MÄZEN gesucht! 18

14.07.2006
jetzt mal butter bei die fische,

ich suche einen (oder mehrere;) Mäzen(e)
zur unterstützung meiner foto-, ausstellungs- u. buch projekte...

weiteres per pn...
Guest
14.07.2006
von der Sorte bräuchte ich auch nen paar .......!
Falls du mehr als einen findest ..nehme ich auch einen :-) ...

LG Daniel
14.07.2006
du kannst träume haben :-)
14.07.2006
viel geld kann ich leider nicht bieten aber wenn dir etwas anderes vorschwebt was du brauchen kanns ... vielleicht hab ich grad was liegen was ich nimmer brauch.

ich suche auch immer sponsoren welche mir eine cam mit bla bla bla sponsoren aber ... nix geht [IMG]
Guest
14.07.2006
jep, würde passen, will mir auch gerade ne neue Kamera zulegen!!!
SPONSOREN vor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Immer lesen ... es geht nicht um Sponsoren ...sondern um einen Mäzen .... !!!

sonnige Grüße Daniel
Guest
14.07.2006
Du das sind zwei verschiedene Worte für eine Sache!
Mäzen
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Mäzen ist eine Person, die jemanden mit Geld oder geldwerten Mitteln bei der Erstellung eines Werks unterstützt, ohne eine direkte Gegenleistung zu verlangen (vgl. hierzu Sponsoring). Häufig fördern Mäzene die Kunst. Vor allem Abgänger von Universitäten unterstützen aber auch die Wissenschaft, indem sie gegenüber ihrer ehemaligen Hochschule als Mäzene auftreten.

Mäzene können sowohl Institutionen wie Museen, Universitäten oder Orchester fördern als auch einzelne Personen. Problematisch am Mäzenatentum ist, dass die Leistung von Mäzenen rein freiwillig ist, sie also jederzeit ohne Angabe von Gründen gestrichen werden kann.

Die Bezeichnung Mäzen leitet sich vom Römer Gaius Cilnius Maecenas her, der in augusteischer Zeit Dichter wie Vergil, Properz und Horaz förderte.

Eine wichtige Funktion des Mäzenatentums ist unter anderem auch die gezielte Beeinflussung der öffentlichen Meinung durch Förderung geeigneter Vorhaben von sozialer Bedeutung. Beispielhaft konnte durch diese politische Ausprägung des Mäzenatentums die Familie Medici im Florenz des 15. Jahrhunderts ihre eigene Machtposition entwickeln und über mehrere Jahrhunderte halten.
14.07.2006
wie man's nennt is mir schlußendlich ja auch egal... ;)

im prinzip bin ichs leid aus allen ecken und enden zu hören:
"mach doch endlich mal ne ausstellung" (hat jemand ne ahnung was dat kostet und das es eigentlich immer n minus-geschäft is)
oder
"wann kommt dein buch" (tja... ne eigenproduktion is gelinde gesagt shitte teuer und viele verleger sind feige hunde und wolln nur langweilige sw-akt-kagge rausbringen)

also: alles, was in irgendner weise hilft... ich bin offen dafür! :D
14.07.2006
wie man's nennt is mir schlußendlich ja auch egal... ;)

im prinzip bin ichs leid aus allen ecken und enden zu hören:
"mach doch endlich mal ne ausstellung" (hat jemand ne ahnung was dat kostet und das es eigentlich immer n minus-geschäft is)
oder
"wann kommt dein buch" (tja... ne eigenproduktion is gelinde gesagt shitte teuer und viele verleger sind feige hunde und wolln nur langweilige sw-akt-kagge rausbringen)

also: alles, was in irgendner weise hilft... ich bin offen dafür! :D

Grins... denk an unser Gespräch vor einem Jahr.. ;o) Stichwort: "Was bin ich bereit dafür zu tun, dass...." hr hr hr.. ich weiss.. Du magst mich jetzt wieder nicht.. ;o)

LG
Ramin
[gone] n-pics.de
14.07.2006
Was Unterstützung mit Material angeht, Bilderahmen etc. da versuchs mal bei den Herstellern. Die haben immer was im Keller. Mir haben die damals ne Menge Zeug zur Verfügung gestellt!
14.07.2006
Du das sind zwei verschiedene Worte für eine Sache!
Mäzen
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Claudia666, wenn Du schon Wikipedia bemühst, dann solltest Du auch richtig und vor allem alles lesen: Sponsoring.
Mäzen ist also mit nichten nur ein anderes Wort für Sponsor! Der Mäzen fordert keine Gegenleistung für seine Förderung, der Sponsor schon!

Gruß, Jörg
14.07.2006
Verständliche Forderung. Kann ich verstehen und hänge mich da auch gleich dran. :-) Im Alltagsgeschäft reibt man sich doch nur auf und verliert die Freiheiten welche die Kreativität erst spielerisch machen. Aber da so manches Mäulchen gestopft werden will... Also, auch ich bin offen und versprech noch dazu die Welt nicht mit Ausstellungen zu belasten die sie nicht braucht.
[gone] User_189
14.07.2006
@Sylvio *grööööööööööööööööl*
[gone] Beautypics Photography
14.07.2006
Spnosor hab ich schon mal in FC gesucht ..hat auch nix gebracht :-)
14.07.2006
Spnosor hab ich schon mal in FC gesucht ..hat auch nix gebracht :-)

Hier ist die MK, nicht die FC. Fantastereien, die schon in der FC nichts bringen, bringen in der MK erst recht nichts... ;-)

LG
Stephan
15.07.2006
also auf den punkt gebracht ...

wenn es denn einen mäzchenmacher gegeben hätte, wäre dieser von der diskusion jetzt bestimmt erfolgreich vertrieben worden :-)

immer wieder nett mit anzusehen wie bemühungen einzellner, sei es jetzt um shootings, auftragsangebote oder eben geldgeber, von den anderen sofort in böswilliger absichtlichkeit oder durch gedankenlose und egozentrische voreiligkeiten torpediert werden.

wie wäre es wenn sich jetzt mal alle in gedanken zurückziehen und darüber nachdenken ob es nicht sinnvoll wäre nicht jeden beitrag mit - sorry - dummbablerei zu versehen sondern einmal, aus einer schweigenden (!) position heraus, beobachtet wie die sache für den suchenden ausgeht und ob man davon vielleicht etwas lernen kann ? :-)

soweit mein wort zum sonntag ...

* unbedingt merken: hast du ernsthaftes anliegen - unbedingt vor der mk verheimlichen ! *

Topic has been closed