WM 2006 - warum es nichts werden *konnte* 4

10.07.2006
Das mit dem Weltmeister-Titel 2006 konnte ja auch gar nichts werden...

Alles einfach völlig falsche Berechnung. Nicht zuletzt von den "Sportfreunde Stiller".

Das sind die mit dem aktuellen Gassenhauer "eins-zwei-drei-54-74-90-2006..."

Scheint ja zunächst auch überzeugend:

1.Weltmeister-Titel: 1954
2.Weltmeister-Titel: 1974
3.Weltmeister-Ttiel: 1990

Also:

54 x 74 = 3996
3996 - 1990 = 2006

Aber das ist natürlich schlampig... Man kann ja nicht einfach mal die Jahreszahlen mit und mal ohne "19.." verwenden.

So wird das ja nie mathematisch korrekt.

Also muß die Rechnung natürlich lauten:

1990 + 1974 = 3964
3964 - 1954 = 2010

Also: vier Jahre zu früh gejubelt, obwohl es ja nichts schadet, schon mal zu üben...

Weltmeister werden wir nach Adam Riese 2010.

Quod erat demonstrandum, wie der Römer zu sagen pflegt.

Ach ja... Römer... Auch das passt ja irgendwie. ;-]
Noch einer der so gerne wie ich mit Zahlen spielt ;) Wobei das hier bei mir nicht gelungen wäre, da ich mich für Fussball keinen Meter interessiert...

*duck und renn*

Gruss Daniel
10.07.2006
unsere jungs waren spitze und italien kickt ab heute eh in der 3 - liga also who cares:), wer so blöd ist und sich in so skandale verwickeln lässt

*ihr seid nur ein pizzalieferant:)

die deutsche mannschaft is jung, ich denke da kommt noch viel, die em in 2 oder die wm in 4 jahren:)

also immer weiter dran glauben, der ruck war sooo spitze der durch ganz d gegangen ist. weiter so.
10.07.2006
Erstmal werden wir 2008 Europameister... ;-)

(Ich bin zwar auch nur in Grenzen wirklich fußball-interessiert - eigentlich nur auf der Ebene WM und EM. Aber seit Klinsmann den deutschen Fußball aus dem "Jammertal" herausgeführt hat, macht es endlich wieder Spaß, die deutsche Nationalmannschaft zu beobachten und ein bißchen mit ihr mitzufiebern.

Es ist gar nicht so sehr die Frage, ob die nun Dritter, Zweiter oder Erster geworden sind - Rudi Völler ist vor vier Jahren ja sogar wider Erwarten noch eine Etage weitergekommen. Aber es "kickt" wieder... Und ich bin überzeugt, daß da noch eine Menge drin ist.)

Topic has been closed