Lensbaby Objektive im Test 13

Wen es interessiert: unter http://www.la-garda.de/content/view/115/63/ habe ich eine Test zu diesen ungewöhnlichen Objektiven verfasst.

Grüße
Gianfranco
12.07.2006
ohh ja, sehr interessant - erleichtert bestimmte Entscheidungen sehr, mal einen ordentlich geschriebenen Praxisbericht dazu zu lesen

bye
MArkus
15.07.2006
besten Dank dafür das du mir mal eben 150 Euronen aus der Tasche ziehst ;-)) ... nee, mal im Ernst, ich war schon lange am überlegen ob überhaupt und wenn ja welche Version aber nach deinem ausführlichen Erfahrungsbericht bleibt mir nun nichts anderes mehr übrig ;-)) ...

Grüße, Ulli
15.07.2006
Besten Dank!

Das ist ja mal ein toller Bericht, auch ich liebäugle seit ein paar Tagen mit dem Ding, ... ich glaube nun muss ich eines haben!

;) Uwe
#5
15.07.2006
Also das sollte man sich genau überlegen, wenn mann mehr der Experimentalfreak ist dann ist das Ding gut, aber so bald es etwas genauer zugehen muss, speziell bei der Produktfotografie, dann sollte man doch lieber mit TSE Objektiven arbeiten, oder Makro- und Balgengerät benutzten.
In seiner mehr als spartanischen Ausführung ohne jegliche Justagemöglichkeiten ist es für mich nur ein Spielzeug, meins liegt in der Ecke herum.
Ich habe es noch für 99,- bekommen, jetzt dafür 150,- zu verlangen ist schon einen Frechheit.


Produktfotografie, Architektur, Profiausrüstung ... mann oh mann, das Ding soll einfach nur Spaß machen, mehr erwarte ich von einem 150,- à‚€ 'Ojektiv' überhaupt nicht ...

aber wer will findet natürlich immer einen Haken ... und wer keinen findet malt sich einen ;-) ...

Gruß, Ulli.
15.07.2006
Also das sollte man sich genau überlegen, wenn mann mehr der Experimentalfreak ist dann ist das Ding gut, aber so bald es etwas genauer zugehen muss, speziell bei der Produktfotografie, dann sollte man doch lieber mit TSE Objektiven arbeiten, oder Makro- und Balgengerät benutzten.
In seiner mehr als spartanischen Ausführung ohne jegliche Justagemöglichkeiten ist es für mich nur ein Spielzeug, meins liegt in der Ecke herum.
Ich habe es noch für 99,- bekommen, jetzt dafür 150,- zu verlangen ist schon einen Frechheit.


Brauchste Deines nicht mehr? Achso... das Ding hat ja sicher einen kameratypischen Anschluss..., da bin ich mit meiner Nischenkamera auf dem Gebrauchtmarkt freilich der Lackierte...

Ich mein aber, ich hätt das Ding im Versandhandel aber schon für 99 Ocken gesehen...

Uwe :)
15.07.2006

Ich mein aber, ich hätt das Ding im Versandhandel aber schon für 99 Ocken gesehen...
Uwe :)


guckst du mal bei
MONOCHROM


Version I ca. 89,- à‚€, Version II ca 148,- à‚€
15.07.2006
wenn ihr euch hier schon die Preise um die Ohren haut:
Version 2 für 134EUR - inkl. ProfiFoto-Abo

und btw: ein M42-Balgen inkl. Objektiven liegt hier auch noch - soviel zum Thema spielen ;)
15.07.2006
wenn ihr euch hier schon die Preise um die Ohren haut ...


och nö, nich hauen, tut doch weh ;-))

Version 2 für 134EUR - inkl. ProfiFoto-Abo


und? Info? Link? ;-)
#11
15.07.2006
Sorry, ich dachte nwir reden von Fotografie und nicht von Spaß mit irgendwas zu haben und es dann eventuell noch als große Kunst hinzustellen.


LOL, na super... *ggg*

Uwe :)
15.07.2006
Sorry, ich dachte nwir reden von Fotografie und nicht von Spaß mit irgendwas zu haben und es dann eventuell noch als große Kunst hinzustellen.


ok, ich werde also in Zukunft versuchen beim Fotografieren keinen Spaß mehr zu empfinden, großes Knipser-Eherenwort ;-) ... oder solltest du dir die Sache mit dem Haken vielleicht nochmal durch den Kopf gehen lassen? oder nee, lieber doch nicht, vegiss es einfach ... ich bin mittlerweile auch schon wieder soweit offtopic dass es glatt einem Moderator auffallen könnte (bitte schonmal im Voraus um Nachlass) ...

Gruß, Ulli.

## edit:

P.S.: ... bitte bitte lieber Mod, nicht wegen mir den Thread schließen, vielleicht interessiert sich ja der eine oder andere noch für das Thema (Lensbabies) ... danke ;-)

Topic has been closed