wie misst man die beinlänge eines menschen? 8

18.07.2006
aua, mir ist gerade was blödes passiert. hab im forum ein bissl mit carosternchen geblödelt, dann haben wir uns 'n paar pn's geschickt, und nachher musste ich mich (also hatte ich das bedürfnis) öffentlich entschuldigen.

hier der pn-verkehr mit ausdrücklicher genehmigung :-):

Hier, jetzt hast du sie (eine pn ;)

Geantwortet:

yes :O))), und du eine zurück!
lg. r.


Geantwortet:

Weißt du, ab wo man die Beinlänge eines Menschen misst?

Geantwortet:

ich glaub, ich kann jetzt nur verlieren :-))). weiß nicht, muss raten. ab dem sack?

Geantwortet:

Ähm .. wie um Himmels Willen soll ich DAS denn machen? *verwirrt an mir herunterguck*

Naja .. dann frag ich wen anders.

...

Geantwortet:

ach gott, das war 'ne ernsthafte frage. ich dachte, du machst 'n witz, auweia.
darf ich das posten?

...

sorry nochmal und liebe grüße
r.


Geantwortet:

*lach* klar mach doch!

Naja - "ernsthaft" ist immer so ne Sache. Schwirrte mir grad im Kopf rum und ich wollte nicht schon wieder einen Thread eröffnen, die Leute hassen mich schon, weil ich ständig bei jedem Forum die bin, die als letztes geantwortet hat.


jemand den witz verstanden?
und: wie misst man die beinlänge denn nun im ernst :-).

sg. rasi - berlin
18.07.2006
Seitliche Beinlänge: Massband vom unteren Rand des Taillenbandes bis zum Bodenseitlich am Bein entlang führen.

Beine leicht auseinanderstellen
(leicht gegrätscht)

Innere Beinlänge:Die Person, die vermessen wird legt den Anfang des Massbandes an die fühlbare Sehne im Schritt.

Beine leicht gegrätscht.

Die 2. Person mißt bis zum Boden.

Hier der Link
hammer, nagel und eine lange wäscheleine nehmen.
genau auf höhe des bauchnabels den nagel in die wand schlagen.
schnur am nagel festknoten. zweiten nagel in den boden schlagen.
schnur ebenfalls am zweiten nagel festknoten.
schnur muß straff gespannt sein.
schnur genau vor den knoten an den nägeln abschneiden.
die schnur auf den boden legen.
von zwei helfern straff ziehen lassen (man sollte also idealerweise zu dritt sein, um ein möglichst genaues ergebnis zu erzielen).
schnurlänge mit einem zollstock messen.
24 cm abziehen, da der erste nagel ja in bauchnabelhöhe eingeschlagen wurde.
nun hast du die genaue beinlänge.
ganz einfach.

keine ursache. gern geschehen.

ART
Guest
18.07.2006
das klingt gut. Wenn ich also das nächste Mal in Berlin bin und der rasi auch Zeit hat, lassen wir dich einfliegen und schon kriegen wir es heraus :-)
19.07.2006
au fein, ich hau die nägel in die wand :-)))

schönen tach auch!

ciao rasi - berlin
19.07.2006
Wie wird bei Models die Beinlänge gemessen?

Die Maße der Models, darunter auch die Länge der Beine, misst natürlich der Schneider. Denn er muss den jungen Frauen schließlich die Modelle für Modenschauen und Katalogfotos auf den Leib schneidern. Für das Beinmaß gibt es dabei drei Möglichkeiten: zum einen das Beininnenmaß vom Schritt bis zur Ferse und zum anderen das Außenmaß, entweder vom Hüftknochen oder von der Taille bis zur Ferse. Diese unterschiedlichen Möglichkeiten, die Länge der Modelbeine zu messen, sorgen offenbar für die unterschiedlichen Angaben, die durch die Illustrierten geistern. Das durchschnittliche Modelbein misst 106 bis 108 cm, gemessen von der Hüfte. Nadja Auermann schreibt man eine Beinlänge von knapp 112 cm zu, was umso beachtlicher wäre, als sie nur 1,71 m groß ist. Eine Berliner Internetseite präsentiert ein Model namens Vera Gafron, dessen Beine rund 117 cm lang sein sollen.

Dass Maße bei Models eine große Rolle spielen, ist unbestritten. So sind ein Hüftumfang von 90 cm und eine Taille von 60 cm im internationalen Geschäft das absolute Maximum. Die Models sind eher dünner. Neben all diesen körperlichen Voraussetzungen verlangt der Modelberuf von einer jungen Frau aber auch viel Ausdauer, Selbstvertrauen und Disziplin.

Quelle: http://www.mdr.de/mdr1-radio-thueringen/2093559.html
21.07.2006
Eine Berliner Internetseite präsentiert ein Model namens Vera Gafron, dessen Beine rund 117 cm lang sein sollen.


und die scheinen noch zu wachsen, wir sind bei 1,18m, guckst du hier :-)))
21.07.2006
noch was zum Thema Beinlänge aus einem Radsport-Forum (Thema passende Rahmenhöhe beim Rennrad):
---
Sinnvoll sind ein Zollstock und eine Wasserwaage. Ziehen Sie Ihre Schuhe aus, ziehen Sie die Wasserwaage mit beiden Händen im Schritt richtig, und zwar wirklich richtig hoch, lassen Sie den Abstand von Oberkante Wasserwaage bis zum Boden von einer Person Ihres Vertrauens messen - denken Sie daran - Sie haben die Schuhe ausgezogen:) Nach Beendigung der Meßarbeit bitte langsam ausatmen:) Nun haben Sie das Maß Ihrer Schritthöhe in Zentimeter.
---
mal ohne weiteren Kommentar

bye
MArkus

Topic has been closed