Eine Portion Meinung bitte ;-) 19
26.07.2006
Der Hauptaugenmerk bei dem Bild soll auf der Frisur liegen - sehr schön!
Aber das Gesicht könnte eine Kleinigkeit mehr Licht vertragen, ich glaube da einen Schatten vom Kopf auf den Schultern/dem Dekoltee zu erekennen.
Wirklich nur eine Kleinigkeit damit Gesicht und Frisur gleichmäßig beleuchtet sind.
Gruß
Steffan
Aber das Gesicht könnte eine Kleinigkeit mehr Licht vertragen, ich glaube da einen Schatten vom Kopf auf den Schultern/dem Dekoltee zu erekennen.
Wirklich nur eine Kleinigkeit damit Gesicht und Frisur gleichmäßig beleuchtet sind.
Gruß
Steffan
#2Report
[gone] kathi
26.07.2006
also ich finds ja mal hammer geil
#3Report
Guest
26.07.2006
Ich finds richtig schick...
#4Report
26.07.2006
Richtig gut gelungen, Haltung und Pose sehr gzt.
#5Report
[gone] Oliver Oettli
27.07.2006
Bis und mit der Frisur alles klasse. Licht, Farben, Schärfe. Wirklich sehr gut. Im Gesicht lässt das dann ein wenig nach und im Dekolete ists dann nicht mehr gut.
Genrell ein gelungenes Bild, endlich mal offensichtlich eine recht professionelle Arbeit. Aber das Licht könnte eben noch einen Tick besser sein.
Das Model ist auch nicht der Knüller, aber das hat mit dem Foto an sich nichts zu tun ;)
Genrell ein gelungenes Bild, endlich mal offensichtlich eine recht professionelle Arbeit. Aber das Licht könnte eben noch einen Tick besser sein.
Das Model ist auch nicht der Knüller, aber das hat mit dem Foto an sich nichts zu tun ;)
#6Report
27.07.2006
@Oliver
Hast Du heute Deinen kritischen Tag oder kommst Du immer so rüber? Nimmà‚'s nicht persönlich, was nur eine Anmerkung.
Hast Du heute Deinen kritischen Tag oder kommst Du immer so rüber? Nimmà‚'s nicht persönlich, was nur eine Anmerkung.
#7Report
[gone] Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
27.07.2006
Bis und mit der Frisur alles klasse.
Ich würde sagen, bis auf die Frisur alles in Ordnung. Hätte man da nicht etwas modernes machen können? Dürfte so 60er oder 70er sein.
Gruß
Frank
#8Report
27.07.2006
Lest ihr eigentlich was da steht? Frisur historisch...
#9Report
27.07.2006
Aufgabenstellung: Eigenhaar historisch ! Damit ist es doch logisch,daß da nichts modernes kommt.
Gesicht und Dekollete ist nicht gefragt, aus meiner Sicht ist es die reine Dokumentation der Erfüllung der Aufgabe. Es könnte auch ein schwarz geschminktes Gesicht sein, damit die Frisur zur Geltung kommt.
Vielleicht ist es sogar günstiger, noch weiter von oben zu fotografieren, um die Betonung auf die Frisur zu legen und die Person , die diese trägt in diesem Zusammenhang unwichtiger zu machen.
(Ich habe an dem Frisurenmodel persönlich überhaupt nichts auszusetzten.)
Gesicht und Dekollete ist nicht gefragt, aus meiner Sicht ist es die reine Dokumentation der Erfüllung der Aufgabe. Es könnte auch ein schwarz geschminktes Gesicht sein, damit die Frisur zur Geltung kommt.
Vielleicht ist es sogar günstiger, noch weiter von oben zu fotografieren, um die Betonung auf die Frisur zu legen und die Person , die diese trägt in diesem Zusammenhang unwichtiger zu machen.
(Ich habe an dem Frisurenmodel persönlich überhaupt nichts auszusetzten.)
#10Report
27.07.2006
@Marina
Männer sind so. Lesen und denken ist da hin und wieder nicht ganz so einfach ;-)
Männer sind so. Lesen und denken ist da hin und wieder nicht ganz so einfach ;-)
#11Report
27.07.2006
Mir gefällt dieses Bild wirklich SEHR gut!!
Wirklich gelungen und superschön...:)
Liebe Grüße,Debora
Wirklich gelungen und superschön...:)
Liebe Grüße,Debora
#12Report
27.07.2006
Vielen Dank für die ganzen Anmerkungen.
Das Makeup gehört bei dieser Aufgabe schon dazu, wobei die Frisur aber primär ist.
Das sind die schicken 60ziger!
lg flo
Das Makeup gehört bei dieser Aufgabe schon dazu, wobei die Frisur aber primär ist.
Das sind die schicken 60ziger!
lg flo
#13Report
[gone] Marc (neues auf beiden SCs)
27.07.2006
Die Sechziger kommen richtig gut raus. Feine Arbeit.
Lieben Gruß
Marc
Lieben Gruß
Marc
#14Report
27.07.2006
Wenn das Make-up dazugehört, ist es doch o.k.
#15Report
[gone] User_7825
27.07.2006
ist doch alles in Ordnung....
Ps. herzlichen Glückwunsch !!!!!!
Ps. herzlichen Glückwunsch !!!!!!
#16Report
27.07.2006
Und wie gefällt Euch dieses...ist ein bissel schlecht abgewedelt an der seite...aber ansonsten ;-)
Bereich "Damenperücke historisch"
oder
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/2612/&j=77[/IMG]
Bereich "Damenperücke historisch"
oder
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/2612/&j=77[/IMG]
#17Report
[gone] Oliver Oettli
28.07.2006
@TomDaily: Ich habe nicht meinen kritischen Tag, ich bin immer so.
Das hier ist ein Forum zur Bewertung und Kritik von Fotos. Die meisten Menschen vertragen aber leider keine Kritik. Welch ein Widerspruch. Man postet Fotos mit der offiziellen Bitte "es zu beurteilen und eine Kritik abzugeben", wenn man aber genau dies tut, dann ist man böse und ganz fies.
Was bringt es dem Fotografen oder dem Model, wenn ich schulterklopfend sage "hach wie wundersupertoll"? Gar nichts. Nur Kritik bringt einen weiter. Genau gleich wie man auch nur aus Fehlern lernt. Viele Leute hier sind nur auf "Compliment Fishing" aus und wenn diese Komplimente nicht kommen sind sie beleidigt. Dass man (jedenfalls ich) aber mich mit dem Foto auseinandersetze, es kommentiere und mit bestem Wissen und Gewissen sage, was ich nicht gut finde und wo noch Verbesserungspotenzial da ist, das sieht man nicht.
Damit haben immer wieder viele Leute Mühe, egal auf welcher Website.
Ich beleidige niemals jemanden, ich sage niemals jemandem, dass er nichts kann oder dass er einfach schlecht ist etc. Ich bin sachlich und sage was gut ist und was schlecht ist und wie es wirkt. Das hat niemals etwas mit dem Allgemeinen Können einer Person zu tun noch damit ob dieser Mensch nun nett, böse, toll oder ein Arsch ist. Und es ist mir auch egal, ob jemand Profi oder Amateur ist. Ich kommentiere Fotos und gebe meine persönliche Meinung ab.
Das heisst auch nicht, dass meine Bilder supertoll sind. Viele, sehr viele meiner Bilder sind mangelhaft aus meiner eigenen Sicht und ich könnte selbst meine eigenen Bilder gleich kommentieren. Ich behaupte nicht, besser zu sein als die anderen. Aber man muss auch nicht unbedingt der beste Fotograf der Welt sein um die Fähigkeit zu haben andere Bilder zu kommentieren, zu interpretieren und zu kritisieren.
So :)
Das hier ist ein Forum zur Bewertung und Kritik von Fotos. Die meisten Menschen vertragen aber leider keine Kritik. Welch ein Widerspruch. Man postet Fotos mit der offiziellen Bitte "es zu beurteilen und eine Kritik abzugeben", wenn man aber genau dies tut, dann ist man böse und ganz fies.
Was bringt es dem Fotografen oder dem Model, wenn ich schulterklopfend sage "hach wie wundersupertoll"? Gar nichts. Nur Kritik bringt einen weiter. Genau gleich wie man auch nur aus Fehlern lernt. Viele Leute hier sind nur auf "Compliment Fishing" aus und wenn diese Komplimente nicht kommen sind sie beleidigt. Dass man (jedenfalls ich) aber mich mit dem Foto auseinandersetze, es kommentiere und mit bestem Wissen und Gewissen sage, was ich nicht gut finde und wo noch Verbesserungspotenzial da ist, das sieht man nicht.
Damit haben immer wieder viele Leute Mühe, egal auf welcher Website.
Ich beleidige niemals jemanden, ich sage niemals jemandem, dass er nichts kann oder dass er einfach schlecht ist etc. Ich bin sachlich und sage was gut ist und was schlecht ist und wie es wirkt. Das hat niemals etwas mit dem Allgemeinen Können einer Person zu tun noch damit ob dieser Mensch nun nett, böse, toll oder ein Arsch ist. Und es ist mir auch egal, ob jemand Profi oder Amateur ist. Ich kommentiere Fotos und gebe meine persönliche Meinung ab.
Das heisst auch nicht, dass meine Bilder supertoll sind. Viele, sehr viele meiner Bilder sind mangelhaft aus meiner eigenen Sicht und ich könnte selbst meine eigenen Bilder gleich kommentieren. Ich behaupte nicht, besser zu sein als die anderen. Aber man muss auch nicht unbedingt der beste Fotograf der Welt sein um die Fähigkeit zu haben andere Bilder zu kommentieren, zu interpretieren und zu kritisieren.
So :)
#18Report
28.07.2006
also ich bin FÜR ALLE ART von meinung offen ;-)
#19Report
Topic has been closed
Die Diplomprüfung fand vom 21.-23.07.2006 statt.
Maske und Hairstyling: Maren Tschauner
Modell ihre Schwester
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/2612/&j=75[/IMG]
Am diesen Prüfungswochenenden mach ich ca. 3.000 Portraits der Arbeiten unserer Schüler. Im Schnitt sind das 2 Modelle/13 Fotos pro Minute. Am Ende des Tages weiß man was man getan hat ;-) und das bei 35 Grad...Jedenfalls kann man nicht sehr individuell sein und stellt eine Lichtsituation für alle 60 Modelle ein.
Würde mich freuen Eure Meinung zu diesem Foto zu bekommen. Weitere fotos folgen.