Darstellung von Blut 8

17.07.2006
Hallo,

für mein neues megageniales Fotoprojekt "Die Blutspur des Zombiefotografen", hätte ich gerne ein paar Vorschläge, wie und womit man Blut auf der Haut des Models darstellt.
[gone] Count
18.07.2006
[gone] Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
18.07.2006
Auf meiner Sedcard ist reichlich Kunstblut zu sehen.
Ich habe schon viel Kunstblut probiert, es ist nicht so gut wie echtes Blut.
Die Farbe stimmt einfach nicht wirklich.
Echtes Blut geht auch von der Haut des Models viel leichter ab, wie Kunstblut.

Kunstblut ist viel viel teurer wie echtes Blut. Beim Metzger habe ich für 500 ml incl. eines echten Herzens - beides vom Schwein - so um die 2,50 EUR bezahlt.

250ml Kunstblut kosten so um die 10 EUR

Bild 2 auf meiner Sedcard ist mit echtem Blut gemacht
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
18.07.2006
wie wär es mit schweineblut*ekligwerdegriiiins*
[gone] photo-andre.de
18.07.2006
kann Frank nur zustimmen! Schweineblut ist die opimale Lösung! Kunstblut kann man zwar farblich nachbessern (dunkler & dicker machen) aber irgendwie schauts immer Mist aus!
18.07.2006
Vielen Dank für die netten Hinweise.
Eine Frage aber zum Blut vom Schlachthof: Wie verhindert man, daß das Blut vorher gerinnt?
Was ist mit einfachem Ketchup?
[gone] shinin
18.07.2006
Ketchup sieht nicht aus wie Blut, hat nicht die Konsistenz wie Blut und letzendlich: man sieht, dass es Ketchup ist auf den Fotos.
[gone] Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
18.07.2006
Vielen Dank für die netten Hinweise.
Eine Frage aber zum Blut vom Schlachthof: Wie verhindert man, daß das Blut vorher gerinnt?


Mindestens 250ml in einem luftdichten Gefäß, dann gerinnt nichts. Vor dem Gebrauch gut aufschütteln, die rote Farbe setzt sich unten ab. Was beim Fototermin nicht gebraucht wird, kann eingefroren werden.

Gruß

Frank

Topic has been closed