Wie gestaltet man eine Sedcard richtig ?? 10

Hab mal gebastelt, aber weiß nicht, ob das so in Ordnung ist, kann mir jemand helfen ??


hier gehts zur Sedcard, kanns Bild leider nicht verlinken..

weil die FC es nicht zuläßt. sorry..

lG elisabeth
01.04.2005
Für den Anfang ist das schon Klasse finde ich,
würde aber die Bilder etwas weiter zusammen legen.
So z.B.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/477588/display/2858935

LG Horst
aaaaaaah.. danke Horst.. mal was anderes.. ;o) bin echt über jede Anregung dankbar..
01.04.2005
Ja ich denke dazu ist das ganze auch da , oder nicht ???
Damit jeder jedem helfen kann, oder Tips geben kann.

Wobei ich Deine auch schon sehr gut finde.

Vor allem die Bilder :-)

LG Horst
[gone] User_6562
02.04.2005
Hallo Elisabeth,

die Sedcard sieht mir zu "gewöhnlich" aus.
Versuch mal ein Bild des Models halb Transparent hals Hintergrund zu nehmen und die anderen Bilder und "Technischen Daten" darauf zu platzieren.
Ich finde einen einfachen schwarzen Hintergrund bei Sedcards meist sehr "drückend", mit einem hellen Bild als Hintergrund wirkt die Sedcard gleich freundlicher.
Schau Dir mal das eine "Petra" Bild von mir an. Ist zwar keine Sedcard aber in dieser Art meine ich es.
Zum Bild
Ansonsten ist Deine Ausführung sehr sauber.
Und ein generelles Richtig oder Falsch gibt es bei Sedcards wahrscheinlich eh nicht. Ist individuelle Geschmackssache und eine "eigene Note" und das ist auch gut so ;-)

LG
Jürgen
02.04.2005
jkl>> also, ich verstehe, was du meinst, aber generell ist eine setcard für agenturen, kunden und da braucht man so nen grafik-kram nicht. nicht böse aufzufassen, bitte! es geht schlichtweg um minimalistisches design und da sind spielereien unerwünscht. tolle fotos, minimalistisches konzept sind eigentlich die einzigen wichtigen punkte. keine blöde schrift, sondern standard, aber formschön. etc ... wie immer im design/in der werbung.

elena w hat mich vor einigen wochen/monaten angesprochen, ob ich eine für sie erstellen könnte und falls sie mal wieder auf mich zukommen sollte und diese auch in auftrag gibt, kann ich ja eine vorführen. =)
[gone] Micky MacSteel
02.04.2005
schade jetzt finde ich meine erste sedcard auf cd nicht, ich kanns dir ja schicken wenn du willst.
oder ich finde jemanden der sie einscannt, dann kann ich sie hier zeigen
@ Ivan u. Micky ......... ja bitte.. ich bin neugierig wie so was aussehen könnte. bin für neue Ideen immer offen u. ich bin einfach nicht das Grosse Design-Genie.. ;o)

ich find auch dass ne Sedcard zweckmäßig u. informativ sein sollte.. jemand hat gesagt, meine Sedcard wäre solide, ich war ja zuerst bissi beleidigt.. aber er hat recht u. ich mag den Ausdruck jetzt..;o)

(wichtiger ist, dass er nicht gesagt hat, ICH wär solide.. *fg*)
[gone] User_6562
02.04.2005
@IS Berlin:
Wieso sollte ich Dir böse sein?!
Ich bevorzuge in der Regel auch ein minimalistisches Design, was wohl auch mit daran liegt das ein Kumpel von mir Kommunikationsdesigner ist und einen ähnlichen Stil hat und mir dieser gut gefällt ( bei Interesse )

Kann mit Kritik ganz gut umgehen. Nur mit Kritik anderer kann man selbst weiterkommen. Manche Loben sich halt lieber gegenseitig in den Himmel, aber für mich ist das nichts.
Kritik die begründet ist und bei der was rüberkommt, wie bei Dir hier, ist das beste was es gibt zum weiterkommen. Wobei ich das nicht mal als Kritik einstufen würde.
Ist leider viel zu selten hier im Forum. Leider!

LG
Jürgen
02.04.2005
Hallo Elisabeth,

habe mal in meiner Linksammlung gewühlt:

Sedkarten

ist alles ohne 'Schickschnack' :-) ... ok, es ginge sicher 'peppiger' aber das ist der Standard den die Agenturen wollen (mal abgesehen von den Fotos) ... und die Preise sind auchmal ganz interessant ...

Hoffe es hilft, LG, Ulli

Topic has been closed