Location Nürnberg? 11

[gone] User_1427
14.07.2006
Hallo liebe Mkler :) ich bin momentan auf der Suche nach interessanten Locations in Nürnberg, jetzt wollt ich fragen ob ihr vielleicht irgendwelche interessanten Sachen kennt? :)
Vielen Dank im Voraus!
14.07.2006
..hmm..spontan fällt mir nix konkretes ein, an was hast du denn gedacht? Mehr Natur und/oder Gemäuerliches, oder doch eher Industrie?
Wenn man sich die Mühe macht und gaanz früh aus dem Bett kriecht, gibt es entlang der historischen Stadtmauer einige hübsche Ecken, an denen man dann auch noch für sich alleine ist und Ruhe hat:-)
[gone] User_1427
14.07.2006
eher historisches ^^ irgendwelche gemäuer :)
[gone] Niniel-Chan
14.07.2006
also,ich weiß das die location von diesem in nürnberg ist..ich weiß nur nicht wie sie heißt -__-"
14.07.2006
Da gibt es einige außerhalb von N. Was zu dir passen könnte wäre evt. die Sophienquelle in Grünsberg bei Altdorf. Barocke kleine Quellenanlage im Wald. Hat der Freiherr seiner Gattin geschenkt. Sehr romantisch, sehr einsam. Mit zwei Freitreppen um das Quellbassin herum.
14.07.2006
...könnte das alte Reichparteitagsgebäude sein, kam mir auch gerade als Vorschlag in den Sinn:-)

Dürfte auch zum extravaganten Konzept passen denke ich.
14.07.2006
Die von Niniel-Chan angeführte Loc istz das Colosseum am Volksfestplatz/Dutzendteich. Ziemlich totfotografiert. Und jeder der dort fotografiert (zugegegben es ist gut) sollte sich fragen warum er wieder auf Speer hereinfällt...
[gone] User_1427
14.07.2006
Ja die Location hab ich auch schon gesehen von Niniel... aber wie auch schon erwähnt.. ist mir schon auf zuvielen Bildern vertreten :/
[gone] MICHA 19 - photographer
14.07.2006
..hmm..
...snip
Wenn man sich die Mühe macht und gaanz früh aus dem Bett kriecht, gibt es entlang der historischen Stadtmauer einige hübsche Ecken, an denen man dann auch noch für sich alleine ist und Ruhe hat:-)

- Denkst Du!
Hab dort, an der Stadtmauer, am Faschingssonntag letzten Jahres fotografiert.
(Ohne Model, vielleicht wurde ich deshalb von einer "Dame" hinterrücks aus einem Fenster angequatscht - 'scheint dort haben sich auch einige "Etablissements angesiedelt ...)
Am späten vormittag war das sonst wie ausgestorben und es gab wunderbare "Ecken und Türmchen" im Hintergrund.
- auch die Burg mit Turm wäre eine schöne Location. (Auch im Eingangsbereich )
- Auch die hatte ich damals fast für mich alleine, da alles was laufen konnte beim Faschingsumzug war ...
Michael R.
[gone] *KHM*
15.07.2006

Hab dort, an der Stadtmauer... fotografiert.
(Ohne Model, vielleicht wurde ich deshalb von einer "Dame" hinterrücks aus einem Fenster angequatscht - 'scheint dort haben sich auch einige "Etablissements angesiedelt ...) ...
Michael R.

War wohl die falsche mauerseite - in der gegend ist's wahrscheinlich besser, direkt vor der mauer zu fotografieren anstatt direkt dahinter...

In Johannis gibt es noch die Hesperidengärten (ganz in der Nähe vom Friedhof), klein, nett, aber auch kein geheimtipp mehr.
19.07.2006
Hi, kommt darauf an, was Du magst.

Draußen in Hammer gibt es noch die teilweise überwachsene Ruine von einem Wasserschloss.

Direkt am Colosseum ist der Dutzendteich, da gibt es viele schöne Ecken in der Natur.

Dann wären da noch die Hesperidengärten in St. Johannes oder gleich nebenan der Johannesfriedhof,(der alte Teile ist echt cool. ! es sind dort immer noch Menschen begraben, also würde ich da kein Volksfest veranstalten)

Der Burggarten bietet sich an ...

Kannst mir ja ne PN schreiben wenn du noch mehr brauchst. Hab da mal gewohnt.

lg. Markus

Topic has been closed