MAC oder WINDOWS 32

[gone] BLOFELD_BERLIN
05.08.2006
Mac - ästhetisch in jeder Hinsicht schöner, besonders, was das Betriebssystem angeht. Und die neuen Macbooks können ja auch ohne Probleme Windows laufen lassen, wenn mann es denn braucht...
[gone] Stephan [back to photography]
05.08.2006
also ästhetik ist wohl eines der letzten kriterien, wenn ich einen pc kaufe. und wem's wichtig ist, der kann sich ja mittlerweile auch ibm-kompatible notebooks in coolem weiß kaufen.

ich kenne sozusagen "beide welten". performancemäßig ist mac vorne - keine frage. vor allem photoshop cs2 ist auf winxp schon etwas mühsam.

warum ich trotzdem bei winxp bleibe hat folgende gründe:

1. software. bei windows ist die auswahl größer und ich bekomme für viele bedürfnisse für windows kostenlose software und für mac gibt es oft sehr wenig vergleichbare produkte.

2. ich bin nicht nur hobbyfotograf und grafiker, sondern in erster linie webdesigner und da arbeite ich zum großteil für windows-nutzer/innen.

3. hardware. in letzter zeit haben mir vermehrt mac-user/innen über kaputte hardware berichtet. und dann wird's bei mac mühsam und teuer. wenn bei meinem ibm-kompatiblen was kaputt wird (laufwerke, netzgeräte,...) kann ich spätestens am nächsten werktag in der nächsten bezirksstadt (kreisstadt) irgendein kompatibles ersatzteil kaufen, wenn beim mac was kaputt ist muss ich in die nächste landeshauptstadt fahren, ein teures original-ersatzteil besorgen und wenn ich pech habe ist das ding gar nicht lagernd und mein laden steht für 2 wochen. das kann ich einfach nicht riskieren.

aber wenn's nur um photoshop ginge würde ich ziemlich sicher einen mac nehmen.
Natürlich einen Mac!!!
( wobei ich auf jeden Fall voreingenommen bin, denn ich kaufe fast alles mit dem angebissenen Apfel;-) )
Einfach mal in einen Apple Store gehen, das Gerät eine Stunde lang ausprobieren(ja, das darf man dort), sich unsterblich in den Mac verlieben... das Kaufen fällt dann ganz leicht;-)