05.07.2006
Bei Haaren hilft ein unscharfe Maskerierung sehr gut - erst grob das Objekt aus dem Hintergrund stanzen..

Neues Bilder - neuer Layer (Ebene)

Danach Haare mit dem Magic Wand bearbeiten ... also im Deutschen der Zauberstab um die Stelle im Haar (lücken etc.) und außerhalb zu maskieren.

Danach per Auswahlmenü auf Verändern gehen und 1 - 5 Picel MEHR selektieren lassen (sowas sollte in den meisten Programmen vorhanden sein)..

Dann werden die Haare gut erfasst und können dementsprechend nachbearbeitet werden ;)
öhm, dankeschön *verdutzt guck*
Aber bei meim gibts sowas nisch,lol.
Habe mir jezz gimp runtergeladen, aber damit komm ich auch echt übelst nich klar..

vlg
05.07.2006
@ Kilroy:

Zum zweiten Beispiel: "kostenpflichtig und sehr" was?

LG, b.
Guest
05.07.2006
@bonaventura
habs verbessert

@xbutterflyx
wie ich schon sagte ich selber finde es auch sehr gewöhnungbedürftig, ich kenn aber einige, welche auf das Programm schwören.

So oder so, von Heut auf Morgen wirst Du mit keinem Programm gute Ergebnisse erziehlen. Hier heist es einfach üben üben üben.

LG

Kilroy
Guest
05.07.2006
Ich bin eigentlich nicht der Freund der Bildbearbeitung, wenns Falten und jedes persönliche wegmachen geht...
aber zum Nachschärfen etc nehm ich das PhotoFiltre. Damit kommt man sehr leicht klar.
Kostenlos, vorgefertigte Filter. Übersichtlich.
Aber denk du musst dich einfach durch einige Programme probieren.

Topic has been closed