Was haltet ihr davon ? 11

25.07.2006
wie findet ihr dieses bild .............. aber bitte keine grundsatzdiskussion wegen dem rahmen :-))
konstruktive kritik ist hier gefragt.

[IMG]http://model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/10887/&j=65[/IMG]
leider hab ich nur kritik.

anschnitt des modells gefällt mir nicht.
rahmen ist auch zu mächtig.
du hast das modell direkt angeblitz?! auf jedenfall hat sie ein unschönes highlight direkt auf der wange.
der weg im hintergrund endet am kopf...dadurch hast du einen schrägen horizont der den betrachter unruhig macht und dadurch die symethrie zerstört. ich hätte mich hingehockt, damit der kopf in höhe der baumkronen ist.

lg flo
[gone] InColdBlood
26.07.2006
Naja, ich hab zwar leider nicht soviel Ahnung davon aber das Bild gefällt mir. Ich finde es toll dass der Hintergrund so verschwommen wirkt, das Model aber scharf...
Mir gefällt das bild im prinzip gut. Allerdings stören mich 2 sachen, ohne die das bild richtig klasse wäre:
1. arg zuviel farbe im gesicht der frau/ alles viel zu rot.
2. Die hintergrundfarben sind sehr schön. Die dunklen bereiche auf der rechten seite könnten aber noch etwas mehr durchzeichnet sein und vor allem: der kopf des models sollte nicht in den dunklen hintergrund übergehen, sondern sich noch im hellen (fluss-)bereich befinden.
Besserer kontrast.

Aber wie gesagt, von der grundstimmung her finde ich das bild wirklich aussergewöhnlich!
Der Hintergund tritt in den Vordergrund, dann müßte er scharf sein - das Model wäre überflüssig.
Das Model ist - so aufgenommen - nur störend im Bild, schlecht plaziert, kein Bildaufbau.
[gone] Miss Dawn
26.07.2006
...das ding auf der wange siehtaus wie ne brandblase.....
Wirkt auf mich irgendwie sehr zweidimensional...

Das Model ist in das Bild montiert oder?
26.07.2006
erstmal danke für eure anmerkungen.

@ehm
nein das model ist nicht in das bild montiert worden.
[gone] Rodney Elwick
29.07.2006
optimistisch gesehen gefällt mir das bild... die idee usw...
allerdings muss ich auch zugeben, das da sicher auch mehr rauszuholen ist
1. anderer Ausschnitt -> das Model muss mehr Bildfläche einnehmen, damit es in den Vordergrund tritt (also der Hauptbestandteil des Bildes wird)

2. andere Ausleuchtung -> Licht von rechts würde die helle Wange vermeiden sowie das Gesicht und damit das Bild interessanter machen.

Dann würde es auch nicht so aussehen, als ob das Model vor einer Tapete (oder einem Poster) sitzt.

LG, Svenson
29.07.2006
Als ich finde, das Model müsste mehr nach links rücken und etwas frontaler (nicht ganz) an der kamera vorbei schauen. dann müsste es noch ein wenig licht abbekommen, wie schon gesagt - am besten von rechts.
dann erkennt man, dass das model wichtig ist, aber sieht denoch den wunderschönen hintergrund.

lg, elfenkind

Topic has been closed