Software aus Registry entfernen! 9

Guest
06.07.2006
Hat jemand einen Tipp zu einer guten Software, die mir die Registry aufräumen kann.
Hatte eine zeitlang ZONELABS auf meiner Dadelkiste und bin nun auf NORTON umgestiegen. ZONELABS lies sich nicht deinstallieren. Also habe ich das Programm über die Registry "entfernt".
Nun hängt aber noch ein Eintrag in der Registry mit folgender Funktion.
Sobald ich mich ins Web einlogge erscheint eine HP mit der Aufforderung, dass ich mein ZONELAB aktualisieren soll.
Der Mist ist so hartnäckig, dass alle anderen Seiten gesperrt sind und ich auf keine andere HP mehr zugreifen kann. Ein Virus oder Worm ist es definitiv nicht.
Hat jemand einen Tipp!

Merci
Guest
06.07.2006
Versuch' mal den "RegCleaner"... RegCleaner ist Freeware und damit hab' ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht...
Einfach "RegCleaner" im Google eingeben und du solltest fündig werden...
Oder dieser Link
06.07.2006
Ich empfehle mal ganz generell was... wenn Du (wie ich *ggg*) nicht wirklich Ahnung von der Sache hast, lass da lieber einen ran, der sich auskennt...

Ich hab mal mit Norton meine Registry aufräumen lassen, hinterher ging nix mehr... *lach* bzw. nicht mehr viel! Die Registry war völlig zerschossen, und etliche Programme starteten nicht mehr.

Ich hab die Kiste dann formatiert und alle benötigen Sotfwareprogramme neu aufgespielt.

Uwe :)
06.07.2006
oder in der reg. selbst nach dem schlüssel suchen, ist zwar aufwändig aber du kannst dir sicher sein das du nur das sauber machst was du willst.
regedit.
HKEY_LOCAL_MACHINE
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE
...nach zonelab suchen....
[gone] shinin
06.07.2006
Ich empfehle mal ganz generell was... wenn Du (wie ich *ggg*) nicht wirklich Ahnung von der Sache hast, lass da lieber einen ran, der sich auskennt...

Jep :D Ansonsten kann ich dir die TuneUp Utilities empfehlen. Die machen auch vorher ein Backup von der Registry in jedem Fall.
[gone] Inazuma *geschlossen*
06.07.2006
format c: *g*
Guest
06.07.2006
Ok, Problem ist gelöst!

@Inazuma:
Den Tipp kannte ich noch aus der Hilfsschule ;-)

@shinin:
TuneUP hatte ich vor Jahren mal auf der Daddelkiste und war für meine Begriffe nicht der Renner. Aber danke für den Tipp!

@Art

regedit.
HKEY_LOCAL_MACHINE
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE
...nach zonelab suchen....

Eben genau so habe ich das Programm aus der Registry gelöscht.
Der Trick am Programm lag nun darin, dass es noch einige Schlüssel unter "vsmon" registriert hatte, die mit der Sucheingabe: ZONEALARM oder ZONELABS nicht zu finden waren.

@ Uwe:
Von NORTON abe ich nur das AntiVirus Programm.
Ich glaube nicht, dass es mir die Kiste zerschiessen kann ;-)

@Frank:
Danke für den Tipp:
RegCleaner hat das Problem gelöst.

Wie ich sehe:

HIER WERDEN SIE GEHOLFEN ;-)
[gone] Fotofuerst
06.07.2006
TuneUp Utilities 2006 - säubert die registry, schreibt sie neu, sortiert sie, räumt deinen PC komplett auf, sehr leicht zu bedienen, sehr nützlich, sehr empfehlenswert.

Kostenlose 30 Tage Version HIER

Topic has been closed