Was haltet ihr davon 21
[gone] Akt and Art (Bondage shooting)
10.07.2006
Ist ganz ok.
Die Körnung stört mich ein bisschen und der linke Rand.
Aber sonst wirklich schön.
Die Körnung stört mich ein bisschen und der linke Rand.
Aber sonst wirklich schön.
#2Report
[gone] ArDo - GranCanaria
10.07.2006
Ich gehe einmal davon aus dass die grobkörnige Bearbeitung gewollt ist, und gibt dem ganzen einen Touch von Nostalgie. Wie schon angesprochen hätte ich dem gesamten Bild einen Rahmen gegeben und das Copyright etwas dezenter plaziert. Ansonsten eine wirklich schöne Aufnahme.
Gruss ArDo
Gruss ArDo
#3Report
10.07.2006
ich finds auch gut, allerdings stört mich der copyrightvermerk (generell auf fotos, nicht nur hier!).
der rand gibt dem bild ein kleines gegengewicht zum modell, die pose ist klassisch, allerdings stören die knicke vom falten u aufbewahren im tuch.
gruß chi
der rand gibt dem bild ein kleines gegengewicht zum modell, die pose ist klassisch, allerdings stören die knicke vom falten u aufbewahren im tuch.
gruß chi
#4Report
[gone] n-pics.de
10.07.2006
Ich finde die Körnung hier sogar passend. Ein stimmungsvolles Bild.
#5Report
Guest
11.07.2006
Weder Licht noch Körnung gefallen mir hier. Vor allem nicht das überdimensionale Tuch.
Viel zu einfach gestaltet, da fehlt für mich der "pfiff", sorry
Net böse sein ;-)
LG, Frank
Viel zu einfach gestaltet, da fehlt für mich der "pfiff", sorry
Net böse sein ;-)
LG, Frank
#6Report
11.07.2006
meine sache ist das leider auch nicht.
schwarz weiss finde ich schon nicht gut und körnung oder unschärfe finde ich eigentlich noch schlimmer.
du hast deutlich bessere bilder auf deiner sedcard die richtig lecker sind :)
schwarz weiss finde ich schon nicht gut und körnung oder unschärfe finde ich eigentlich noch schlimmer.
du hast deutlich bessere bilder auf deiner sedcard die richtig lecker sind :)
#7Report
11.07.2006
Also dieser weiße Strich da durch stört ungemein...
Ansonsten erinnert mich das Bild eine griechische oder römische Göttinskulptur... Ich finds sehr schön und die Körnung stört mich gar nicht.
Nur ich glaube ich hätte die Haare des Modells geöffnet und ein Tick mehr Helligkeit reingebracht.
Ansonsten erinnert mich das Bild eine griechische oder römische Göttinskulptur... Ich finds sehr schön und die Körnung stört mich gar nicht.
Nur ich glaube ich hätte die Haare des Modells geöffnet und ein Tick mehr Helligkeit reingebracht.
#8Report
[gone] luz del sol
11.07.2006
Finde das Bild auch klasse, allerdings stört dieser weiße Strich mich auch extrem. Ansonsten find ichs gut gelungen!
#9Report
11.07.2006
Ist nicht so mein Geschmack..
ich finde es nicht schön!
ich finde es nicht schön!
#10Report
11.07.2006
Finde Bild und Model klasse das einzige was stört ist die Körnung na ja und einen Rahmen ok hätte man auch setzen können aber finde den nicht ganz so wichtig.
#11Report
[gone] DS photographic art
11.07.2006
also ich finde es sehr schön.... ich hätte das Tuch weichgezeichnet und die Falten weggemacht, eventuell noch etwas Licht drübergelegt.... der Streifen ist etwas gewöhnungsbedürftig, ich hätte nen Streifen von ner alten Mauer genommen.
Körnung find ich passend und gut!
LG Dagmar
Körnung find ich passend und gut!
LG Dagmar
#12Report
11.07.2006
mir gefällt das Bild sehr gut. die Körnung passt meiner Meinung nach sehr gut und erhöht die Ausstrahlung des Bildes.
#13Report
[gone] 12°west
11.07.2006
auf körnung steh ich.
die falten auf dem tuch am rücken sind ziehen das bild leider runter und der strich links ist ein absolutes no-go!
die falten auf dem tuch am rücken sind ziehen das bild leider runter und der strich links ist ein absolutes no-go!
#14Report
[gone] Peter Labauve
11.07.2006
das foto an sich hätte einen hauch mehr licht im kopfbereich zur trennung von kopf und hintergrund schon vertragen
die falten sind ein weiterer kleiner minuspunkt
die präsentation hingegen, strich und name , finde ich mal à‚'was anderes und gut. der strich teilt das werk sauber in text und bildinfo. der name bietet ein gegengewicht zum model. mir gefällts.
die falten sind ein weiterer kleiner minuspunkt
die präsentation hingegen, strich und name , finde ich mal à‚'was anderes und gut. der strich teilt das werk sauber in text und bildinfo. der name bietet ein gegengewicht zum model. mir gefällts.
#15Report
[gone] 43exposure
11.07.2006
Ok, da ich ja jetzt einige Meinungen habe, schreibe ich auch mal was dazu:
1. Der Strich links ist nicht weiß, sondern grau. Das gibt nur zu denken das einige ihren Monitor nicht kalibriert haben und zu hell eingestellt ist. Aber nun gut. Solche Vorteile der Kalibrierung hat nicht jeder.
2. Der Rahmen existiert nur in der Webversion. In der Druckversion hat es diesen Rahmen nicht.
3. Das Bild stammt aus eine Serie "alone in the dark". Daher ware für mich das Bild, wenn es heller wäre bzw. wenn ich noch ein Kopflicht drauf gegeben hätte, zerstört. Aber ihr habt natürlich Recht. Unter anderen Umständen hätte ich ein Kopflicht verwendet!!
4. Das Bild soll zu denken anregen. Es ist kein Glamourfoto und war auch nicht so geplant.
Aber herzlichen Dank für eure Meinungen. Es war sehr aufschlussreich!!
lg. Ralle
1. Der Strich links ist nicht weiß, sondern grau. Das gibt nur zu denken das einige ihren Monitor nicht kalibriert haben und zu hell eingestellt ist. Aber nun gut. Solche Vorteile der Kalibrierung hat nicht jeder.
2. Der Rahmen existiert nur in der Webversion. In der Druckversion hat es diesen Rahmen nicht.
3. Das Bild stammt aus eine Serie "alone in the dark". Daher ware für mich das Bild, wenn es heller wäre bzw. wenn ich noch ein Kopflicht drauf gegeben hätte, zerstört. Aber ihr habt natürlich Recht. Unter anderen Umständen hätte ich ein Kopflicht verwendet!!
4. Das Bild soll zu denken anregen. Es ist kein Glamourfoto und war auch nicht so geplant.
Aber herzlichen Dank für eure Meinungen. Es war sehr aufschlussreich!!
lg. Ralle
#16Report
[gone] DS photographic art
11.07.2006
aha
#17Report
[gone] Peter Labauve
11.07.2006
@ RL
Zur Kalibrierung...du wirst immer nur deinen work flow kalibrieren können, bei anderen paßt das leider nicht.
Abgesehen davon kann alleine schon das Umgebungslicht den eindruck verändern, ich sitze z. Bsp. grade mit laptop draussen und da sieht es schon wieder anders aus, als drinnen. Thats life.
Vielleicht habe ich mich auch etwas falsch ausgedrückt ? Ein Kopflicht würde hier einen ganz anderen Eindruck bringen. Da stimme ich dir gerne zu. Mir ging es darum im Kopfbereich eine Trennung , nicht Beleuchtung, vom Hintergrund zu erreichen. Leider sieht man das im digi zeitalter immer seltener...
Zur Kalibrierung...du wirst immer nur deinen work flow kalibrieren können, bei anderen paßt das leider nicht.
Abgesehen davon kann alleine schon das Umgebungslicht den eindruck verändern, ich sitze z. Bsp. grade mit laptop draussen und da sieht es schon wieder anders aus, als drinnen. Thats life.
Vielleicht habe ich mich auch etwas falsch ausgedrückt ? Ein Kopflicht würde hier einen ganz anderen Eindruck bringen. Da stimme ich dir gerne zu. Mir ging es darum im Kopfbereich eine Trennung , nicht Beleuchtung, vom Hintergrund zu erreichen. Leider sieht man das im digi zeitalter immer seltener...
#18Report
[gone] DarkDestiNy
11.07.2006
Also die reine Aufnahme gefällt mir gut, mag auch die Bearbeitung ...
#19Report
11.07.2006
Mir gefällt das Bild, auch ich finde Bilder mit Körnung sehr interessant, denn nicht jedes Bild eignet sich meiner Meinung dazu.
#20Report
Topic has been closed
lg. Ralle
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/1002/&j=449[/IMG]