mehr "farbe" ins bild bzw... 10

[gone] Samate
30.07.2006
huhu =)

stolzer besitzer von PS 6.0 sucht hilfe!

da ich selbst gern fotografiere und für meine bilder und auch private bilder mir nun das programm angeschafft habe, aber noch nicht ganz durchsteige,
mal ne frage:

wie bekomme ich die farbe auf den bildern noch knalliger/extremer??

ich kriegs net hin oder sehe den wald vor lauter bäumen nicht...

grüßle
30.07.2006
Gehst Du oben in der Menüleiste auf

Bild --> Einstellungen --> Farbton/Sättigung oder Kontraste oder Tonwertkorrektur oder alle drei in Kombination.

Kannst auch mal mit der Farbbalance ein wenig spielen.
Greezt
Its a Gas!!!
[gone] Samate
30.07.2006
das ist ja mal ne schnelle antwort!

mal schauen, ob ichs hinbekomme ;-)

ich danke schonmal =)
30.07.2006
das ist ja mal ne schnelle antwort!

mal schauen, ob ichs hinbekomme ;-)

ich danke schonmal =)


büdde :o)
einfach strg + U drücken und du ersparst dir den weg über die menüleiste

lg
martin
[gone] Samate
30.07.2006
joa danke ihr beiden... aber das gewünschte ergebnis ist noch nicht dabei, da sich nämlich alles dann in einen anderen farbton verändert.

es soll halt alles seine farbe behalten nur kräftiger werden.

och mönsch, ich bin doch nicht echt so doof oder? *smile*
30.07.2006
Du musst natürlich zusehen, dass Du die Regler gegeneinander verschiebst. Wenn die eine Option das ganze heller macht, muss Du mit einer anderen gegenwirken. Spiel und probier einfach rum.

Oder schick mir das zu bearbeitende Bild.. :o))
dort wo die ebenen im ps aufgezeigt sind klickst du unten in der leiste auf das dritte symbol von links (gradationskurven) da nimmst du den linken angriffspunkt der kurve u schibst ihn so weit du willst (wird eh gleich als vorschau angezeigt) nach rechts - somit werden die dunklen bereiche des bildes betont; um die hellen bereiche heller zu bekommen nimmst du den rechten oberen punkt u schiebst ihn nach links
anschließend stellst du die "füllmethode" (links oben bei den ebenen) der ebene auf luminanz, dann bleiben die farbwerte erhalten
vielleicht ist da ja was für dich dabei
[gone] Samate
30.07.2006
*schwitz* ok, ich mach mich mal ran...

@ its a gas: das wäre zu einfach =)
kannst mir mal ein bildchen schicken u mir sagen, was du willst, dann ich versuchen es dir an dem plus bilder versuchen einfacher zu erklären

Topic has been closed