Reklamationsgrund Canon EOS 350d 19

Guest
20.07.2006
Ist so etwas wenn es ab und zu vorkommt ein Reklamationsgrund? Oder ist es normal wenn so etwas alle paar 100 Bilder passiert?

[IMG]
[gone] Fotokunst Wiesbaden
20.07.2006
Ich hab ne Nikon und bei mir kam sowas bei 20000 Fotos noch nicht 1 mal vor. :-D
Guest
20.07.2006
ich habe auch eine Eos 350 und bei mir kamm es noe nie vor
ich hätte es Reklamiert
Auch bei meiner NIKON kam es noch nie vor...
20.07.2006
Weder bei meiner 300 D noch bei 350 D ist das je vorgekommen.

Wenn das "ab und zu" vorkommt à‚– auf jeden Fall reklamieren.
Irgendwann wid womöglich daraus "fast immer" ...
21.07.2006
Könnte aber auch durchaus an der CF-Card liegen. Würd ich mal austesten bevor ich die Kamera reklamieren würde. Denn wenns wirklich an der Kamera liegt ist das natürlich ein Reklamationsgrund.
21.07.2006
Könnte aber auch durchaus an der CF-Card liegen. Würd ich mal austesten bevor ich die Kamera reklamieren würde. Denn wenns wirklich an der Kamera liegt ist das natürlich ein Reklamationsgrund.

Meine Minolta 7 D hatte sowas auch noch nicht, Ich hatte sowas mal beim Schreiben auf ne SD Karte im Kartenleser, also Probierse es mal mit anderen Speicherkarten aus.
Am beten mit Karten von Kumpels von denen du weißt die sind in Ordnung. und die sollen mal deine Karte probieren.
Manche Kameras mögen bestimmte Karten nicht.
Weiß der geier warum hatte so ein Problem mit ner SD-Karte bei ner Ricoh Caplio GX mit der Caplio G3 funktionierte die bestens, ist halt so. *Achselzuk*
21.07.2006
Meiner Meinung nach ein Schreib/Lesefehler - ziemlich sicher die Card.

LG

Rudi
[gone] Jan Klug-Offermann [JKO]
21.07.2006
Ich tippe auch mal ganz stark auf die CF Card!
Meine 350 hat jetzt 50.000 Auslösungen und hat so was noch nie Produziert :-)
Hi,

mit der 350D ist mir das bisher noch nicht einmal passiert.

Ich hatte aber davor eine Canon Powershot G1 und da hatte ich das Problem auch mal. Damals lag es an einem Fehler in der Karte. Ich wüde auch erstmal die Karte austauschen, inklusive anderen Herstellern.

Bye
Andreas
Guest
21.07.2006
Ich tippe auch mal ganz stark auf die CF Card!
Meine 350 hat jetzt 50.000 Auslösungen und hat so was noch nie Produziert :-)


so sehe ich das auch...hatte das früher bei meiner Olympus mit einer ganz bestimmten Karte....

LG
Peter
21.07.2006
richtig .. die cf à‚'hats rum austauschen und der spuk ist vorbei :-)
21.07.2006
hallo Mick,

laß dir eine neue CF karte geben, denn auch ich hab die Kamera schon ne Weile und es bei mir noch nicht vorgekommen - aber schon bei einigen Kunden von uns und es lag an der Karte.
VG
21.07.2006
Ich hatte bisher auch 3 solcher Bilder.
Nehme auch mal an das es an der Karte lag,nachdem ich die Karte im Lapp neu formatiert hatte,ist (zumindest bei mir) der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Falls er wieder auftaucht,wird die Karte umgetauscht.

Wenn die Garantie Deiner Karte abgelaufen ist,dann versuche mal folgendes:
Karte vollknipsen,auf der Karte einen neuen Ordner anlegen und alle fehlerhafen
Bilder "da reinschieben".
Dann mußtest Du den Ordner mit den defekten Bildern immer drauflassen,könntest aber den Rest der Karte normal weiterbenutzen.
21.07.2006
Neben den warscheinlichkeit das Speichermedium, ich kenne den Problem bei andere Kameras das vorkommt wegen eine unzureichendes Stromversorgung (schwache Akkus) und Kamera voreilig ausschalten ehe das Motiv vollkommen gespeichert würde. Früher habe ich meheren Fotografen die auf Veranstaltungen Fotografiert haben wo das Interne Biltz oft mit volle Leistung arbeiten müsste und da kamm sowas gelegentlich vor (War besonders ausgeprägt bei eine Olympus Kamera).

Geändert hat 2 Maßnahmen, vergewissern das der Kamera nicht mehr aktiv war ehe das Kamera ausgeschaltet wurde (bei dünkelen Raum und schwachen Akkus hat es manchmal gedauert) und Bild Löschverbot auf der Kamera. Amsich ist das Problem nichts anderes als ein fehlerhaftes .jpg Marker zuordnung.

Selbstverständlich das Hinweis auf der Fehlerhafte Speicherkarte ist am wahrscheinlicheste das Problem, aber das kann man relative schnell feststellen obs ans Karte liegt einfach ein anderes verwenden.
Robert
Guest
21.07.2006
Danke für die Antworten. Ich wechsel die Speicherkarten nicht sehr häufig, aber dieses Problem scheint es wirklich nur bei einer Karte zu geben, von der ich eigentlich dachte, dass sie sehr zuverlässig ist:

Sandisk Ultra II 1GB

Ich werde sie umtauschen, nur doof, dass ich sie im Versandhandel erworben habe ;) ...
[gone] shinin
21.07.2006
Ich würde das an deiner Stelle erst einmal richtig austesten und schauen, ob der Fehler reproduzierbar ist. Die Sandisk Karten sind eigentlich sehr zuverlässig. Ich nutze eine Ultra und eine Extreme III mit je 2GB und hatte mit der 350D nie Probleme - das Problem mit dem Strom wird aber auch in den Reviews bei http://www.dpreview.com immer wieder besprochen.
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
21.07.2006
das liegt zu 99% nicht an der cam, sondern am kartenlesegerät.
probier ein anderes aus oder steck die cam direkt an den PC an.
sind dann die bisher kaputen bilder immer noch so?
dann speicherkarte wechseln.



sehen die bilder auch auf dem display der cam so aus?
vielleicht hilft es:
hatte denselben fehler bei der datenrettung einer versehentlich gelöschten sd card...
insgesamt waren 10 bilder beschädigt...
gruß
roland meetz

Topic has been closed