MAC oder WINDOWS 32

[gone] BLOFELD_BERLIN
05.08.2006
Mac - ästhetisch in jeder Hinsicht schöner, besonders, was das Betriebssystem angeht. Und die neuen Macbooks können ja auch ohne Probleme Windows laufen lassen, wenn mann es denn braucht...
[gone] Stephan [back to photography]
05.08.2006
also ästhetik ist wohl eines der letzten kriterien, wenn ich einen pc kaufe. und wem's wichtig ist, der kann sich ja mittlerweile auch ibm-kompatible notebooks in coolem weiß kaufen.

ich kenne sozusagen "beide welten". performancemäßig ist mac vorne - keine frage. vor allem photoshop cs2 ist auf winxp schon etwas mühsam.

warum ich trotzdem bei winxp bleibe hat folgende gründe:

1. software. bei windows ist die auswahl größer und ich bekomme für viele bedürfnisse für windows kostenlose software und für mac gibt es oft sehr wenig vergleichbare produkte.

2. ich bin nicht nur hobbyfotograf und grafiker, sondern in erster linie webdesigner und da arbeite ich zum großteil für windows-nutzer/innen.

3. hardware. in letzter zeit haben mir vermehrt mac-user/innen über kaputte hardware berichtet. und dann wird's bei mac mühsam und teuer. wenn bei meinem ibm-kompatiblen was kaputt wird (laufwerke, netzgeräte,...) kann ich spätestens am nächsten werktag in der nächsten bezirksstadt (kreisstadt) irgendein kompatibles ersatzteil kaufen, wenn beim mac was kaputt ist muss ich in die nächste landeshauptstadt fahren, ein teures original-ersatzteil besorgen und wenn ich pech habe ist das ding gar nicht lagernd und mein laden steht für 2 wochen. das kann ich einfach nicht riskieren.

aber wenn's nur um photoshop ginge würde ich ziemlich sicher einen mac nehmen.
Natürlich einen Mac!!!
( wobei ich auf jeden Fall voreingenommen bin, denn ich kaufe fast alles mit dem angebissenen Apfel;-) )
Einfach mal in einen Apple Store gehen, das Gerät eine Stunde lang ausprobieren(ja, das darf man dort), sich unsterblich in den Mac verlieben... das Kaufen fällt dann ganz leicht;-)
Am Besten in beiden Farben je Einen...
dann passt es auch zu den iPods;-)

Übrigens:
Es gibt mehr Kakerlaken auf dieser Welt als Menschen...
Ist die Kakerlake damit automatisch die bessere Lebensform?

Mit Macianischem Gruß
Roland Meetz
Guest
05.08.2006
[quote]Natürlich einen Mac!!!
( wobei ich auf jeden Fall voreingenommen bin, denn ich kaufe fast alles mit dem angebissenen Apfel;-) )
Einfach mal in einen Apple Store gehen, das Gerät eine Stunde lang ausprobieren(ja, das darf man dort), sich unsterblich in den Mac verlieben... das Kaufen fällt dann ganz leicht;-)
Am Besten in beiden Farben je Einen...
dann passt es auch zu den iPods;-)

Übrigens:
Es gibt mehr Kakerlaken auf dieser Welt als Menschen...
Ist die Kakerlake damit automatisch die bessere Lebensform?

Mit Macianischem Gruß
Roland Meetz


*Lach* der spruch mit den kakerlaken ist gut! und er beinhaltet wahrheit.

ein mac ist nicht nur in photoshop schneller, sondern auch in diversen grafik-videoanwendungen.

!!DUAL CORE!!

viele windows-user wollen es nicht wahrhaben und machen macs schlecht.

sollte jeder selbst wissen was er kauft - ich kaufe sicherlich keinen windows-rechner mehr.
@Hugo
Willkommen im Club;-)
Übrigens:
Das beste Mac Print Magazin, das ich kenne, ist iCreate...
LG
Roland Meetz
[gone] User_6099
05.08.2006
Nen Pc...

Mein Apple läuft nun seit 5 Jahren ohne Probleme... oft monatelang durch... hm... und ne Bekannte von mir bekommt alle 2 Jahre einen neuen PC... weil irgendwas völlig im Sack ist.

Zudem wird der Apple mittlerweile einigermassen langsam im Vergleich zu allem anderen. zur Info (G4/533Mhz)

Im Sinne von Geiz ist geil und Qualität zählt nicht, sowie ich bin ein Bastler, immer den PC ...

Beste Grüße
von einen hochzufriedenen Apple-User
noch ein Gedanke:
warum wohl geht mein 1998er iBook bei Ebay für ca. 500.-à‚€ über die Ladentheke?
Versucht das mal mit einem Pc aus diesem Jahr;-)
Guest
05.08.2006
@Roland

iCreate - kenn ich gar nicht, muss ich mir mal näher anschaun.

ich hab seit jahren die MacUp abonniert und schau mir ab und zu die Macwelt an (die übrigens eine sehr gute Homepage haben!)

Was machste denn Beruflich? Ich bin Mediengestalter (und in dem Beruf gibts nix besseres................ PC nehm ich nur her um Daten zu konvertieren, wenn Leute meinen sie müssen ne Broschüre ect. in Word oder PowerPoint erstellen ;-((
[gone] shinin
05.08.2006
[/quote]
Was machste denn Beruflich? Ich bin Mediengestalter (und in dem Beruf gibts nix besseres

Dann solltest du es eigentlich besser wissen und deinen Blick mal von den 80/90er Jahren auf 2006 richten. Nasty hat es schon ganz gut zusammengefasst. Und für alle die es nicht glauben (wollen): es gibt auch PCs die gut aussehen. Die Zeit der Bürobeigen ist lange vorbei.

Aber es bleibt eine Glaubensfrage, ich wie schon anfangs sagte.
05.08.2006


Übrigens:
Es gibt mehr Kakerlaken auf dieser Welt als Menschen...
Ist die Kakerlake damit automatisch die bessere Lebensform?




*Lach* der spruch mit den kakerlaken ist gut! und er beinhaltet wahrheit.

ein mac ist nicht nur in photoshop schneller, sondern auch in diversen grafik-videoanwendungen.

!!DUAL CORE!!

viele windows-user wollen es nicht wahrhaben und machen macs schlecht.

sollte jeder selbst wissen was er kauft - ich kaufe sicherlich keinen windows-rechner mehr.


Kakerlaken und Ratten werden wohl die einzigen Lebewesen sein die jede Katastrophe überstehen werden. Wahre Überlebenskünstler mit perfekten Anpassungsfähigkeiten. Schlechter Vergleich also ;-)

Oho.... wird hier gerade von Dual Core geredet? Zur Info. Dual Core gibt es auch für PC hab nämlich selbst einen . Das ist also kein Argument.

Für mich gibt es kein wirklichen Unterschiede mehr mac vs pc. beide systeme sind gut und stabil. Jedoch ist das auch mittlerweile wurscht da die neuen macs mit den intel prozessoren ja beide systeme zulassen. Und die Gerüchte von einer PC version von Tiger wollen auch einfach nicht verstummen. Mac und PC sind sich gefährlich nahe gekommen. Ob dies ein guter Schritt war werden wir in den nächsten Jahren sehen.
17.08.2006
Apple hat ja gerade, für die Industrie überraschender Weise, auf Intel umgestellt. Geplant war das erst Ende diesen Jahres. Also wenn du dringend einen Rechner brauchst der für den täglichen und beruflichen Einsatz genutzt wird würde ich dir keinen neuen Mac empfehlen. Viele Programme wie
PS CS II, Freehand usw. sind noch gar nicht auf Intel umgestellt und laufen daher in einer Emulation was deutlich die Geschwindigkeit bremst. Adobe möchte erst ende des JAhres wohl die CS III auf den Markt bringen die dann auch die neuen Intel-Prozessoren unterstützt. Also ich kaufe mir meinen neuen Mac erst am Ende des jahres aber noch vor der Mehrwertsteuer erhöhung ;-)
18.08.2006
..nun mein senf zum thema.

ich habe ein neues 17" mac book pro hier stehen und bin begeistert!
die möglichkeit neben dem überlegenen OSX 10.4.7 auch noch windows
zu installieren und laufen zu lassen erschließt mir neue wege im täglichen
arbeiten...

die meinung von danny kann ich nicht vertreten da - photoshop flüssig
und ohne probleme bei mir läuft, dank der übersetzung von -rosetta-.

zuvor hatte ich einen G4 rechner von apple und nun dieses "geile" teil
mit 2.1 dual core prozessor und 120 G festplatte inkl. 2 Ghz ram

es kommt immer ganz auf den geldbeutel an! wichtig meiner meinung
nach ist es, das du dir kein gebrauchtes powerbook oder ibook zulegst!

die umstellung der software steigt stetig voran und es dauert nicht mehr lange
und der power mac gehört der vergangenheit an.

mir geht es nicht um die schnelligkeit beim vergleich von windows und/oder
apple, nein - das arbeiten unter OSx ist einfach ein besseres, der worflow und
die performance ist einen schritt weiter gedacht und umgesetzt als es windows
derzeit ist.

Topic has been closed