Eure Meinung ist gefragt, welches ist besser, oder was kann man anders machen? 14

[gone] Kati
16.07.2006
Entstanden bei meinem letzten Shooting mit Mark J. (siehe meine SC)
Aufgenommen in einem schönen Waldstück bei uns in der Nähe.
Findet ihr das sepia hier schöner, oder das original siehe unten in Farbe?
Wäre für viele Kommentare und Meinungen dankbar!
Bite also nicht nur ansehen, sondern wirklich ehrliche Meinungen mitteilen. Denn nur so wissen wir was man evtl. anders machen könnte ;-) oder lieber lassen sollte...

Danke vorab an alle die hier was dazu sagen!

LG Kati

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/7416/&j=4[/IMG]
[gone] Kati
16.07.2006
damit ihr hier vergleichen könnt....
und nun bitte nicht nur ansehen sondern gerne auch kommentieren. ;-)
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=models/721/&j=104[/IMG]
16.07.2006
also mir gefällt das farbbild besser aber ich würde es nochmal in sw versuchen das würde sich bestimmt lohnen.

lg
jörg
[gone] Mark J.
16.07.2006
@jbpicture: Na dann bin ich mal gespannt was du zu der s/w version sagst.
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/7413/&j=24[/IMG]
16.07.2006
@markJ.

da sage ich nur ........ das hat sich doch gelohnt ! ..............gefällt mir besser als die sephia-fassung.
da würde sich bestimmt auch ein rahmen noch gut machen (jaja ist geschmacksache ich weis).

gruss jörg
[gone] Kati
16.07.2006
Danke Jörg für die Idee.
Jetzt sind es schon drei Bilder ;-)
Andere sehen es eben immer mit ihren eigenen Augen.
Deshalb her mit euren Meinungen, oder auch Kritiken.
Welches davon gefällt euch am besten????

LG sagt Kati
[gone] Kati
17.07.2006
mmhhh, über 100 haben es angesehen und nur einer (außer mir und Mark) gibt einen Kommentar ab.
Schade.
Es würde uns wirklich interessieren, egal ob Models oder Fotografen, welches Bild kommt besser an.
Vielleicht sind sie ja gar nicht gut??

Vielleicht schreibt ja doch noch der/die ein oder andere was dazu.
DANKE
hi... also mir gefällt das sw am besten! das farbige ist auch noch ganz schön aber sepia find ich nicht so gut!

lg
Kali
[gone] _rd_
17.07.2006
mmhhh, über 100 haben es angesehen und nur einer (außer mir und Mark) gibt einen Kommentar ab.

Das lässt sich ändern ;-)

Meine Meinung insgesamt (bezieht sich auf das Bild, nicht auf das Model!):

1.
Das Bild ist viel zu unruhig. Das sanfte Kleid in seiner "zarten" Anmutung, dazu Deine ruhige und nachdenkliche Pose – das wird dann durch die wilden Pflanzen und Baumstämme gestört.

2.
Die Belichtung stimmt nicht. Dadurch reisst das Weiß des Kleides teilweise schon aus, hingegen Deine (vom Model aus gesehen) linke Gesichtshälfte im Schatten abtaucht.

3.
Die pralle Mittagssonne ist hier des Fotografens "Totfeind" – zu hartes Licht, zu harte Kontraste – Deine Augen "gehen unter".
Ein solches Motiv sollte auch die Sinnlichkeit transportieren. Weiche Abendsonne und romantische Farbgebung wäre passender gewesen.

Hättest Du (z.B.) auf einer Lichtung (Waldboden) mit einem interessanten Lichteinfall (durch Bäume) gesessen, wäre es wahrscheinlich ein Hammer geworden.

Sorry (insb. an Mark), aber es wurde um Kritik gebeten ;-)

Nochwas: Interessanterweise spiegelt das Bild genau die Kritikpunkte wieder, die mir am Anfang ebenfalls "um die Ohren" gehauen wurden :-)

Liebe Grüße,
René
[gone] Kati
18.07.2006
Danke Rene.
Eine Kritik die wirklich mal ganz klar ausdrückt was man ändern könnte.
Nicht nur ein, naja, geht so, sondern wirklich genaue Angaben.
Find ich sehr gut!
Mark liest bestimmt auch die Kommentare ;-)
für das nächste mal.....zum umsetzen.

LG Kati
[gone] Mark J.
19.07.2006
@Kati:Klar lese ich auch die Komentare bzw. die Verbesserungsvorschläge. Man lernt ja nie aus.

@Rene: danke für die Anmerkungen, mal schauen in wie weit sich das nächste mal was davon umsetzen läßt.

Gruß Mark
Hallo Kati!
Bei Aufnahmen in der prallen Sonne, blassen die Farben aus.
Am besten morgens oder nachmittags, letzteres birngt warme Farben mit sich, dann brauchst du nicht überlegen, dann wären Farbaufnahmen am besten, ansonsten finde ich bei Deinem Bils s/w am besten.
Dann solltest Du den Kopf etwas in Bodenrichtung kippen, damit eine Diagonale entsteht und links nicht soviel Platz lassen, damit Du von rechts unten bis links oben durchs Bild läufts.
Der Hintergund ist zu unruhig und zieht den Blick an, das soll er nicht.
Genug Kritik?
Gruß
Manfred
[gone] Kati
21.07.2006
auch dir Manfred vielen Dank.
Finde es schön Hinweise, Lob und Kritik zu erhalten, denn nur so kann man aus Fehlern lernen.
Finde ich jedenfalls.
Nobody is perfect ;-)

LG Kati
21.07.2006
ich find das in Farbe besser!

LG
Lisa-Marie

Topic has been closed