MAC oder WINDOWS 32

22.07.2006
Hallo

ich möchte mir ein neues Laptop kaufen ......

Nun weiß ich noch nicht ganz recht was ich mir kaufen sollen die einen raten mir zu einem Mac die anderen zu einem Windows Laptop .....

Helft mir mal bitte was würdet Ihr kaufen ????

LG
Frank
[gone] shinin
22.07.2006
Das ist eine Glaubensfrage - und letzendlich auch eine Geldfrage ;) Der eine arbeitet lieber mit dem Mac, der andere lieber mit dem PC. Was willst du denn konkret damit machen alles?

Es wird sicher noch eine hitzige Diskussion geben. *gg*
22.07.2006
shinin hat Recht.

Da ich das Notebook fast nur für Digitalfotografie und Internet verwende und seit einer Ewigkeit schon mit Mac arbeite, war klar, daß wieder ein Mac herkommt. Ich habe mir bei ebay für 600 Euro en iBook ersteigert. Das paßt optimal für meine Bedürfnisse. Ist herrlich klein mit dem 12-Zoll Monitor. Genau darauf kam es mir an zum Mitnehmen. Und den Preis finde ich okay.
22.07.2006
hmmm

also nutzen möchte ich es nur für Fotoarbeiten....
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
22.07.2006
frank:
wie siehts bei dir mit software aus?
wenn du bisher schon genug windows software gekauft hast und viel geld ausgegeben hast, wäre es vielleicht besser wieder ein windows system zu nehmen.


T.
22.07.2006
natuerlich mac ;-)
22.07.2006
am besten man hat beides.
wenn einen ibm kompatibles system hast --> kaufst ein mac. wenn ein mac daheim hast --> kaufst ein ibm sys notebook.
[gone] Dirk Krauzig
22.07.2006
Frank, mach Dich mal schlau, das neueste OS-X Betriebssystem kannste wahlweise unter MAC OS UND (!)
WINDOWS (mußte noch zukaufen) hochfahren, ganz nach Gusto ;-)

LG Dirk
23.07.2006
wo liegen denn die Vorteile bei einem Mac ???
23.07.2006
Na, wenn man das noch erklären muss!
Die einen arbeiten halt gerne (Windows) und die anderen lehnen sich lieber zurück und lassen arbeiten (Mac). Da brauchen wir auch gar nicht lange diskutieren. Und der Blödsinn mit dem Preis? Selber Schuld, wer auf die Gates Lügen hereinfällt. Ausserdem hat Microsoft jahrelang mit Apple Computern gearbeitet!? Apple aber nie mit Windows Rechnenrs!
Macintosh rules!

Auf jeden Fall...ic mag Windows nicht, zu unübersichtlich und umständlich (meiner Meinung nach)

ausserdem sind MACs stylischer ;)
[gone] Beautypics Photography
23.07.2006
Mac ... wegen der besseren Performance
Profis arbeite zu 99% mit Mac ... warum wohl ?
sehn se :-)
23.07.2006
also ich seh schon werde mir wohl einen MAC kaufen

Merci für Eure Meinungen und einen schönen Sonntag noch

Grüße
Frank
[gone] Andreas Thomas
23.07.2006
Mit MAC Arbeiten alle Grafik-Designer beruflich. Darin soll er unschlagbar sein. Und ist auch schneller als Win.

Win ist da eher für den Privaten gebrauch gedacht und erfunden wurden. Was nicht bedeutet das er schlecht ist bei der Grafik Bearbeitung.

Ich selber Arbeite mit Win und komme sehr gut damit aus.
Als Office PC macht er alles was man braucht und hat auch sehr gute Software.

Aber eigentlich sollte sich ein Privat man solche Fragen nicht stellen, einfach das nehmen womit man Erfahrungen gesammelt hat und gut ist es....

biba
Andreas
[gone] Nasty World Media
23.07.2006
Ich lese immer wieder belustigt die Argumente von Hardcore Macianer (schaut mal auf macuser.de) und wie uralte Argumente immer noch so ins Feld führen als hätte sich nichts geändert.

Der Mac war in vielen Bereichen (einfache Bedienung, Geschwindigkeit und Ausrichtung auf den grafischen Bereich) ein Vorreiter - der entscheidende Grund warum sich der Mac in der Designer/Grafik Ecke durchgesetzt hat und trotz geänderter Lage dort immer noch überwiegend benutzt wird.


Doch wenn man heute den Mac- und Windowsbereich vergleicht relativiert sich vorallem seit XP vieles. Trotzdem hat der Mac auch heute noch einen entscheidenden Vorteil - nämlich das es ein geschlossenes Basissystem ist in dem die Hardwareschlüsselkomponenten perfekt auf das Betriebssystem abgestimmt sind - was verständlicherweise dazu führt das viele Kompatibilitäts-Probleme der Windowswelt mit seinen unendlichen Kombinationmöglichkeiten an Hardware gar nicht erst auftreten.

Auf der anderen Seite ist die Hardware teurer als im PC-Bereich (auch wenn Strawfish das aus irgendwelchen mir unerklärlichen Gründen abstreitet) und die Programmvielfalt und Bandbreite der Anwendungen deutlich eingeschränkter.


Zu der überlegenen Geschwindigkeit der Macwelt sei nur so viel gesagt:
Seit es auch Macs mit Intelprozessoren gibt wird erst offensichtlich wie veraltet die G5 Prozessoren waren. So schlägt das neue Mac Notebook mit kleinem Core Duo Prozessor in seiner Rendergeschwindigkeit bei Final Cut sogar den Quad Power Mac. ;)


Final Cut ist übrigens auch der Grund warum ich neben meinem Windows PC auch einen E-Mac habe, da mich das Programm von allen getesteten Schnittprogrammen am meisten überzeugt hat - und zudem in dem Videobereich die Software ein unerreichtes Preisleistungsverhältnis hat.


Deshalb mein Rat an jeden der zwischen Mac und Windows schwankt - entscheidet nach der Software mit der ihr arbeiten wollt. Auf diese kommt es in meinen Augen mehr an als auf die "leichten" Unterschiede bei der Bedienung der Betriebssysteme.


Gruß
Nasty
[gone] shinin
23.07.2006
Gut zusammengefasst - volle Zustimmung :)
23.07.2006
Ist doch ganz einfach

wenn Geld nicht so wichtig ist und du noch was dekoratives für den Schreibtisch willst nimmst du einen Mac.

wenn du mir dem Teil nur arbeiten oder spielen willst einen Windows PC

und wenn du dich für Softwartechnik interessierst Linux
23.07.2006
Wir hatten doch schon mal so ein Thread - ganz unten meine unmassgebliche Meinung... .
Guest
03.08.2006
Ich empfehle Dir nen Mac (hab auch einen ;-)

Mit der Software BootCamp haste dann sowohl Windows als auch OSX auf dem Rechner.

Vielleicht haste ja die Möglichkeit mal etwas am Macintosh zu arbeiten - dann wird Dir die Entscheidung leicht fallen - zugunsten von Apple ;-)
03.08.2006
Beides gut. Beides macht genau soviel Arbeit (schwachsinnspruch mit den mac user lassen arbeiten) . Mac ist ein wenig schicker und photoshop wird dort mit 4 gbyte ram unterstützt pc leider nur mit 2... das ist irgendwie der einzige vorteil für mac. ansonsten liegen beide systeme mittlerweile gleichauf. Ist wie am Anfang schon gesagt eher eine Glaubensfrage.

Topic has been closed