Sony Kundendienst 8
17.07.2006
na ist doch prima, dann fallen die Gebrauchtpreise vielleicht auch nicht gar so tief.
ich kenne den Sony Kundendienst nur von Computerkomponenten und Laptops, da ists ein Jammertal (bzw. war ein Jammertal , mittlerweile hab ich nichts mehr damit zu tun).
anTon
ich kenne den Sony Kundendienst nur von Computerkomponenten und Laptops, da ists ein Jammertal (bzw. war ein Jammertal , mittlerweile hab ich nichts mehr damit zu tun).
anTon
#2Report
19.07.2006
Ich habe den Sonykundendienst erst einmal gebraucht und würde den Service als "normal" bezeichnen.
Meine 717 hatte vor 2 Jahren einen Sensordefekt,es hatte knapp 2 Wochen gedauert dann hatte ich Sie repariert zurück.
Grüße Andreas
Meine 717 hatte vor 2 Jahren einen Sensordefekt,es hatte knapp 2 Wochen gedauert dann hatte ich Sie repariert zurück.
Grüße Andreas
#3Report
19.07.2006
Na, daß freut einen doch! Meine 7D muß sicher auch irgendwann zum Service und die neuen Sony-Spiegelreflexe sind mit meinen Minolta-Teilen kompatibel, so daß sich auch eine Neuanschaffung ohne Systemwechsel lohnt.
#4Report
19.07.2006
Naja... der "Sony-Kundendienst" in Bremen ist ja noch fast Minolta mit dem selben Personal. Die konnten schon vorher mit gutem Service glänzen. Ansonsten ist der Sonyservice aus eigener Erfahrung eine Enttäuschung.
Nicht alles wird mit Minolta kompatibel sein. Siehe die Akkus die du neu brauchst obwohl sie baugleich sind, etc. Das Bedienkonzept ist vermutlich auch dahin und dann noch die typischen Probleme mit Fremdobjektiven an der 7D...
Seit Canon 5D ist zumindest schärfemäßig jeder Schuß ein Volltreffer. Bei der 7D war das mitunter Glückssache und in Verbindung mit Sigma EX eher Zufall :-)
Ich bin froh, das ich das Zeugs los bin. Der Canon-Service ist auch nicht besser, weiß ich ja ;-)
Andreas.
Nicht alles wird mit Minolta kompatibel sein. Siehe die Akkus die du neu brauchst obwohl sie baugleich sind, etc. Das Bedienkonzept ist vermutlich auch dahin und dann noch die typischen Probleme mit Fremdobjektiven an der 7D...
Seit Canon 5D ist zumindest schärfemäßig jeder Schuß ein Volltreffer. Bei der 7D war das mitunter Glückssache und in Verbindung mit Sigma EX eher Zufall :-)
Ich bin froh, das ich das Zeugs los bin. Der Canon-Service ist auch nicht besser, weiß ich ja ;-)
Andreas.
#5Report
19.07.2006
Das Bedienkonzept ist vermutlich auch dahin und dann noch die typischen Probleme mit Fremdobjektiven an der 7D...
Andreas.
Welche Probleme meinst Du, Andreas?
Ich habe hier neben Minolta Objektiven, auch welche von Tamron und Sigma... Bisher keine Probleme, lediglich einige ältere Tokina Objektive wollten mit der D7D partout nicht funktionieren...
Fokusprobleme?
Uwe :)
#6Report
19.07.2006
@Andreas, ich habe ein altes 2,8-4,0 28-105 mm und ein 2.8-3.5 75-200 mm von Sigma, funktionieren einwandfrei an der 7D. Mit den Akkus ist klar, daß ist das kleinere Übel. Die aktuellen Blitze von Minolta sollen auch den den Sonys funktionieren.
#7Report
19.07.2006
Ich hatte die 7D in Verbindung mit diversen EX Optiken von Sigma. Alle waren schärfemäßig nicht überzeugend und der Fokus hatte massive Probleme, selbst mitunter bei reichlich Licht und kontrastreichen Flächen. Kamera sowie Objektive waren zu Gast beim jeweiligen Service und wurden neu justiert. Eine Beserung konnte ich aber leider nicht wirklich feststellen. Lediglich das 1.4er 50mm und das 5.6er 100-300mm von Minolta liefen gut...
Bei so einer auch nicht gerade günstigen Ausrüstung war mir das einfach zu wenig Sicherheit... Es war nämlich immer gerade DAS besondere Foto am Ende nicht zu gebrauchen :-(
Vielleicht habe ich einfach nur Pech gehabt - gibt ja genug, die mit der 7D sehr zufrieden sind und ich glaube denen das ja auch...
Andreas.
Bei so einer auch nicht gerade günstigen Ausrüstung war mir das einfach zu wenig Sicherheit... Es war nämlich immer gerade DAS besondere Foto am Ende nicht zu gebrauchen :-(
Vielleicht habe ich einfach nur Pech gehabt - gibt ja genug, die mit der 7D sehr zufrieden sind und ich glaube denen das ja auch...
Andreas.
#8Report
Topic has been closed
Ich wurde heute eines besseren belehrt. Ein kurzer Anruf in Bremen wegen ein paar Kleinigkeiten für meine Minolta D7D, freundliche Antwort, durchgestellt, ein paar freundliche Worte mit einem der Mitarbeiter, Kleinteile gehen per Nachnahme auf die Reise...
Ich glaube da machen sich viele Komiker, die zwangsweise nun zu Sonikern geworden sind, umsonst Sorgen.
:))) Deutschland ist nicht zwangsweise eine Kundendienstwüste, es geht auch anders!
Gruss, Uwe