Seidenrasterpapier 12

[gone] Benni1
24.07.2006
Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich suche ein brauchbares Seidenrasterpapier in Verbindung mit meinem Epson R 800, hauptsächlich für Porträt- und Hochzeitsfotos.
[gone] shinin
24.07.2006
Je nachdem welche Mengen du brauchst, würde ich mal bei Igepa anrufen z. B. Die kennen sich ganz gut aus und schicken auch gerne mal Papier zum testen kostenlos - war zumindest bis vor 2 Jahren noch so.

Generellen Empfehlungen kannst du dann glauben schenken, wenn du es auf deinem Drucker getestet hast und damit zufrieden bist ;)
24.07.2006
IGEPA von shinin ist ein guter tipp - wobei auch deutsche papier ein klick wert ist. die haben einen guten außendienst und kommen mit eine menge an ordnern voll mit porbepapier / muster etc. vor ort...

mein geheimtipp: Gmund
[gone] Benni1
24.07.2006
Tja,
habe mal alle eure Tipps durchgeklickt, bzw. angerufen. Leider kam ich irgendwie nicht weiter. Seidenmattes Papier haben die alle, aber speziell Rasterpapier hat keiner (oder hab ich da was übersehen?)
[gone] shinin
24.07.2006
Sag uns doch mal, was genau DU unter Rasterpapier verstehst.
24.07.2006
...oder such dir hier was aus: klick
[gone] Benni1
24.07.2006
Die Oberfläche des Papiers ist nicht glatt, sondern leicht körnig ... eben gerastert.
Ich glaube es wird gelegentlich auch als Porträtpapier bezeichnet und ist in der analogen Fotografie weitverbreitet.
[gone] shinin
24.07.2006
Seidenraster ist ein seidig glänzendes Papier, dasselbe wie mattes Portrait-Papier - mit leichter Struktur. Wird bei Igepa glaube ich als "silk" bezeichnet. Ich würde einfach mal anrufen.
[gone] Benni1
24.07.2006
igepa hat mich an die Fa. Freytag u. Petersen in Köln verwiesen. Ein Anruf bei denen ergab "...führen wir nicht".
Mann oh Mann, ich dachte nicht das das auf dem digitalen Sektor so schwierig ist vernünftiges Papier zu bekommen und Hochzeitsfotos auf Glanzpapier sind doch wohl nur ätzend...
[gone] shinin
24.07.2006
Ich finde Hochglanz in 90% der Fälle unpassend. Es gibt in Bielefeld noch einen anderen Hersteller, mir ist allerdings der Name entfallen. Mal Google benutzt? Online wirst du sicher auch fündig.
[gone] Benni1
24.07.2006
yo, ich schau nochmal, falls nix dabei herum kommt melde ich mich einfach wieder im Forum
Tschüss
[gone] Udo Wilke (Shootingpause bis Mai)
24.07.2006
Hahnemühle Photo Rag Satin oder Photolux "studioPRO", gibts beides bei http://www.photolux.de

die schicken Dir auch nen probefächer

Topic has been closed