...auf der Flucht! 5

12.07.2006
Ich hab mal etwas "gespielt" und möchte gerne wissen, wie das Bild auf euch wirkt.

lg. Doris

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/1444/&j=221[/IMG]
12.07.2006
Cool! Klasse Idee! Mir gefällts!
von der Idee her finde ich es gut (wenn auch nicht neu, aber man muß das Rad ja auch nicht neu erfinden).

Beim rechten Teil gefällt mir der Hintergrund nicht. Soll es fließende Lava darstellen, die dem Läufer folgt.
Insgesamt sind die Beine zu dunkel und zu dünn (das könnten ja fast meine sein ;-)).

Beim linken Teil bin ich mir selber uneins, ob ich es so gemacht hätte oder ob ich die Schuhe weniger angeschnitten hätte.
Der linke Teil ist wohl nur eine Ausschnittvergrößerung, daher ist die Auflösung auch geringer. Ich hätte das Schuhwerk auf einem zweiten Bild herangezoomt, um bei beiden Bildteilen die gleiche Bildschärfe zu haben.

Ich hoffe, meine kritische Meinung wirkt als gedankliche Anregung und wird nicht als Gemecker gesehen.

Viele Grüße vom ART
12.07.2006
Hallo Doris,
schöne Idee und Umsetzung.
Falls die rechte Bildhälfte ein Crop (Ausschnitt) von der linken Hälfte sein sollte, fehlt auf dem Schuh die färbung, die vom Feuer stammen sollte.
Gruss....Ralf
12.07.2006
von der Idee her finde ich es gut (wenn auch nicht neu, aber man muß das Rad ja auch nicht neu erfinden).

Beim rechten Teil gefällt mir der Hintergrund nicht. Soll es fließende Lava darstellen, die dem Läufer folgt.
Insgesamt sind die Beine zu dunkel und zu dünn (das könnten ja fast meine sein ;-)).

Beim linken Teil bin ich mir selber uneins, ob ich es so gemacht hätte oder ob ich die Schuhe weniger angeschnitten hätte.
Der linke Teil ist wohl nur eine Ausschnittvergrößerung, daher ist die Auflösung auch geringer. Ich hätte das Schuhwerk auf einem zweiten Bild herangezoomt, um bei beiden Bildteilen die gleiche Bildschärfe zu haben.

Ich hoffe, meine kritische Meinung wirkt als gedankliche Anregung und wird nicht als Gemecker gesehen.

Viele Grüße vom ART

hallo Art :-)

deine Kritik ist absolut ok, mit der kleinen Anmerkung, dass du rechts und links verwechselt hast ;-)...

Wenn ich das Bild und die Idee vorher geplant hätte, wäre sie sicher noch anders ausgefallen, aber mir kam die Idee spontan, als ich das Bild mit den Füßen vor mir hatte. Das Bild ist eigentlich ein unterbelichtetes, das ich in die Tonne werfen wollte. Aber dann hat mich das Motiv auf diese Idee gebracht. Dass im Gegenlicht des Feuerscheins die Beine/Füße vorne dunkler erscheinen, fast nur als Schatten, war hingegen extra so gewollt und per EBV noch verstärkt, ebenso wie der Versuch, den Hg Feuerrot zu machen. Ist mein erster Versuch in der Richtung und mir gefällt er im Prinzip so. Er soll ja vor dem Feuer weglaufen... Das ist der Sinn meiner Idee.

Das Thema des Shootings war ein ganz anderer, sonst hätte ich selbstverständlich die Schuh-Nahaufnahmen auch in voller Auflösung gemacht. Wenn ich konzeptionell arbeite, überlasse ich nichts dem Zufall. Die ungleiche Auflösung gefällt mir auch nicht so, aber ist für diesen Gestaltungsversuch eben nicht zu ändern.

Insofern, lieber Art, deckt sich deine Kritik durchaus mit meinen Gedanken .

Ralf, der rechte Ausschnitt ist zwar ein Crop des linken Bildes, sollte aber für sich stehen. Ich habe bewusst unterschiedliche Aussagen in den Bildern verwendet. Links mit dem Hauptakzent auf eine brenzlige Situation und rechts auf das Produkt, das mir aus dieser Situaution heraushilft. Dafür habe ich das Produkt mit Absicht nicht vom Feuerschein anstrahlen lassen, weil es dort nicht in dieser Situation ist...

ach Art: wenn ich Kritik als Gemecker aufnehmen würde, würde ich die Bilder hier nicht aussstellen :-).
Mich interessiert, wie Bilder bei jemanden ankommen, die nichts über die Entstehung desselben wissen... dabei war mir durchaus klar, dass die mind. allgemeine Auflösungsqualität und evtl. das Rauschen bemängelt wird...
wenn ich das ganze so geplant hätte, hätte ich natürlich auch ein Model mit schönen Beinen genommen :-)...

lg. Doris

Topic has been closed