Flügel per PS? Oder doch irgendwo klauen? 10

[gone] User_6949
24.07.2006
Kann mir mal bitte jemand helfen? ^^
also ich brauche für ein shooting flügel, kaufen würde nur per spezialanfertigung gehen... und wenn ich selber bastel bin ich mir nicht sicher ob ich das hinbekomme. nun bin ich am überlegen das irgendwie digital zu machen. nur wie? wo bekommt man flügel digital her? klauen möchte ich ja nun auch nicht gerade :-/
sie sollen etwa so aussehen:


[IMG]

für tipps bin ich sehr dankbar!

lg Maria
[gone] User_6099
25.07.2006
Theater? Oper?

Frag doch mal dort in der Requisite...

Filmstudios sollten so etwas auch mal rumliegen haben....
25.07.2006
Ich würds selbst probieren... Draht, Müllsäcke, Frischhaltefolie oder Malerplane.... Der Baumarkt gibt viel her ;-)

Alles was nicht so schön ist kann man später ja bearbeiten. Denke das ist besser als die kompletten flügel per PS einzufügen....
[gone] User_6099
25.07.2006
Im PS?

hm... bis das rockt hast Du es auch gebastelt...
[gone] shinin
25.07.2006
- im Illustrator o. ä. Programm einen Flügel (nach-)bauen, entsprechend skalieren, spiegeln
- und dann im PS das Muster dazu erstellen und beides kombinieren

müsste auch gehen ;)
[gone] User_6099
25.07.2006
klar geht das... aber bis das Licht darauf stimmt... evtl die Transparenzen usw... weiss nicht...

frag mich gerade ob das dann nicht 3d modelliert mit dem vom Studio nachgebauten Licht besser geht...
[gone] User_6949
25.07.2006
wird nicht studio ;-)
aber danke bisher! dann werd ich wohl mal basteln :-D
Vorschlag für den Flügelbau: Du besorgst dir "Gaze". Das ist eine Rolle (wie Tapete) und es gibt sie in einviertel, einhalb und vollton. Diese sieht aus wie ein dichtes Spinnengewebe, oder wie dünnes Papiertaschentuch - je nach Dichte. Diese ist schwer entflammbar. bzw. unbrennbar, wenn aus Glaswolle/-gewebe hergestellt (diese kratzt auch nicht). Sie kann zugeschnitten und verklebt werden. Weiterhin ist sie durchscheinend. Für das "Skelet" nimmst du schaumstoffummanteltes Drahtgestell aus dem Dekobereich. Von der Mitte bis zum Ellenbogen befestigt du ein Schlaufe. Hinten an einem BH o.ä. befestigen. Die und andere Folien (Farbig - Frost - Gaze - Milch - ND/Filter - Silber - Gold) bekommst du bei Dedo Weigert Film GmbH - München - Tel: 089/35 616 01
Gruß vom Fotobully (Ich arbeite beim Fernsehen und bin u.a. für Sonderbauten zuständig)
P.S.: Es ist einfacher wie du denkst
Sitara hat sich damals im Baumarkt aus etwas 3mm dicken Kunststoff diese Flügel geschnitten u. mit einem stück holz zusammengeschraubt. 2 Bändel dran u. fertig ..

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=models/1670/&j=154[/IMG]
[gone] KING-Pictures
25.07.2006
Ich favorisiere ja eher die PS-Variante - aber ich habe mein Archiv (und mir bekannte Freewarequellen) bereits durchsucht ... und mit der von Dir gewünschten Form kann ich leider nicht dienen.

Also doch basteln *g*

LG Claus

Topic has been closed