Tipps für China-Reise 15
Guest
14.07.2006
Ich war zwar noch nicht in China, aber schon in Vietnam. Ist etwa das selbe *gg* ;) Meine Verwanten wohnen da. Also wenn ihr Frühstücken wollt, dann um 7 Uhr morgens :D Um 10 schauen sie dich komisch an und fragen dich ob du nicht Mittagessen meinst ;) Seid vorsichtig bei der Wahl des Imbisses. Auf keinen Fall irgend einen kleinen Stand mitten auf der Strasse aufsuchen. Hat mein Kumpel gemacht. Er hatte mehr Krabbelviecher in der Schüssel als Reis *etwas übertreib*. Ich würde sicher auch mal in einer dieser traditionellen Dörfern rein schauen. Die sind da so traditionell, dass sie auf renovationen und moderne Bauten verzichten ;) Ach und am Besten immer so scharf wie möglich essen. Hab vergessen wieso, aber sollte besser so sein *gg* Tötet Bakterien ab oder so? Weiss nicht mehr ^^
Sonst fällt mir momentan gerade nichts ein. Falls ich wieder was weiss, melde ich mich *gg*
Mit sonnigen Grüssen, Sunshine
Sonst fällt mir momentan gerade nichts ein. Falls ich wieder was weiss, melde ich mich *gg*
Mit sonnigen Grüssen, Sunshine
#2Report
Guest
14.07.2006
bin in ca 5-6 wochen in china, bejing und shanghai :) vieleicht sieht man sich ja.
#3Report
[gone] J-B
14.07.2006
schau mal hab mich mal ein bischen umgeschaut :
http://www.digitalvoodoo.de/forum/forum,12,feeae44e136b60536f9a168a94c84879,-china---hongkong---schanghai.html
http://www.digitalvoodoo.de/forum/forum,12,feeae44e136b60536f9a168a94c84879,-china---hongkong---schanghai.html
#4Report
14.07.2006
china? was zum geier gibts in china? ausser der mauer wohl nix sehenswertes. da hättest vor 200 jahren jahren hinreisen sollen, nun kann man davon nur noch abraten.
es gibt weitaus bessere, schönere, interessantere reiseziele
es gibt weitaus bessere, schönere, interessantere reiseziele
#5Report
Guest
14.07.2006
frank: ausser brunsbüttel wohl noch nirgends gewesen oder ? sonst würdest du wohl kaum so unwissend und weltfremd daherreden.
china ist voll mit sehenswürdigkeiten und kultur, das reicht von alten tempeln die übers ganze land verstreut sind bis hin zu modernen städten wie shanghai und bejing, das man da natürlich nicht mit europäischem mass messen darf ist klar. da sind die entfernungen zwischen "sehenswürdigkeiten" schon etwas anderes, aber das heist wohl kaum das es keine gibt.
im übrigen ist das besser, schöner, interessanter ja wohl völlig subjektiv.
dem einen gefällt amerika, dem andern nicht. das heist ja aber noch nicht das es dort nix gibt.
nane: lass es dir nicht verderben, china is sicher sehenswert. jeder den ich kenne und der dort war fand es wirklich sehr schön. du musst dir nur über die grösse des landes im klaren sein und das man dort halt auch mal von einem punkt zum andern einige zeit reisen mus. aber das war bei mir damals in australien auch nciht anders :)
china ist voll mit sehenswürdigkeiten und kultur, das reicht von alten tempeln die übers ganze land verstreut sind bis hin zu modernen städten wie shanghai und bejing, das man da natürlich nicht mit europäischem mass messen darf ist klar. da sind die entfernungen zwischen "sehenswürdigkeiten" schon etwas anderes, aber das heist wohl kaum das es keine gibt.
im übrigen ist das besser, schöner, interessanter ja wohl völlig subjektiv.
dem einen gefällt amerika, dem andern nicht. das heist ja aber noch nicht das es dort nix gibt.
nane: lass es dir nicht verderben, china is sicher sehenswert. jeder den ich kenne und der dort war fand es wirklich sehr schön. du musst dir nur über die grösse des landes im klaren sein und das man dort halt auch mal von einem punkt zum andern einige zeit reisen mus. aber das war bei mir damals in australien auch nciht anders :)
#6Report
[gone] Straight Shooter [ Soo Krass]
14.07.2006
Ich kenne eine Frau die war für 6 Wochen mit dem Rucksack in China unterwegs. Fazit, Saudreckig und nie mehr.
Denke mal das musste durch und selbst dir ein Urteil darüber bilden.
Lol.......
Frank ist bekannt für seine Berichte.
Denke mal das musste durch und selbst dir ein Urteil darüber bilden.
frank: ausser brunsbüttel wohl noch nirgends gewesen oder ? sonst würdest du wohl kaum so unwissend und weltfremd daherreden.
Lol.......
Frank ist bekannt für seine Berichte.
#7Report
[gone] Nane
14.07.2006
danke für den Link, den hatte ich noch nicht gefunden.
Und danke allen anderen.
Mit den Entfernungen is mir klar, soweit ich weiß sind innlandflüge nicht sooo teuer.
Das Backpacking gerade in ländlichen ärmeren Gegenden nichts für "schwache" Gemüter is, das weiß ich. Is nicht mein erster Rucksack Urlaub. à‚'
Also, wenn noch jemdn Infos haben sollte, vorallem für die untypischen Touristenziele, immer her damit! ;)
Und danke allen anderen.
Mit den Entfernungen is mir klar, soweit ich weiß sind innlandflüge nicht sooo teuer.
Das Backpacking gerade in ländlichen ärmeren Gegenden nichts für "schwache" Gemüter is, das weiß ich. Is nicht mein erster Rucksack Urlaub. à‚'
Also, wenn noch jemdn Infos haben sollte, vorallem für die untypischen Touristenziele, immer her damit! ;)
#8Report
Guest
14.07.2006
Hallo Nane, viel Glück und Spaß bei eurer Tour. Lass Dir von einem erfahrenenem Reisendem sagen, in China gibt es außerhalb der Touristenrouten wenig, bis gar nichts zu sehen. Das Land ist sehr interessant, aber auf Grund der Weitläufigkeit wird selbst die Landschaft schnell monoton. Du wirst sehen, bei aller Euphorie greift man im Land des Lächelns schnell wieder zum Touristenführer. Mann sollte hier kombinieren, aber grundsätzlich nicht ohne zu planen, es sollte also schon immer klar sein wo das Ziel liegt und wann es erreicht wird. Mitten in der Prärie zu übernachten ist nicht unbedingt zu empfehlen. Das beste ist, Ihr zieht von einer Metropole zur nächsten. In Peking anfangen und dann für eine klare Richtung entscheiden.
#9Report
[gone] J-B
14.07.2006
kennst du die schon : http://verzeichnis.chinaweb.de/ ?
#10Report
Guest
14.07.2006
Ich denke, dass man sich mit Tipps zu Reisezielen immer etwas schwer tut... Die "üblichen" Reiseziele sind mit Sicherheit genauso lohnend, wie irgendwelche Dörfer abseits der Zivilisation...
Je nach Region findest du ganze Dörfer inmitten von Bambuswäldern, wo der Bambus mit der Hand gefällt wird und von ganzen Familien mit der Hand zu Tal gezogen wird...
Es hat wohl alles seinen Reiz... Manchmal ändert sich das Bild schon drastisch, wenn man sich ein paar Autominuten aus dem Stadtzentrum entfernt hat...
Ich bin der Meinung, dass man - egal was man tut - nix falsch machen kann, wenn man offen für jede Art von Eindrücken ist...
(Und das sage ich dir als jemand, den freiwillig keine zehn Pferde nach China bekommen hätten - der aber - nachdem ich dienstlich dort hin "musste" - kein facettenreicheres Land kennt)
Je nach Region findest du ganze Dörfer inmitten von Bambuswäldern, wo der Bambus mit der Hand gefällt wird und von ganzen Familien mit der Hand zu Tal gezogen wird...
Es hat wohl alles seinen Reiz... Manchmal ändert sich das Bild schon drastisch, wenn man sich ein paar Autominuten aus dem Stadtzentrum entfernt hat...
Ich bin der Meinung, dass man - egal was man tut - nix falsch machen kann, wenn man offen für jede Art von Eindrücken ist...
(Und das sage ich dir als jemand, den freiwillig keine zehn Pferde nach China bekommen hätten - der aber - nachdem ich dienstlich dort hin "musste" - kein facettenreicheres Land kennt)
#11Report
ich war mal zwei wochen auf eigene faust in beijing......
recht abenteuerlich.
keine socke wird euch verstehen (denn es spricht keiner irgendeine fremdsprache, die du sprichst)....ihr werdet kein schild lesen können.....jeder besuch eines restaurants wird ein abenteuer für sich werden......
.....und es wird für euch bestimmt ein superstarker urlaub werden. mir hat
es damals riesig spaß gemacht.
wg. tipps für den alltag kannst du mich gerne mal ansprechen. ich rufe auch an..... schick mir einfach mal eine pn.
viele grüße vom ART
recht abenteuerlich.
keine socke wird euch verstehen (denn es spricht keiner irgendeine fremdsprache, die du sprichst)....ihr werdet kein schild lesen können.....jeder besuch eines restaurants wird ein abenteuer für sich werden......
.....und es wird für euch bestimmt ein superstarker urlaub werden. mir hat
es damals riesig spaß gemacht.
wg. tipps für den alltag kannst du mich gerne mal ansprechen. ich rufe auch an..... schick mir einfach mal eine pn.
viele grüße vom ART
#12Report
[gone] Nane
15.07.2006
Danke für die Tipps. Und auch für den Link!
@Frank Schippers: Weißt du, wo man solche Dürfer findet? Denn auf der Karte sind die ja sicher nicht eingezeichnet oder? Denn wir hatten vor, von stadt zu Stadt zu reisen und dabei viel vom Umland und eben solche Dörfschen zu sehen.
@Frank Schippers: Weißt du, wo man solche Dürfer findet? Denn auf der Karte sind die ja sicher nicht eingezeichnet oder? Denn wir hatten vor, von stadt zu Stadt zu reisen und dabei viel vom Umland und eben solche Dörfschen zu sehen.
#13Report
[gone] Model-Michiko ( Keinen Akt mehr )
15.07.2006
Hy Nane ,
ich selber war noch nciht in china aber mein Mann war regelmässig alle 4 wochen dort (arbeitsbedingt) .
er sagte mir gerade das ihr am besten geld nicht als bündel im portmonai lassen , immer kleinere beträge in sämtlichen taschen verteilen da dort sehr schnell und flink geklaut wird ..
niemals bei den kleinen essensständen an den strassenrändern was kaufen , unsere mägen vertragen das echt nciht .. (kleiner mobiler grill)wenn du was kaufen willst (klamotten etc) erstmal den preis erfragenund grundsätzlich immer erst so tun als ob dir das zu teuer ist .. die machen wuchertouristen preise,am besten weiter gehen .. die kommen dir dann hinterher gelaufen und machen dir dann nen anständigen preis ;)
und wenn du kaffeholiker bist , nimm dir unbedingt nescafe mit (die trinken da keinen kaffee ausser in den grossstätten aber nur vereinzelnd)
oh und wenn du nen laden siehst mit bonbonfarbenden drehdingen vor der türe siehst , ist das meistens ein laden mit zusätzlichem service in den hinterräumen ;) wenn du verstehst ;););)
wenn du oder dein freund raucher sed, kauft double dragon (kosten umgerechnet 35 cent die schachtel)
bei visum aufpassen!! wenn ihr nach honkong reist und weiter durch china reisen wollt, braucht ihr ein visum für mehrfach einreise,da honkong nicht zu china gehört, sonst müsst ihr von honkong nach hause fliegen.
so das wars erstmal ;)
wenn du noch mehr wissen magst, kannst du mich gerne anschreiben .
Lieben Gruß Claudia
ich selber war noch nciht in china aber mein Mann war regelmässig alle 4 wochen dort (arbeitsbedingt) .
er sagte mir gerade das ihr am besten geld nicht als bündel im portmonai lassen , immer kleinere beträge in sämtlichen taschen verteilen da dort sehr schnell und flink geklaut wird ..
niemals bei den kleinen essensständen an den strassenrändern was kaufen , unsere mägen vertragen das echt nciht .. (kleiner mobiler grill)wenn du was kaufen willst (klamotten etc) erstmal den preis erfragenund grundsätzlich immer erst so tun als ob dir das zu teuer ist .. die machen wuchertouristen preise,am besten weiter gehen .. die kommen dir dann hinterher gelaufen und machen dir dann nen anständigen preis ;)
und wenn du kaffeholiker bist , nimm dir unbedingt nescafe mit (die trinken da keinen kaffee ausser in den grossstätten aber nur vereinzelnd)
oh und wenn du nen laden siehst mit bonbonfarbenden drehdingen vor der türe siehst , ist das meistens ein laden mit zusätzlichem service in den hinterräumen ;) wenn du verstehst ;););)
wenn du oder dein freund raucher sed, kauft double dragon (kosten umgerechnet 35 cent die schachtel)
bei visum aufpassen!! wenn ihr nach honkong reist und weiter durch china reisen wollt, braucht ihr ein visum für mehrfach einreise,da honkong nicht zu china gehört, sonst müsst ihr von honkong nach hause fliegen.
so das wars erstmal ;)
wenn du noch mehr wissen magst, kannst du mich gerne anschreiben .
Lieben Gruß Claudia
#14Report
Guest
15.07.2006
Mein Freund,der ca. 20x dort war,meint das du unbedingt nach Hainando fliegen solltest,dort ist der südlichsate Punkt von China zu sehen,eine kleine Insel ganz am Südzipfel.Dort ist Natur pur!Shanghai ein muss,Tag und Nacht das Gleiche,wohl die grösste Stadt der Welt und voe ein paar Jahren standen da noch 40% aller Baukräne der Welt,so vergrössert sie sich(Sagt er)!
LG ANNE
LG ANNE
#15Report
Topic has been closed
ich habe vor für ca. 4 Wochen quer durch China zu reisen, nur ich mein Rucksack und mein Freund.
Nun wollte ich fragen, ob zufällig schon mal jemand in China war, vielleicht sogar als Backpacker. Was lohnt sich anzuschauen, wo sollte man besser nicht hin etc. Einfach ein paar "Inseider" Tipps und nicht immer nur das selbe von den Reiseführern.
Freu mich auf Zahlreich Infos *g*
LG Nane