Wenn überhaupt ... 6

23.03.2005
Wenn euch das Portrait überhaupt gefällt, welche Version würdet ihr vorziehen? Freue mich über rege Kritik ...

Ulli.



[IMG]

[IMG]
Guest
24.03.2005
Abgesehen von den vielen Copyrechts gefällt mir die erstere Version besser. Hier stört mich allerdings die grosse schwarze Falte links neben dem Kopf. Aber das ist sicherlich Geschmacksache. Ansonsten ein gutes Bild.

Gerd
24.03.2005
Mir gefällt die erste Version auch besser ..
bei der zweiten sieht es aus als hätte sie ne pixelige Haut kann sein das es aber am Monitor liegt .... oder an der Bearbeitung ...
Und dein Copyright würd ich auch nochmal überarbeiten da gibt es ganz edle Schriftzüge so einen dezent in schwarz am Rand unten recht würde dem Foto auch sehr gut tun ;)
gruss Leoni
26.03.2005
Erstmal danke für eure Rückmeldung ... ok, die Copyrigths sind nicht so pralle, sind aber auch nur fürs Netz und werden einfach per Batch (Größe ändern, Copyright, nachschärfen, etc.) so reingebastelt ... Originale werden natürlich handsigniert ;-)) ...

@ Gerd: ... jetzt wo du es sagst, na vielleicht setze ich mich ja nochmal hin und mache die Falte weg :-) ...

@ Leoni: ... die S/W-Version ist im Original eigenlich ein 30x45 Bild und hat schon eine ziemlich grobe Körnung (gewollt), durch einfache Verkleinerung und Kompression sieht es hier dann aber tatsächlich etwas pixelig aus ...

Gruß, Ulli.
26.03.2005
Hallo Ulli,

find es ist ein super Bild!

Das farbige sieht klasse aus. Es leuchtet / strahlt richtig.

das Sepia hat irgendwie einen Schleier drüber, der es dumpf macht. Finde, das nimmt die Lebendigkeit aus dem Bild.

Hab mal ein bischen gespielt, was hälst du denn davon:

[IMG]

Gruß

Thomas
28.03.2005
@ Thomas

danke für deine Mühe :-) ... das finde ich jetzt aber wieder leicht zu hell :-) ...

das Problem an der Sache ist das ich es nicht ganz 'hinkriege' das Sepia-Bild genauso darzustellen wie es im 'Original' aussieht ... das Farbbild wurde in Sepia-Tonung umgewandelt, der Dynamikumfang etwas erweitert und das Ganze mit Körnung versehen ... ich habe es hier in 30x45 auf Hochglanz ausgedruckt und es sieht wesentlich besser aus als die hier komprimierte Netzversion ...

trotzdem dir und allen anderen nochmal besten Dank für eure Meinungen ...

Gruß, Ulli.

Topic has been closed