Welchen Reflektor soll ich kaufen ? 14

19.07.2006
Hallo liebe MKà‚'ler,

da ich am liebsten Outdoor Fotos mache muss ich immer wieder feststellen, das mir bei diesem grellen Licht ein Reflektor fehlt.

Ich hätte gerne einen faltbaren, der nicht so viel Platz wegnimmt und sich auf einem Stativ festmachen lässt,
oft ist ja doch keine Begleitperson anwesend, die das Teil halten kann.

Welche Größe ist empfehlnswert ? Ich möchte Portraits und Ganzkörperbilder machen.

In der Regel sind meine Fotos S/W, aber ab und zu finde ich bunte Bilder auch ok, daher die nächste Frage, was für eine Farbe soll der Reflektor haben ? Ich habe gesehen, es gibt welche mit verschiedenen Überzügen in Gold oder Silber.

Vielen Dank für Eure Antworten mir Angabe der Bezugsquelle.

Harald
[gone] Martin W.
19.07.2006
Nimm keinen zu kleinen... HAMA hat da diverse...

Gold macht weiches Licht, silber hartes Licht. Das musst du bedenken.

Und auch, wenn du das Bild in S/W machst, der Reflektor als Aufheller ist schon jut . . .

;-)
19.07.2006
Hier ist ein anderes Thread zum Thema, sicherlich viele Tipps da:
Tips: Aufheller (Reflektoren) für Outdoor
Robert
19.07.2006
also walimax hat eine super auswahl und ist bei ebay günsig zu bekommen .
ich hab einen 5-fach-reflektor ( gold , silber , schwarz , weiß + diffuser ) 1,07m durchmesser und bin damit sehr zufrieden .
dazu gibt es auch stative .
[gone] Model Red Passion
19.07.2006
Den Walimex hab ich auch..1,20 m 0,7 m ist der wohl. Mit bissl Geduld bekommste den bei Ebay für 25 - 30 Euro - bei Foto Walser direkt im Shop bezahlste's doppelte!
[gone] shinin
19.07.2006
Den Walimex hab ich auch..1,20 m 0,7 m ist der wohl. Mit bissl Geduld bekommste den bei Ebay für 25 - 30 Euro - bei Foto Walser direkt im Shop bezahlste's doppelte!

Stimmt doch gar nicht. Im Shop kostet er 39,90 EUR. Habe den übrigens auch und bin sehr zufrieden.
[gone] Model Red Passion
19.07.2006

Stimmt doch gar nicht. Im Shop kostet er 39,90 EUR. Habe den übrigens auch und bin sehr zufrieden.


Dann isser billiger geworden - wo ich damals geguckt hab, lag er bei 49 Euronen... hab meinen für 25 bekommen - allerdings incl. Porto/Verpackung.
[gone] shinin
19.07.2006
Hab meinen vor 4 Monaten gekauft für 39,90à‚€ und auch lange Zeit davor habe ich ihn immer für 39,90à‚€ im Shop gesehen.
[gone] Model Red Passion
19.07.2006
Is eigentlich wurscht... Hauptsache...billiger bekommen *g*
19.07.2006
Ich hab mir einen Falt-Reflektor 1,2x1,8m (5-fach, schwarz, weiss, gold, silber und als Diffusor) für läppische 25 Euro bei ebay ersteigert. Vorteil des grossen Reflektors ist, dass man ihn sehr gut als Diffusor verwenden kann und nebenbei als "Umkleidewand" für das Model. Ein Halter fehlt mir allerdings noch, da musste bisher immer jemand helfen, man ist dadurch aber auch flexibler.
19.07.2006
Den Walimex hab ich auch..1,20 m 0,7 m ist der wohl. Mit bissl Geduld bekommste den bei Ebay für 25 - 30 Euro - bei Foto Walser direkt im Shop bezahlste's doppelte!


Genau den (1,2mx0,7) habe ich auch letztes Jahr günstig bei ebay "geschossen",und für Portrais noch einen kleinen Runden (glaube Durchmesser ist ca 60cm) für 10Euro mitbestellt.

Für meine Zwecke reichen die völlig aus.

Mein einziger Kritikpunkt: Wenn man von Silber zu Gold wechseln möchte muß man die Hülle "umziehen",da wäre mir lieber das man die Farben anders
"angeordnet" hätte. (Ich weiß ja nicht wie das bei anderen Marken ist)
20.07.2006
Die unbestritten(?) besten Reflektoren gibt es von California Sunbounce.

Die Vorteile sind: extrem leicht und robust und für die Befestigung an einem Stativ gut geeignet. Für Ganzkörper Portraits ist 130x190cm ausreichend. Für SW ist eine Silber/Gold Beschichtung vorteilhaft, bei Farbe finde ich das Gold aber recht unnatürlich. Deshalb habe ich eine silber / matt weiß Ausführung mit der ich sehr zufrieden bin.

Dafür muss man dann aber auch ordentlich in die Tasche greifen. Etwa 10x so teuer wie die Walimex Teile sind die Dinger schon.

LG Thomas
20.07.2006
ich hab einen runden, faltbaren Walimex, eine Seite silber, eine Seite gold, Durchmesser 1,20 und dazu ein Stativ mir Klemmen. Wenn nicht grad starker Wind geht, dann funktionuert das auch draussen. Ist jetzt 1,5 Jahre alt und (fast) wie neu. Weiss nicht mehr was es gekostet hat, war aber preiswert denke ich. Empfehlenswert !

anTon
20.07.2006
Die unbestritten(?) besten Reflektoren gibt es von California Sunbounce.



korrekt! mehr gibt es nicht zu sagen.

Topic has been closed