Bauerntrick Terminkalender ?? 19
Guest
08.07.2006
Denke machen viele um zu zeigen wie begehrt sie sind,so wie du es schon gesagt hast
Ich schau da aber lieber in "SHOOTINGS EINSEHEN" nach
Da stehen ja dann auch alle Termine
Denn auf die Sedcard schreiben kann ich viel
Und da seh ich dann wirklich das es von beiden Seiten ausgemacht wurde
Liebe Grüße Geli
Ich schau da aber lieber in "SHOOTINGS EINSEHEN" nach
Da stehen ja dann auch alle Termine
Denn auf die Sedcard schreiben kann ich viel
Und da seh ich dann wirklich das es von beiden Seiten ausgemacht wurde
Liebe Grüße Geli
#2Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
08.07.2006
hat auch damit was zu tun, dass models gern zeigen wo sie an dem und dem tag sind, denn vielleicht sieht es ein fotograf wenn sie in der nähe ist und bucht das model auch.
finde es gut.
finde es gut.
#3Report
[gone] Silvana Richter
08.07.2006
Naja aber glaube net jeder benutzt dieses Shooting vereinbahren:-) habe es bisher nur einmal benutzt. und naja zu diesem terminkalendar denke ich mal ist es wie ihr bereits gesagt habt.
#4Report
[gone] Peter Labauve
08.07.2006
@ Ardo
ich sehs wie du vermutest
@ Sissi
Stimmt, ich zum Beispiel auch nicht. Was bringt mir ? Nichts - denke ich.
ich sehs wie du vermutest
@ Sissi
Stimmt, ich zum Beispiel auch nicht. Was bringt mir ? Nichts - denke ich.
#5Report
[gone] Hans K
08.07.2006
Überhaupt ist bei einigen Models Mode, ihre Terminplanung als wichtigstes Argument für eine Buchung anzuführen.
Die sagen dann nicht: "Bucht mich weil ich so hübsch/erfahren/zuverlässig bin", sondern: "Bucht mich, weil ich am Freitagnachmittag noch einen Termin frei habe".
Im Extremfall geben sie sogar Termin, Location, Thema und Honorar vor mit der Begründung, ein anderer Fotograf habe genau das gebucht, dann aber den Termin abgesagt. Ich kann mir kaum vorstellen, daß die Absage eines Fotografen einen anderen dazu animiert, die Vereinbarung zu erfüllen, die der erste mit dem Model getroffen hatte.
Das sind aber zum Glück die Ausnahmen.
Die sagen dann nicht: "Bucht mich weil ich so hübsch/erfahren/zuverlässig bin", sondern: "Bucht mich, weil ich am Freitagnachmittag noch einen Termin frei habe".
Im Extremfall geben sie sogar Termin, Location, Thema und Honorar vor mit der Begründung, ein anderer Fotograf habe genau das gebucht, dann aber den Termin abgesagt. Ich kann mir kaum vorstellen, daß die Absage eines Fotografen einen anderen dazu animiert, die Vereinbarung zu erfüllen, die der erste mit dem Model getroffen hatte.
Das sind aber zum Glück die Ausnahmen.
#6Report
08.07.2006
Ich persönlich habe auf meiner Homepage einen Kalender wo nicht nur Shootings, sondern auch Urlaub und andre Termine (als Busy) drinstehen. So kann sich jeder Fotograf seinen Wunschtermin raussuchen.
#7Report
08.07.2006
werde in zukunft reinschreiben wann und wo ich mit wem sex haben werde.
:-P
#8Report
[gone] ArDo - GranCanaria
08.07.2006
............ und die wenigen Lücken werden dann wohl mit Shootings gefüllt ;-))
#9Report
08.07.2006
TM-PhotoDesign schrieb:
ArCo schrieb:
............ und die wenigen Lücken werden dann wohl mit Shootings gefüllt ;-))
kommt drauf an, ob die o.g. Termine TFP (time for poppen) oder Pay sind :P
#10Report
08.07.2006
Offengestanden kann ich manchmal nur den Kopf schutteln.
Ein Model bemüht sich Information zu verfügung zu stellen, egal welche Grund auch immer, sie schreibt es schlicht weil sie sich als Model verkaufen will - daran ist überhaupt nichts verwerfliches, merkwürdig oder sonst was. Es ist nichts anderes als schlichtes Information wie tausend andere sachen, der einem sagt es etwas der anderen nichts. Klappern gehört eben zur Handwerk, auch bei Models, und mir ist immer ein Model die mir Information für meine Meinungsbildung zur verfügung stellt wesentlich lieber als ein die nichts schreibt.
Robert
Ein Model bemüht sich Information zu verfügung zu stellen, egal welche Grund auch immer, sie schreibt es schlicht weil sie sich als Model verkaufen will - daran ist überhaupt nichts verwerfliches, merkwürdig oder sonst was. Es ist nichts anderes als schlichtes Information wie tausend andere sachen, der einem sagt es etwas der anderen nichts. Klappern gehört eben zur Handwerk, auch bei Models, und mir ist immer ein Model die mir Information für meine Meinungsbildung zur verfügung stellt wesentlich lieber als ein die nichts schreibt.
Robert
#11Report
08.07.2006
Naja das habe ich auch vermutet...
Aber ich wünschte mir die Modelle würden den Kalender schon sinnvoll nutzen und ihre wenigen Termine die sie haben auch wirklich eintragen...
und auch erscheinen!!
Bzw. was mir passiert ist, dass ein Modell Termine völlig durcheinander bringt und Fotografen verwechselt. Denn das nervt...
Aber ich wünschte mir die Modelle würden den Kalender schon sinnvoll nutzen und ihre wenigen Termine die sie haben auch wirklich eintragen...
und auch erscheinen!!
Bzw. was mir passiert ist, dass ein Modell Termine völlig durcheinander bringt und Fotografen verwechselt. Denn das nervt...
#12Report
08.07.2006
Ein Model bemüht sich Information zu verfügung zu stellen, egal welche Grund auch immer, sie schreibt es schlicht weil sie sich als Model verkaufen will - daran ist überhaupt nichts verwerfliches, merkwürdig oder sonst was. Es ist nichts anderes als schlichtes Information wie tausend andere sachen, der einem sagt es etwas der anderen nichts. Klappern gehört eben zur Handwerk, auch bei Models, und mir ist immer lieber ein Model die mir Information für meine Meinungsbildung zur verfügung stellt wesentlich lieber als ein die nichts schreibt.
Robert
genauso seh ich es auch (siehe seite 1)
also weitermachen
#13Report
[gone] ArDo - GranCanaria
08.07.2006
Geht mir sogar täglich so ;-)
Ein Model bemüht sich Information zu verfügung zu stellen, egal welche Grund auch immer, sie schreibt es schlicht weil sie sich als Model verkaufen will - daran ist überhaupt nichts verwerfliches, merkwürdig oder sonst was. Es ist nichts anderes als schlichtes Information wie tausend andere sachen, der einem sagt es etwas der anderen nichts. Klappern gehört eben zur Handwerk, auch bei Models, und mir ist immer lieber ein Model die mir Information für meine Meinungsbildung zur verfügung stellt wesentlich lieber als ein die nichts schreibt.
Robert
Gegen ausführliche Informationen hat wohl niemand etwas einzuwenden. Hier geht es allerdings alleinig um die Notwendigkeit einen persönlichen Terminkalender einzufügen und wie das andere sehen.
Gruss ArDo
#14Report
08.07.2006
ArDo, biste so unerfahren das du immer wieder erschuttert wirst von Modeerscheinungen? Sowas kommt und geht, machen machen es richtig anderen falsch, das ist so alt wie das Modelgeschäft selbst.
Worum gehts hier, ist es dir zu lästig ein paar Termine zu überlesen - oder müssen alle Models belehrt werden was richtig und falsch ist?
Robert
Worum gehts hier, ist es dir zu lästig ein paar Termine zu überlesen - oder müssen alle Models belehrt werden was richtig und falsch ist?
Robert
#15Report
Guest
08.07.2006
Terminkalender?Nie benutzt! Trage miene Termine im AOL-Kalender ein der mich rechtzeitig auf diese hinweist!
Schreibe nur auf die Sed wenn ich z.B. wie im August in die Schweiz gehe um dort jedem Interessenten die Möglichkeit zu geben zum shooten.Kommen nähmlich oft nach shooting mails die mit den Worten beginnen: ach hätte ich gewusst das du dort warst:)))!Sowas spart auch anfahrtskosten!!!!
LG ANNE
Schreibe nur auf die Sed wenn ich z.B. wie im August in die Schweiz gehe um dort jedem Interessenten die Möglichkeit zu geben zum shooten.Kommen nähmlich oft nach shooting mails die mit den Worten beginnen: ach hätte ich gewusst das du dort warst:)))!Sowas spart auch anfahrtskosten!!!!
LG ANNE
#16Report
[gone] Flo
08.07.2006
Nur die zukunftsgerichteten Termine sind informativ!
#17Report
09.07.2006
die blüten, die die unterbeschäftigung mit unter treibt, werden immer skuriler !
wenn ihr schon keinen job habt ( bhw:/ der euch ausfüllt ) dann nutzt die zeit doch zum fotografieren oder lernen - schwachsinnige threads und stundenlanges gelaber mag ja noch entschuldbar sein wenn denn wenigstens die quallität stimmt. aber nein, die die am meisten labern und am wenigsten einen sinn in ihren anmerkungen vermuten lassen, haben nicht selten die schlechtesten bilder.
was ein model auf seine sedcard schreibt oder nicht ist ja jetzt nicht gerade eine tagesrelevante information :-| welche die richtig viel stuss schreiben haben sich schon als geniale models erwiesen und manch hochtrabend provessionel erscheinendes megamodel konnte vor der kamera dann doch nur erfolgreich den aufrechten gang vorführen - also lasst die mädels in ruhe und macht "euren job" - für die grünen hier wäre das wohl die erstellung von lichtbildern - nur für den fall, dass es der eine oder andere inzwischen vergessen hat.
kleine hilfestellung : model anschreiben, termin vereinbaren ( vielleicht fühlt ihr euch ja dann besser wenn ihr im profil steht und nicht die anderen ) und dann müsst ihr wirklich nur noch hirn einschalten ( ACHTUNG: nicht wie im thread ! ) und den finger krumm machen. - alles ganz einfach :-)
wenn ihr schon keinen job habt ( bhw:/ der euch ausfüllt ) dann nutzt die zeit doch zum fotografieren oder lernen - schwachsinnige threads und stundenlanges gelaber mag ja noch entschuldbar sein wenn denn wenigstens die quallität stimmt. aber nein, die die am meisten labern und am wenigsten einen sinn in ihren anmerkungen vermuten lassen, haben nicht selten die schlechtesten bilder.
was ein model auf seine sedcard schreibt oder nicht ist ja jetzt nicht gerade eine tagesrelevante information :-| welche die richtig viel stuss schreiben haben sich schon als geniale models erwiesen und manch hochtrabend provessionel erscheinendes megamodel konnte vor der kamera dann doch nur erfolgreich den aufrechten gang vorführen - also lasst die mädels in ruhe und macht "euren job" - für die grünen hier wäre das wohl die erstellung von lichtbildern - nur für den fall, dass es der eine oder andere inzwischen vergessen hat.
kleine hilfestellung : model anschreiben, termin vereinbaren ( vielleicht fühlt ihr euch ja dann besser wenn ihr im profil steht und nicht die anderen ) und dann müsst ihr wirklich nur noch hirn einschalten ( ACHTUNG: nicht wie im thread ! ) und den finger krumm machen. - alles ganz einfach :-)
#18Report
Guest
09.07.2006
ich hab das im unteren Teil der sedcard. Ehrlich gesagt aus Vergesslichkeit, denn ich hab meist keinen Terminkalender parat und wenn dann ne neue Anfrage kommt, guck ich schnell, ob der Termin noch frei ist. Außerdem kamen dann auch Anfragen "ich sehe, am x.x. hast du noch zeit" ..
#19Report
Topic has been closed
- kürzliche Termine - aktuelle Termine - geplante Termine etc. etc. -
Liegt es daran dass einige Models vergesslich sind oder dient es eher dazu den Beliebtheitsfaktor in die Höhe zu treiben.
Nach dem Motto: Schau mal wie begehrt ich bin und wieviele Bookings ich so habe - da musst du dich schon anstrengen bei mir einen Termin zu bekommen.
Mir persönlich ist das irgendwie unverständlich, zumal sich ja so Pi mal Daumen auch die Einkünfte des jeweiligen Models errechnen kann.
Weitere Meinungen sind natürlich gefragt.
Gruss ArDo