Hautstruktur 10

[gone] Wonco Photography
27.07.2006
Hallöchen alle Bildkünstler & -zauberer :)

Kennt jemand von euch ein gutes Tutorial wie man nachträglich Hautstrukturen in Photoshop simulieren kann (um beispielsweise eine herangezoomte Stirnpartie optisch aufzuwerten und mit Struktur zu versehen) ? Könnte zwar auch herumstempeln, aber das sieht teilweise ziemlich sch..... aus.

Auch brachten sämtliche Pinselformen nicht sonderlich den erhofften Erfolg. :(
Danke schonmal für eure Tipps.

LG, Maik
Was für eine Stirn fotografierst du , die keine Hautstrukturen hat ???

LG Daniel
[gone] shinin
27.07.2006
welche PS Version nutzt du?
[gone] Wonco Photography
27.07.2006
@Daniel

Bin nicht der Fotograf, lediglich der "Bearbeiter" des Bildes. Eine Freundin hat sich im Liegen fotografiert und nun fehlt mir ein Stückchen Stirn was ich hinzufügen muss. (Die guten alten Selfmade-Bilder halt) Auf der anderen Seite fehlt dafür auch ein Stückchen vom Woll-Pullover, aber das hab ich schon... Nur diese Haut bringt mich zum verzweifeln.

@shinin
Nutze die CS 2
[gone] shinin
27.07.2006
Dann arbeite doch mit dem Ausbessern-Werkzeug (J). Ansonsten zeig das Bild mal.
[gone] Wonco Photography
27.07.2006
Hab mal das Stückchen hochgeladen um was es mir geht... soll nach links verlängert werden bis zum Haaransatz.

[IMG]
[gone] shinin
27.07.2006
Zeig bitte das Bild als gesamtes auch mal. Nach links erweitern oder nach oben auch noch wo alles weggebrochen ist?
[gone] losco
27.07.2006
etwa so ? [IMG]
[gone] Wonco Photography
27.07.2006
*gg* Lorenzo, da hat ja wer gestempelt. :D Aber die Richtung war schon die richtige. :)

@shinin... Achtung, ungefähr 1,7mb PSD Datei ;) Der orangefarbene Kasten ist die Abmessung vom Bild, wie es (eigentlich) später verwendet werden soll. Darübermalen ist natürlich erlaubt, vielleicht ändert sich da ja noch was => Frauen halt. *g*
[gone] losco
27.07.2006
nimmt mich wunder wie dann die ungestempelte version aussieht !! :-)
[IMG]

Topic has been closed