Fotograf auf Sonnenbrille 12

21.07.2006
Wenn der Fotograf auf der Sonnenbrille des Modells erscheint,
wird das in der Regel als schlimm bewertet?
Oder als Geniestreich, etwa als Unterschrift oder anstelle vom Copyright.

LG, b.
21.07.2006
Grins.. ich weiß nicht ob ich damit gemeint bin aber ich habe auch so ein Bild auf meiner Sedcard.

Ich habe noch mehr Bilder in dieser Richtung gemacht, aber so richtig deutlich war ich auf keinem Bild zu erkennen.

Aber Absicht war es auf jeden Fall.

Mal sehen ob ich es noch so hinbekomme wie ich das gerne haben möchte.

Es gibt übrigens ne Menge Selbstportraits diverser Fotokünstler die auf einer Spiegelung beruhen.

Allzeit gut Licht

Harald
21.07.2006
Danke, Harald, für Deine Bilder, die ich für mich privat als Referenz, komparativ, benutzten werde.

Ich fragte gerade jetzt, weil ich dabei war, ein ansonsten recht schönes Bild zu bearbeiten,
bei dem ich eben aber auch selbst erscheine, wenn man die Sonnenbrille ganz, ganz stark vergrössert.

Habe für die Frage das öffentliche Forum benutzt, weil ich dachte, dass sich vermutlich in dieser Hitze
auch andere Fotografen gleichzeitig mit diesem Thema gerade beschäftigen werden.

Besten Dank und liebe Grüsse

bonaventura
21.07.2006
Ich betrachte das eigentlich als Fehler. Aber man kann es als Gag auch mal ganz gezielt machen:

LG
Stephan
21.07.2006
Gut, Stephan, habe das betreffende Bild provisorisch und noch unbearbeitet auf meine Setcard hochgeladen,
wo er als letztes erscheint.
Gattung wäre "dirty feet" à Â  la Michelangelo Merisi da Caravaggio.
Deswegen dachte ich in diesem Sinne des "realismo" die starken Schatten vielleicht auch später zu belassen.
Falls Du Zeit hast, könntest Du möglicherweise einen Blick darauf werfen und mir danach Deine Meinung
insbesondere also wegen dieser Sonnenbrille sagen?

Muss aber selbst leider jetzt gerade wegrennen. Würde dann später am Abend zurückkommen.

Liebe Grüsse und besten Dank

bonaventura
21.07.2006
Hi bonaventura,

die Speigelung würde wohl nur bei starker Vergrößerung auffallen und stören. In Webgröße ist sie jedenfalls nicht störend. Aber - sorry, wenn ich das so direkt sage - das Bild gefällt mir leider gar nicht. Und das nichts mit der Spiegelung in der Brille zu tun. (Wenn Du daran Interesse hat, können wir das gerne per PN weiter diskutieren, damit das hier nicht off topic wird....)

LG
Stephan
21.07.2006
Danke, Stephan, für Deine hiesige Antwort.

Doch weiter über diesen Rohling zu sprechen lohnt es sich zur Zeit kaum,
zumal ich jetzt etwa gar nicht weiss, ob ich auf s/w übersetzen werde oder nicht usw.

LG, bonaventura
Ich glaub da meint jemand mein Profilbild ;)

War keine Absicht, habe das aber später am PC gesehen und dann nur die die Brille vergrössert und das als Profilbild verwendet... Im Bild in Webauflösung sieht man es null...

Gruss Daniel
27.05.2008
Jetzt graebt der Hecker auch schon 2 Jahre alte Threads aus... unfassbar ;)
[gone] Alter Schwede(macht Schluß...)
27.05.2008
"Doch weiter über diesen Rohling zu sprechen lohnt es sich zur Zeit kaum,
zumal ich jetzt etwa gar nicht weiss, ob ich auf s/w übersetzen werde oder nicht usw."

...und sonst so?!
Original von Darkman
Jetzt graebt der Hecker auch schon 2 Jahre alte Threads aus... unfassbar ;)

loool... da muss jemand seinen thread wieder gelöscht haben... das war bei mir in der übersicht in den aktuellen themen^^
27.05.2008
Nix gelöscht. Und etwa löschen und wiederbeleben
müsste sonst für einen User auch unmöglich sein.
Ebenfalls überhaupt einen eigenen Thread zu löschen,
müsste übrigens bereits unmöglich sein.

Schön jedenfalls dieses Video von Hecker mit Camilla.
Ich finde sie total gut. Starke Ausstrahlung!

lg, bona

Topic has been closed