Härteste Kritik erwünscht 15

[gone] Hartsoe
05.07.2006
So, mein erstes Bild (fast) ohne Computerbearbeitung. Fast weil Bildausschnitt und Besitigung von ein zwei Muttermalen durch den Rechner realisiert wurden. Auch ein ein Tatooschatten auf dem Oberarm (sie wird mich hassen dafür :o) ) wurde so entfernt.

Anyway - wollte mal eure gesammelten Kommentare dazu. Irgendwie habe ich das Gefühl nicht fotografieren zu können, und helle Hintergründe scheinen auch nicht meins zu sein.

Hier war das Bild

P.S.: Das "härteste Kritik" bezieht sich natürlich nur auf Begründete... Also nicht nur sagen, dass es scheiße aussieht, sondern auch warum. Positive Kritik wird unbegründet hingenommen... ;o)
05.07.2006
Ich finde den Schnitt nicht so toll: Füße und Haare beschnitten!
Außerdem Hätte ich sie ihre linke Hand so legen lassen, dass man auch den Daumen sieht. Auch die Haare hätte ich nicht zur Seite sondern vor sie gelegt, aber das ist ja geschmackssache.
Die Ausleuchtung finde ich auch nicht so spannend.

Ich bin mir sicher, dass du das noch besser hin bekommst!

LG, Nadine
[gone] kathi
05.07.2006
sehr schade das der eine arm ganz verschwindet.
05.07.2006
menno ... kommst einfach daher und willst knallharte kritik haben !... ok :

lichtführung unausgewogen - rechts zu hell und links zu wenig
augenhöhlen versaufen - reflektor von unten
arangement ist ... gewöhnungsbedürftig - der bikini zu dem mädel zu dem bettzeug --- näääääää
füsse ab - haare ab
pose wiedersprüchlich - körperhaltung dominierend - haare eher verträumt - mimik ... irgendwas was ich noch nicht kennen *g*
bettzeug könnte nen anderen farbton haben als die wand und
SO RAHMEN SIND HÄSSLICH *;-)

ok, du wolltest es hart ! hättest du normal gefragt hätte ich nur die 2 oder 3 schlimmsten genommen und zart angedeutet - richtig schlecht ist es nicht - aber auch noch nicht wirklich gut .

handwerklich lässt das bild aber auf mehr und besseres hoffen und ist alles in allem (leider) schon mk-mittelmass ( nein, kein lob .. das andere *bg* )

mach auf alle fälle weiter - dein weg scheint mir in die richtige richtung zu zeigen

lg bpoe
[gone] Hartsoe
05.07.2006
Hey! Das ging ja schnell...
Dank an alle soweit! Und mir scheint, ihr habt alle recht (schluck).
Bei der Lichtführung bin ich mir insgesamt nicht so sicher, da dies auch ein wenig beabsichtigt war.
LOL - ja die Mimik hat mich auch irritiert und hatte gehofft hier genaueres zu Erfahren :o)
Anyway - hier soll es ja um die Technik gehen, nicht um's Model. Das mit dem Schnitt muß ich zugeben... Darauf muß ich während des Shootings achten...glaube nicht, dass ich das Bild seitlich beschnitten hab.
05.07.2006
....erstmal meinen respekt für deinen mut nach ner harten kritik zu fragen! ich würd mich das im leben nicht trauen, echt! :-)

-auffällig ist das merkwürdige licht.... das gesicht hat viel zu wenig licht im gegensatz z.b. zum bauch. und ich findà‚'s scho arg flach.... mit fehlen auch die kontraste....
-der schnitt ist (mit verlaub) seeeehr ungünstig.... die füsse..... eieiei....
-die perspektive hätte man auch spannender wählen können. auch das eher flach.
-das "bettzeug" (oder was es auch ist) verdeckt den körper ungünstig, das hätte man mit einem handgriff leicht verbessern können.
-dem modell fehlt die spannung (die muss meiner meinung nach auch sein, wennà‚'s "entspannt" aussehen soll), der gesichtsausdruck macht mich nich an, ein wenig make-ip an den richtigen stellen hätte definitiv geholfen.

ich hoffe, ich konnte helfen :-)

sonnige grüße

kai
Hat schon jemand erwähnt, daß sie im Bereich der Stirn, sowie (vor allem) der Nase ziemlich glänzt ?

Etwas Abpudern vor Betätigung des Auslösers hätte da geholfen.....
[gone] Hartsoe
05.07.2006
LOL - ja harte Kritik ist mir egal, solange sie nachvollziehbar ist. Konnte bis jetzt schon sehr sehr viel hier heraus ziehen. Dank dafür.
Mit dem Make Up habt ihr allerdings recht - sie trägt keins...
Werde aber die Sache mit dem "glänzen" beherzigen. fürchte, dass in diesem Sommer dieses Problem öfter auftreten könnte ;o)
05.07.2006
@Magnus Stockhardt:
Hat schon jemand erwähnt, daß Du im Bereich der Stirn, sowie (vor allem) der Nase ziemlich glänzt ?

Du meinst das Model?!
Hier hat allerdings der Fotograf nach Kritik gefragt!

:-)
[gone] Pit Hermann
05.07.2006
Ehrliche meinung ?
das meiste wurde eh schon gesagt, aber Mir persoenlich gefaellt die offene Beinhaltuing zum rest des model-eindruckes nicht besonders,
aber wie auch schon gesagt ueber geschmack laesst sich nicht streiten,
ist halt meine meinung.
05.07.2006
@hartsoe ... und ein ganz neuer kritikpunkt ist dazugekommen :

flasche auffassung von den pflichten eines fotografen ! *ggg*

als fotograf bist du für ALLES verantwortlich - ergo auch für die mimik ! selbst wenn eine visagistin vor ort ist, musst du anschliessend das schweinchenglänzen verantworten - du hast den durchblick ( weisst schon sucher und so *fg* )

letztendlich bestimmst du ob das bild veröffentlicht wird oder nicht - wenn ja - dann gibts für dich keine ausflüchte mehr - du hättest ja nicht müssen *ggg*

in diesem sinne - mit dem model viel reden und nen guten witz parat haben hat schon so manche mimik gerettet ;-)
[gone] Hartsoe
05.07.2006
LOL - An Witzen während des Shootings hat es hier noch nie gemangelt. An Ernsthaftigkeit schon eher...
Aber ich muss Dir Recht geben. Als Fotograf bin ich für ALLES verantwortlich... Auch für glänzende Stellen etc...
Aber mal ehrlich: Wer sieht den sowas alles? Bin schon froh, wenn ich den Auslöser finde... :o)

Aber das unterscheidet einen Hobbyknipser (ich) vom Profi (andere)....
05.07.2006
der erste schritt ist der sich nicht mit "amateur" zu entschuldigen :-) hier gibts ein paar amateure - bei deren bilder ziehts dir die schuhe aus.
regelmässiges shooten und permanentes, pedantisches "auf die einzellheiten achten" geben schon nach kurzer zeit eine übung darin. du siehst dann von ganz alleine - fuss mehr rein , nimm den kopf etwas hoch, drehung nach links - guck nicht wie ne eule oder du bekommst trockenfutter ! *ggg*
[gone] Hartsoe
05.07.2006
MENNO! Nimm mir noch meine letzten Ausreden... ;o)
[gone] Hartsoe
06.07.2006
Allright - ich werde das Bild wieder rausnehmen, denn ich habe ja erfahren, was ich wissen wollte. Einen ehrlichen Dank an alle(!), die hier gepostet habe und ihre Meinung dazu sagten.
Ich hoffe, ich kann die vielen Anregungen (Posing, Bildschnitt, Make-Up, Lichtführung, etc.) das nächste Mal umsetzen und komme so langsam aber sicher zu besseren Bildern. Indulge me... :o)

Leider kann ich jetzt schon ankündigen, dass ich weitere Bilder hier zur Befragung freigeben werde - lol - hat mir echt viel gebracht.

Danke nochmal an Alle (inklusive Hairmodels, der das Bild direkt kommentierte)!

Topic has been closed